Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Aber einfrieren muss man ja nur, wenn man einen Allergiker hat, ansonsten fällt das ja weg.
    Speedy kriegt das TroFu ganz normal aus dem Beutel.

Einfrieren muss ich nur Frischfutter. ;) Fertigfutter wird direkt aus dem Beutel oder aus der Dose portioniert.

• Von unserem Ersthund bin ich es gewohnt, dass er tatsächlich nur so viel frisst bis er satt ist, deswegen habe ich mir bis her keine Gedanken darüber gemacht.

Ich kenne das auch so, dass Hunde fressen bis sie satt sind. Aber ich habe keinen Hund, der von einer Tagesration satt wird. |)

• Moin, moin Ihr Lieben,

ich habe da mal ne Frage und hoffe, Ihr haltet mich jetzt nicht für total durchgeknallt.

Es geht um folgendes: Ich überlege die ganze Zeit (habe noch keinen Hund), ob ein Welpe im Laufe der Zeit auch so etwas wie 'Gefühle' zu den neuen Dosenöffnern aufbauen kann. Wird er merken, wenn man z.B. mal einen Tag hat, an dem es einen nicht so gut geht, warum auch immer. Wird er anderers reagieren, wenn man schon mit einer überaus guten Laune aus dem Bett springt usw.

Freue mich, wenn Ihr dazu aus Eurer Erfahrung etwas berichten könnt.

Lieben Dank!
    Venusberg

Allerdings. Ich bin grad stinksauer auf das Pubertier ( 10 Monate ) und der sitzt grad völlig bedröppelt in der Küche und spielt unsichtbar ( nein, kein anschreien oder sonstwas . Ich kuck ihn nicht mit dem Hintern an :mute: )

• Der DSH eines Bekannten hat sich mal 4kg Frolic reingezogen :ugly:

Der hätte noch weiter gemacht, aber der Sack war leer :hust:

Warte, in meinen XXL 9kg Zwergpinscher passen mit einmal ca.300g Trockenfutter oder ca. 250g Stolle. Dann musste er aufhören weil der Magen nun mal leider Grenzen hat. Blieb auch alles drin.

Alternativ nen halber Kasten Weinbrandbohnen oder eine unbekannte Anzahl Teelichter.

• ne ne, es geht nicht nur speziell um Welpen, sondern auch um das weitere immer hoffentlich lange Zusammenleben mit seinem Vierbeiner!

wenn ich mal nicht weiss wie es mir geht dann frage ich einfach meinen Hund

Und mein Hund ist nicht vorsichtig weil vielleicht mit mir im frühtau nicht gut Kirschen essen ist
    Anders rum halte ich es aber genauso
    Wir achten gegenseitig auf unsere Befindlichkeiten und berücksichtigen das nach Möglichkeit
    Mit ein wenig Übung kann man das prima lernen

• Ich überlege die ganze Zeit (habe noch keinen Hund), ob ein Welpe im Laufe der Zeit auch so etwas wie 'Gefühle' zu den neuen Dosenöffnern aufbauen kann. Wird er merken, wenn man z.B. mal einen Tag hat, an dem es einen nicht so gut geht, warum auch immer. Wird er anderers reagieren, wenn man schon mit einer überaus guten Laune aus dem Bett springt usw.

Natürlich, für den Hund ist sein Besitzer kein "Dosenöffner", sondern ein/tw. der wichtigste Sozialpartner.
    Da Hunde Meister im Lesen von Körpersprache sind, reagieren sie natürlich auf unsere Stimmungen - ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist natürlich unterschiedlich. Wenn ein Hund leidet, weil es einem selbst schlecht geht, will man das ja eigentlich nicht. Auch nicht, wenn man einen Arschkeks hat, der merkt, dass man etwas langsamer drauf ist und das ausnutzt...

• Hi,

Hunde sind Meister im Menschenlesen. Manchmal sogar besser als Menschen.

Sino ist da auch eine ganz besondere Marke. Wir hatten neulich Besuch von der Verwandtschaft. Onkel ist fast blind und muss sich natürlich in fremder Umgebung besonders orientieren. Das hat Sino natürlich sofort mitbekommen und er war ganz besonders vorsichtig, nicht so stürmisch wie sonst, sondern fast schon verantwortungsbewusst. legte sich auch neben dem Onkel ab und passte irgendwie richtig auf, dass nur alles glatt läuft. Hielt neben Onkel ein Nickerchen, und hörte auf einfache Kommandos. Als er uns verliess meinte Onkel noch . wenn Ihr das nächste Mal zu uns kommt, bringt bloss den Hund mit...

LG

Mikkki

• weil der Magen nun mal leider Grenzen hat

Freu dich über diese Grenze!

Goofys (17kg) Glanzleistung bisher: 5kg Leckerlie+500g Vollkornbrot. Also den Leckerlie Eimer leer gefressen und das Brot aufgefressen. An andere essbare Dinge ist er in dem Moment nicht heran gekommen...
    Abends (Die Orgie war am Nachmittag) war er empört, als ich ihm sein Abendbrot vorenthalten wollte.

Eine fast volle 400g Dose Rinderfett-Pulver hat er auch mal komplett leer gemacht ohne Anzeichen der Sättigung.

• Der DSH eines Bekannten hat sich mal 4kg Frolic reingezogen :ugly:

Der hätte noch weiter gemacht, aber der Sack war leer :hust:

Meine Hündin hat etwa eine Wochenration Trockenfutter gefressen. Dann war sie satt (und kugelrund), den Rest hat sie tatsächlich stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!