Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Würde ich bei einem Welpen nicht unbedingt empfehlen, wenn er das vom Züchter noch nicht kennt.Fütter erst mal eine Zeit lang, dass Futter welches du vom Züchter mitbekommst.
Das mache ich natrlich. Habe ich total vergessen zu erwähnen. Ich werde sie weiter mit dem Futter, welches sie kennt füttern und dann langsam umsteigen.
Aber da ist ja noch immer die Frage wie viel ich ihr geben soll. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Venusberg
Vom ersten Moment an studieren sie uns. Später, nach drei Wochen Studium kennen sie uns in- und auswendig. Noch später schauen sie uns bis ins Gehirn und können Gedanken lesen.
Es ist ein Klacks für sie, unsere Stimmungen und Befindlichkeiten zu erfassen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.L. G.
-
Vielleicht auch eine dumme Frage, aber ich finde nichts genaues im Internet.
Wie portioniere ich das Futter?
Bald kommt ein Welpe ins Haus, ein Aussie. Und bei denen habe ich es so verstanden, dass das Essen portiniert werden muss. Ich würde Nass- und Trockenfutter mischen (mal was dazu, mal nur eine SOrte , bisschen Abwechslung). Kann ich irgendwie ausrechnen wie viel Gramm pro Tag ich ihr dann geben muss?Sollte man nicht mischen, da die Sorten unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
Ich gebe eine Mahlzeit trocken und eine Nassfutter.
Welpen werden ja in der Regel dreimal gefüttert. Richte Dich erstmal nach dem Futter, was der Züchter füttert, dann kann man immer noch umstellen.
-
@AlinaNike Ich glaube, du denkst zu kompliziert. Portionieren ist ganz einfach, und funktioniert bei Hunden genau wie beim Menschen: eine Portion ist eine Mahlzeit. "Portionieren" ist das Aufteilen größerer Mengen so dass die einzelne Portion eine Mahlzeit ergibt.
Ich portioniere Fertigfutter, indem ich eine Portion in den Napf schütte. Eine Portion ist Tagesration geteilt durch Anzahl der Mahlzeiten. (edit: wie viel eine Tagesration ist, steht auf den Verpackungen)
Ich portioniere frisches Futter indem ich das frische Zeug in Portionsgröße in Dosen oder Tüten verpacke und einfriere.
-
Sollte man nicht mischen, da die Sorten unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
Das Argument ist inzwischen meines Wissens nach überholt.
Selbst wenn du reines Nassfutter fütterst haben nicht alle Bestandteile gleiche Verdauungszeiten.
Wenn z.B. Karotte im Futter ist, liegt das länger im Magen als gewolftes Fleisch - das ist aber gar kein Problem.Es stimmt aber, das einige Hunde es nicht vertragen.
-
-
Sollte man nicht mischen, da die Sorten unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
Ich gebe eine Mahlzeit trocken und eine Nassfutter.Welpen werden ja in der Regel dreimal gefüttert. Richte Dich erstmal nach dem Futter, was der Züchter füttert, dann kann man immer noch umstellen.
Achso okay, das merke ich mir. Habe darüber auch verschiedenes gelesen.
Edit: @Vakuole hat das ja gerade schon kommentiert.@AlinaNike Ich glaube, du denkst zu kompliziert. Portionieren ist ganz einfach, und funktioniert bei Hunden genau wie beim Menschen: eine Portion ist eine Mahlzeit. "Portionieren" ist das Aufteilen größerer Mengen so dass die einzelne Portion eine Mahlzeit ergibt.
Ich portioniere Fertigfutter, indem ich eine Portion in den Napf schütte. Eine Portion ist Tagesration geteilt durch Anzahl der Mahlzeiten. (edit: wie viel eine Tagesration ist, steht auf den Verpackungen)
Ich portioniere frisches Futter indem ich das frische Zeug in Portionsgröße in Dosen oder Tüten verpacke und einfriere.
Ja, wahrscheinlich denke ich das wirklich. WIll wirklich alles richtig machen. :)
Die Tagesration auf dem Futter ist ja sehr durchschnittlich. Ich habe ja vor viel mit meinem Hund zu unternhemen etc..
Von unserem Ersthund bin ich es gewohnt, dass er tatsächlich nur so viel frisst bis er satt ist, deswegen habe ich mir bis her keine Gedanken darüber gemacht. -
Aber einfrieren muss man ja nur, wenn man einen Allergiker hat, ansonsten fällt das ja weg.
Speedy kriegt das TroFu ganz normal aus dem Beutel. -
Das Argument ist inzwischen meines Wissens nach überholt.
Selbst wenn du reines Nassfutter fütterst haben nicht alle Bestandteile gleiche Verdauungszeiten.
Wenn z.B. Karotte im Futter ist, liegt das länger im Magen als gewolftes Fleisch - das ist aber gar kein Problem.Es stimmt aber, das einige Hunde es nicht vertragen.
Das mag sein, Dusty und Bibo haben es auch gemixt bekommen, aber manche Hunde vertragen das nicht so wirklich.
@AlinaNike Was meinst Du mit viel unternehmen?
Mit einem Welpen kann man erstmal nicht wirklich viel machen
-
Das mag sein, Dusty und Bibo haben es auch gemixt bekommen, aber manche Hunde vertragen das nicht so wirklich.
@AlinaNike Was meinst Du mit viel unternehmen?
Mit einem Welpen kann man erstmal nicht wirklich viel machen
Ich rede ja gerade nicht nur von den ersten Wochen, sondern bis er vollkommen ausgewachsen ist. Das am Anfang nicht viel zu machen ist, das weiß ich. :)
Ich denke ich stelle mir das nur zu kompliziert vor, mit der richtigen Menge an Futter und mache es mir schwerer. Ich sehe nur bei anderen , dass da nicht immer Futter im Napf ist sondern immer nur zu einer bestimmten Tageszeit reinkomt und auch nur eine bestimmte Menge, denn manche Hunde fressen ja teilweise solange bis der Napf leer ist. -
Speedy kriegt nie zu festen Zeiten Futter

Er bekommt schon feste Mengen, allerdings macht er den Napf auch komplett leer.
Futter zur freien Verfügung funktioniert hier nicht.
Was füttert denn der Züchter?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!