Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Weiß jemand, ob und wo man einen blinden Hund (keinen Blindenhund) versichern kann? Wenn ich im Internet suche, kommt immer nur "Blindenhund versichern" ... :D
    Ja, ich kann die Versicherungen direkt fragen, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.

Meinst du eine Haftpflicht?

Der Versicherung wird es wahrscheinlich egal sein, ob der Hund blind, taub oder dreibeinig ist.
    Ich habe bisher noch ne gehört, dass da eine Versicherung nach fragt.

• Weiß jemand, ob und wo man einen blinden Hund (keinen Blindenhund) versichern kann? Wenn ich im Internet suche, kommt immer nur "Blindenhund versichern" ... :D
    Ja, ich kann die Versicherungen direkt fragen, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.

Meinst du eine Kranken- oder OP-Versicherung? Oder nur die normale Haftpflicht?
    Haftpflicht dürfte egal sein. Bei den Krankenversicherungen gibst du Vorerkrankungen und Einschränkungen ja an, und ggf wirst du dann wohl nicht aufgenommen, bzw nur mit Einschränkungen.

• Meinst du eine Haftpflicht?
    Der Versicherung wird es wahrscheinlich egal sein, ob der Hund blind, taub oder dreibeinig ist.
    Ich habe bisher noch ne gehört, dass da eine Versicherung nach fragt.

Ja, Haftpflicht.

Achso, meinst du? Ich dachte, weil der abgeleint viel eher einen Schaden (für sich und andere) versursachen könnte usw.

• Meinst du eine Kranken- oder OP-Versicherung? Oder nur die normale Haftpflicht?
    Haftpflicht dürfte egal sein. Bei den Krankenversicherungen gibst du Vorerkrankungen und Einschränkungen ja an, und ggf wirst du dann wohl nicht aufgenommen, bzw nur mit Einschränkungen.

Ja, Haftpflicht.

Klar, bei KV wird es anders sein.

• Wer von euch kennt sich etwas mit den Narkosen von den Tieren aus?

Inhalationsnarkose gegen Injektionsnarkose.
    Risiken, Vor und Nachteile etc.

Werden denn überhaupt noch Injektionsnarkosen verwendet?
    Ich meine, dass das gar nicht mehr gemacht wird. Oder nur mehr in Ausnahmefällen. Kann mich aber auch irren.
    Soweit ich weiß, sind Inhalationsnarkosen recht harmlos, da das Tier recht schnell wieder aufwacht, sobald der Schlauch weg ist.
    Somit ist das Tier danach nicht mehr so benommen wie nach Injektionsnarkosen.

• Ja, Haftpflicht.
    Achso, meinst du? Ich dachte, weil der abgeleint viel eher einen Schaden (für sich und andere) versursachen könnte usw.

Ich glaube solche Sonderfälle sind in der Kalkulation der Versicherung einfach mit drin. Es fragt ja auch keiner wieviel man mit seinem Hund spazierengeht, ob man ihn überhaupt ableint, ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt... Das alles wären ja auch Punkte, die das Risiko deutlich mit beeinflussen.

• Falls im Antrag keine Informationen bezüglich Blind oder Taubheit gefragt werden, ist es wohl so.
    Als meine Hündin plötzlich blind wurde, habe ich doch bei ihrer Haftpflicht nichts abgeändert...
    Dann müssten ja je nachdem auch ältere Hunde, aufgrund nachlassender Sinne, anders versichert werden... :ka:

• Mein Hund bekam nur Injektionsnarkosen.

Inhalationsnarkosen gab unser TA nur um ggf zu verlängern.

Wie lange ist denn die letzte OP her?

Kann sein, dass ich falsch informiert bin.
    Aber mein Wissensstand wäre von vor einem Jahr.
    Vielleicht weiß jemand anderer mehr dazu.

• So weit ich weiß werden bei unserem Haustierarzt nur Injektionsnarkosen gemacht und in der Tierklinik bei uns nur Inhalationsnarkosen.

Unsere beiden kleinen Katzen wurden im Dez letzten Jahres bei unserem Haustierarzt kastriert. Unser großer Kater hatte eine Schnitverletztung im Okt. letzten Jahres und die Wunde musste unter Narkose gesäubert und genäht werden.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!