Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Hi,

hallo ihr lieben,

Arbeitet jemand von euch im ZA bereich? Oder kennt sich gut mit Hausmitteln aus?

Ich hab folgendes Problem, ein teilstück meiner wangennarbe reicht in den Mundraum. Dieses Stück war entzündet, jetzt anscheinend ist die entzündung gewandert und zwar auf den nerv eines Zahnes, den ich mir bei dem unfall/narbenursache abgebrochen hab.

Jetzt hat sich seit gestern abend ein kleiner abzess gebildet. Antibiotika darf ich wegen überdosierung nicht nehmen. Zwiebel/knoblauch geht nicht da mir das über die narbe ins auge zieht. Kamille (beutel und kamilosan) spüle ich seit gestern abend.

Gibt es noch was womit ich die wundheilung beschleunigen kann? Mein ZA kann erst an den Zahn etc wenn alles abgeklungen ist.

weiss nicht ob es schon vorgeschlagen wurde.. Bei entzündlichen Prozessen aller Art helfen Enzyme, beispielsweise der Ananas ( z.B. enthalten in Bromelain pos) oder Wobenzym. Mit Hilfe der Enzyme können Entzündungsabbauprodukte leichter aufgespalten und verstofflicht werden, dies begünstigt die Heilung.
    Als alleiniges Heilmittel dürfte dies aber in diesem konkreten Fall nicht reichen, lediglich als wichtige Ergänzung.
    Ohne ärztliche Unterstützung würd ich mich unwohl fühlen, da kann zu viel passieren...

Gute Besserung

Mikkki

• Hi,
    weiss nicht ob es schon vorgeschlagen wurde.. Bei entzündlichen Prozessen aller Art helfen Enzyme, beispielsweise der Ananas ( z.B. enthalten in Bromelain pos) oder Wobenzym. Mit Hilfe der Enzyme können Entzündungsabbauprodukte leichter aufgespalten und verstofflicht werden, dies begünstigt die Heilung.Als alleiniges Heilmittel dürfte dies aber in diesem konkreten Fall nicht reichen, lediglich als wichtige Ergänzung.
    Ohne ärztliche Unterstützung würd ich mich unwohl fühlen, da kann zu viel passieren...

Gute Besserung

Mikkki

Danke, aber leider bekomme ich von Ananas das :kotz: der arzt kann erst daran wenn die entzündung der narbe weg ist. Da würde ich gefahr laufen das das gewebe/die narbe reisst. Und ohne klammer kommt der ZA da nicht ran. Deshalb braucht mein Mund ein wenig unterstützung.

@straalsterater und @zweizylinder
    Der abszess ist heute Mittag von selbst aufgegangen. Hab gereinigt und mit salzlösung gespült.

Kann ich da trotzdem mit dem wasserstoffperoxid spülen wenn das offen ist im Mund?

• Kann ich da trotzdem mit dem wasserstoffperoxid spülen wenn das offen ist im Mund?

Ja, kannst du. Das angenehme bei der Lösung ist, dass das wirklich nicht (oder zumindest nur sehr wenig) brennt. Es kann ein wenig "blubbern", das war es aber auch schon.

Viele Zahnärzte empfehlen Wasserstoffperoxidlösung bei Entzündungen. Wird auch bei Parodontose und Gingivitis verwendet.

• hallo ihr lieben,

Arbeitet jemand von euch im ZA bereich? Oder kennt sich gut mit Hausmitteln aus?

Ich hab folgendes Problem, ein teilstück meiner wangennarbe reicht in den Mundraum. Dieses Stück war entzündet, jetzt anscheinend ist die entzündung gewandert und zwar auf den nerv eines Zahnes, den ich mir bei dem unfall/narbenursache abgebrochen hab.

Jetzt hat sich seit gestern abend ein kleiner abzess gebildet. Antibiotika darf ich wegen überdosierung nicht nehmen. Zwiebel/knoblauch geht nicht da mir das über die narbe ins auge zieht. Kamille (beutel und kamilosan) spüle ich seit gestern abend.

Gibt es noch was womit ich die wundheilung beschleunigen kann? Mein ZA kann erst an den Zahn etc wenn alles abgeklungen ist.

Bei uns (Imkerfamilie) kommt auf so was immer Propolis-Tinktur drauf.
    Grade im Mundraum hilft das echt gut.

• Hey,
    Vielen lieben Dank für eure Meinungen und Ratschläge zum Entwurmen für den Urlaub :bindafür:

Eine Frage hätte ich noch:

Hier (ESCCAP Deutschland | Parasiten Reisetest) hab ich gelesen: "Wurmkur gegen HerzwürmerAnwendung innerhalb der ersten vier Wochen nach Einreise. Wiederholung der Wurmkur in 30-tägigen Abständen bis 30 Tage nach Rückkehr."

Sprich, ich könnte theoretisch erst nach dem 2wöchigen Aufenthalt in Spanien das Milbemax geben (davon weiß ich, dass sie es relativ gut verträgt), und nach 4 Wochen nochmal?

Damit wären evtl. zirkulierende Würmer abgetötet, und nach 4 Wochen nochmal evtl. am letzten Tag aufgenommene? :???:

Oder hab ich jetzt einen Denkfehler? :denker:

Ich möchte halt maximale Sicherheit aber minimale Chemie, wenn jemand versteht, was ich meine :sweet:
    Die TÄ hat es mir freigestellt, ob ich 3x oder 2x entwurme.

• Sprich, ich könnte theoretisch erst nach dem 2wöchigen Aufenthalt in Spanien das Milbemax geben (davon weiß ich, dass sie es relativ gut verträgt), und nach 4 Wochen nochmal?

So in etwa sehe ich (und meine TÄ) das auch.
    zB Abfahrt Tag 0, erste Wurmkur Tag 15 (spätestens Tag 30), zweite Wurmkur Tag 30 (bzw 30 Tage nach der ersten wobei das, also 45-60, eigentlich zu spät wäre).
    Dabei ist zweimalige Gabe schon eher Nummer Sicher. Abfahrt Tag 0, Entwurmung zwischen Tag 15-30 wäre nach dem hier empfohlenen Schema ok.

Die Verabreichung zur Herzwurmprophylaxe erfolgt innerhalb eines Monats nach Anfang der Mückenexposition und endet innerhalb eines Monats nach Ende der Mückenexposition

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!