Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Hab schon öfter Leuten zugeschaut die sich an den öffentlichen Spendern die Taschen mit den Tüten vollstopfen -

Ich mach das immer so. Ob ich jetzt bei jedem Spaziergang da zwei Tüten ziehe, oder auf einmal zehn.
    Wo ist der Unterschied? :ka:

• Je nachdem wie häufig die Spender aufgefüllt werden, hat derjenige, der akut eine Tüte braucht, keine Möglichkeit eine zu ziehen. Dafür hast du dann noch 5 als Reserve in der Tasche. @Lorbas

Nönö, ich wohne in einem kleinen Ort. Hier gibt es mindestens fünf solcher Kotbeutelspender, die ehrenamtlich regelmäßig aufgefüllt werden. Leer sind die nie.
    Die anderen machen es übrigens genau wie ich. ;)

• Ich mach das immer so. Ob ich jetzt bei jedem Spaziergang da zwei Tüten ziehe, oder auf einmal zehn.
    Wo ist der Unterschied?

Kein Unterschied
    Ich rede von Leuten die nicht nur 2 oder 10 Tüten ziehen sondern die sich die Mantel- bzw Jackentaschen bis zum Platzen voll machen und das was nimmer reingeht, an den Partner weiterreichen. Selbst schon beobachtet, sowas muss nicht sein.

• Ich zieh auch gerne mal 20 oder mehr Beutel los :ka: Dafür hab ich für locker ne Woche genügend Tüten dabei. Die roten werden bei uns sehr regelmässig aufgefüllt, da hab ich seeehr selten einen leeren angetroffen. Die schwarzen vom original Robidog sind dafür häufig alle, aber ich mag die Tüten auch nich von der Rolle. |)

• Noch zu den abbaubaren Hundetüten:
    Denkt daran euch zu erkundigen, ob die in den Biomüll dürfen!
    Im Allgemeinen sind biologisch abbaubare "Plastik"tüten nicht für Kompostieranlagen geeignet sondern müssen in den Restmüll.

In Halle haben wir auch immer Tüten gebunkert, sobald wir einen Spender gefunden haben der nicht leer war.
    Wenn man eine Tüte brauchte, waren die Dinger IMMER leer (eigentlich waren sie immer leer...), also bei jeder Gelegenheit bevorratet und dann aufgebraucht, bis man irgendwann wieder Tüten gefunden hat, was bei mir bestenfalls alle zwei/drei Wochen der Fall war. Eher seltener.
    Ich spreche da auch nicht von 2-10 Tüten, sondern von dicken Stapeln. ;)

• Ob ich die letzten 10 Tüten nehme und der der unvorbereitet kommt, dann keine mehr im Spender hat oder ob ich die eine letzte nehme und der der nach mir kommt, keine mehr hat, ist doch Jacke wie Hose. :ka:

Und genau aus dem Grund nehme ich auch immer ein kleines Bündel, damit ich Reserve im Auto hab, falls der Spender mal leer ist. Ich kann mich einfach nicht darauf verlassen, dass immer etwas da ist.
    Außerhalb der Badesaison werden die Spender an unserer Gassistrecke zweimal die Woche kontrolliert, während der Saison täglich, aber trotzdem kann es einfach mal vorkommen, dass am Abend keine Tüten da sind.
    Damit muss ich immer rechnen und dann trotzdem eine Tüte mithaben :ka:

Natürlich stopf ich mir keine 100 Tüten in die Taschen, aber mit einer komm ich bei drei Hunden auch nicht weit.

• Augentropfen selber geben,
    ist eigentlich sehr einfach.
    Augentropfenflache öffnen
    hinlegen ( Couch, Bett, Boden)
    Flasche zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen
    Augen schließen je nach dem welches Auge
    mit dem Daumenrücken( Nagelseite)
    ( beim Rechtshänder die linke Seite der Nase
    -zwischen den Augen- berühren )
    Linkshänderumgekehrt für das linke Auge.
    Flasche drücken, man spürt den Tropfen
    und Auge öffnen.
    Rechte Auge, die Nase zwischen den Augen mit dem Zeigefingerrücken
    ( Nagel) berühren, Tropfen fertig.
    Man muss nicht das untere Lid runterziehen und in die Flasche gucken :no:
    Hauptsache die Tropfen landen in der Nähe der Tränendrüse.
    Dann Augen auf und das Zeug fließt automatisch ins Auge TATA

Wenn ich es mache ist es soooo einfach, aber beschreiben ist irgendwie blöd. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!