Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
@rinski Die von mir empfohlenen Tüten sind 100% plastikfrei, kompostierbar und biologisch abbaubar. Das finde ich ja so toll an der Marke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@rinski Die von mir empfohlenen Tüten sind 100% plastikfrei, kompostierbar und biologisch abbaubar. Das finde ich ja so toll an der Marke.
ok, wow.
dann muss ich auch mal überlegen, die zu kaufen. aber mein bestand ist gerade eben frisch aufgefüllt mit 400 Rollen und bei uns halten die recht lange, weil die Hundies immer ins tiefe gestrüpp gehen und ich da nicht hinterher kletter.Hier gibts im übrigen keine Kotbeutelspender. und auch keine, die man beim amt bekommen könnte.
Praktisch, so können die spender nie leer sein -
Ich glaube bei den Beuteln geht es primär um die "EN 13432-Richtlinie" - die muss erfüllt sein, denn es gibt verschiedenste andere Beutel, die zwar irgendwann vielleicht mal verrotten, aber nicht wirklich zeitnah.
Oder es ist Plastik mit dabei... oder oder.Ich habe momentan die biologisch abbaubaren von Zooplus. Die entsprechen auch der Richtlinie.
Hier gibt's übrigens fast keine Kotbeutelspender - also jeder muss selbst für seine Tütchen sorgen... . Finde ich jetzt aber auch nicht sooo schlimm, da ich eh lieber die kompostierbaren nehme... und die in den Spendern aber eher nicht anzufinden sind.
Wobei ich glaub eich auch nur ein paar Mal überhaupt Spender in anderen Städten gesehen habe. X-D
Mülleimer gibt es hier auch wenig - da trage ich gerne mal kilometerlang den Kram nach Hause.
Ansonsten - ich werfe Hundekot immer(!) in den Restmüll, egal, welche Tüte da drum ist, ich dachte, das soll man auch so machen, da die Gefahr für etwaige Verunreinigung bei Weiterverwertung des Biomülls gegeben ist.
Allerdings denke ich auch - sollte der Restmüll z.B. verbrannt werden, o.Ä. - dann ist die kompostierbare Tüte vielleicht dennoch das kleinere Übel.
-
Das stimmt schon, nur damit dürfen sie trotzdem nicht zwingend in den Biomüll, weil biologisch abbaubare Tüten im Allgemeinen für moderne Kompostieranlagen nicht schnell genug abgebaut werden und dann aus dem Endprodukt herausgesammelt werden müssen.
Siehe hier zB hier oder hier.
Im eigenen Kompost sind die Tüten wohl ok.
-
Hat hier jemand einen Wasserkocher, der komplett aus Glas ist und wo das kochende Wasser mit keinerlei Plastik in Kontakt kommt?
Und was hat der gekostet? -
-
Hat hier jemand einen Wasserkocher, der komplett aus Glas ist und wo das kochende Wasser mit keinerlei Plastik in Kontakt kommt?
Und was hat der gekostet?wir haben diesen hier
-
-
Hat jemand eine Idee, wie man einen Maulkorb nachträglich mit einem Fressschutz ausstatten kann?
Die zwei haben so einen Maulkorb: Whippetmaulkorb IlvieIch dachte bisher an Mesh, aber irgendwie erscheint mir das auch nicht gerade sicher

Gott geht mir das am Nerv...diese deppaten Hundehasser vermehren sich hier grad explosionsartig
Das ist wirklich unlustig. -
Ich zieh auch gerne mal 20 oder mehr Beutel los
Ehrlich gesagt sind mir die HH lieber, die sich einen Kotbeutelvorrat anlegen als die jenigen, die die Haufen ihrer Hunde überall liegen lassen. Und das nicht, weil die Kotbeutelspender leer wären.
Hier in dem kleinen Park bei mir ums Eck, hängt direkt am Eingang solch ein Spender, stets gefüllt mit Beuteln. Im Park liegt aber trotzdem ein Kothaufen neben dem anderen.
Sowas find ich Schei....e.
-
Ich hab am alten Wohnort auch immer auf Vorrat geholt. Die Spender im Ort wurden mindestens 1x die Woche neu befüllt. Nur waren die halt nur an paar Stellen im Ort und nicht dort wo man meist einen Beutel braucht. Also hab ich einen Vorrat gehabt und immer davon mitgenommen. So wie alle anderen HH auch. Hat sich bei uns keiner dran gestört.

Die Beutel aus dem Spender fand ich von der Dicke und Qualität auch am Besten. Am Wohnort davor gab es "biologisch abbaubare" Beutel in den Spendern. Deshalb haben es die meisten Leute in den BioMüll geschmissen. Dann kam ein Schreiben der Stadt dass die Beutel nicht kompostierbar seien und in den normalen Müll gehören.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!