Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Hecci hatte das und das muss man dann behandeln (spülen). Ist eine Infektion und keineswegs normal.
    Wenn man es unbehandelt lässt hat man nach einer Zeit sicher überall diese Flecken :ugly:

  • Danke fürs Aufklären @Ixabel =)

    Ich rufe meine Hündin dann rechtzeitig zu mir, dann rollt die Flexi sich von alleine ein. Wenn man ständig in die Flexi reingreifen muß, ist der Hund nicht richtig leinenführig. In dem Falle käme da bei mir keine Flexi an den Hund. :ka:

    Häh?
    Irgendwie hast du scheinbar ein völlig falsches Bild im Kopf :ugly:
    Ich greif nicht in die Leine um Frodo dann so ranzuangeln.
    Ich rufe ihn zu mir und statt den Stoppknopf zu drücken, greife ich dann einfach weit vorne in die Leine, so wie man es bei normalen Leinen halt auch macht.
    Das hat bei ihm diverse Gründe. Einer davon ist, dass ich halt dem Stoppknopf nicht traue. Ich kann dir aber auch gerne alle anderen Gründe meines Sensibelchens aufzählen, wenn es dich interessiert :D

    Leinenführig ist er übrigens hervorragend (im Gegensatz zu meiner Hündin, die trotzdem an der Flexi läuft, aber das ist eine andere Geschichte) ;)

  • Ich habe früher Platinum bei petspremium bestellt, gibt es das da nicht mehr oder wurde das umbenannt oder bin ich blind? :ka:
    Falls es das da einfach nicht mehr gibt, wo bestellt ihr Platinum?

  • Mir fehlt grad die Vorstellungskraft, hast Du mal einen Link?
    Bei uns waren und sind auch keine Wände bespritzt, außer vom schütteln nach nem Regenspaziergang. :hust:

    Ich hatte bei meinem Buddy (intakt) auch bespritzte Wände - aaaber, das war von seinem Katarrh, also, wenn er sich geschüttelt hat, und nicht vom Pieseln.

  • Hecci hatte das und das muss man dann behandeln (spülen). Ist eine Infektion und keineswegs normal.
    Wenn man es unbehandelt lässt hat man nach einer Zeit sicher überall diese Flecken :ugly:

    Emil hatte als Junghund zweimal nen Vorhautkattarh. Meinen TA musste ich quasi zwingen mir was zum Spülen mit zu geben. Er war der Meinung bei intakten Rüden ist das immer so. Und wenn ich ihn nicht kastrieren will, muss ich damit leben. Bullshit. Seit jetzt 1,5 Jahren nicht mehr vorgekommen und bei Fiete bislang noch gar nicht.
    Mein TA ist eh pro Kastra, bzw hält sie für unumgänglich. Als ich ihm gesagt habe, dass ich ohne indikation nicht kastrieren lassen will, meinte er ....oh, das ist nicht ungefährlich da müssen sie die Hoden der beiden aber immer gut abtasten, dass da nichts entsteht....Weiß immer gar nicht wie ich drauf reagieren soll. Hätte ihn natürlich fragen können, ob er sich hat kastrieren lassen, nicht dass er noch Hodenkrebs bekommt |) .

  • Ich hab eine Frage an die Rüdenbesitzer.
    Ich hab gestern oder so eine Instagram-Story von einer Rüdenbesitzerin gesehen, in der sie vollgespritzte/getropfte Wände, Böden etc. zeigt. Sie meint der Rüde macht diese 'Sauerei' und das sei normal. Das sah - ehrlich - schlimmer aus als wenn meine Hündinnen läufig sind, überall Tropfen an den Wänden und am Boden, teilweise richtige Spritzer.

    Ist das normal bei unkastrierten Rüden? Mir ist der Katarrh(?) bekannt, aber eben als Erkrankung und nicht als Dauerzustand bei intakten Rüden.
    Ist halt glaub ich auch so ein Thema, über das man nicht spricht, aber ich hab in meinem Bekanntenkreis keinen Rüden(haushalt) wo mir sowas je aufgefallen wäre, klingt auch echt widerlich.

    bei Ares ist das auch nicht so.

    er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hatte noch nie einen Vorhautkatarrh. Ich kontrolliere das auch regelmäßig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!