Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Der Riesenschnauzer bei uns im Training hat immer einen Zopf xD und der Briard meiner Freundin hatte eine Spange im Haar.
    Ich glaub ich würde meinem Hund auch einfach einen Zopf machen wenn er so lange Augenflusen hätte

• Eine Freundin von mir frisiert ihren Riesenschnauzer "invers", wie sie es nennt. Der wird nicht getrimmt und hat vergleichsweise langes Fell, aber kriegt den Bart und die Augenbrauen kurzgeschnitten. Also genau andersrum, als es rassetypisch wäre. Sieht gut aus, aber den Schnauzer dahinter erkennen nur noch Profis.

• Immer wenn ich Hunde mit Haare im Gesicht sehe, denke ich mir, sehen die denn normal damit?

Also zum Beispiel die Schnauzer. Denen gehen die Haare oft deutlich über die Augen. :ka: (ist ernst gemeint)

Kommt darauf an, wie die Haare fallen.

Ich kannte einen Yorkie-Mix, der tatsächlich mal in einen Graben gefallen ist, weil seine Augen überwuchert waren.

Mein Pudel ist auch blind, wenn ich ihr keinen Zopf mache.

Aber die Riesenschnauzer, die ich kenne, haben - obwohl standardmäßig frisiert - nicht so viele Ponyhaare, dass es die Sicht beeinträchtigt. Die Haare fallen auch hauptsächlich zwischen die Augen und nicht darüber.

• Passen sich eure Hunde auch euren Schichten an?

Schatzi hatte diese Woche Nachtschicht, nun bin ich seit 7:30 Uhr wach. Mio hat mich angeschaut ob ich nicht mehr ganz richtig wäre als ich fragte ob wir kurz raus gehen, Rufus wollte eigentlich nur sein Futter.

Nun liegen beide wieder rum.

• Jepp, macht Speedy auch.
    Ich habe ja eine Woche Nachtdienst und eine Woche frei.
    Der weiß genau, wann es zum Dienst geht, ne halbe Stunde vorher wird er schon hibbelig.
    Am Feld wird dann schnell das große Geschäft erledigt und dann dreht er sich um und fetzt wieder zum Auto.
    Er freut sich dann immer einen Keks, wenn wir bei der Arbeit aussteigen.
    Da ich auch in der Freiwoche oftmals nachts wach bin, so wie heute :roll:
    Dann krabbelt er ins Bett und guckt ab und an mal, ob ich nicht hinterher komme.
    Futter kriegt er auch ähnlich wie im Nachtdienst, da es am besten mit den Zeiten passt.
    Sprich Herr Hund pennt schon seit Stunden und ich bin wach :ugly:

• Ist Pfote auflegen eine Ablehnung, oder Zuneigung?

Gestern hatte ich ein Gespräch mit anderen HH, die meinten, dass ein Pfote auf die Hand (Arm) auflegen, eher einen Abbruch von Streicheleinheiten bewirken soll, als eine wohlwollende Bekundung.

Ist das nun ein Pro oder Kontra Zeichen für Streicheln?

• Passen sich eure Hunde auch euren Schichten an?

Ja, netterweise macht er das. :nicken:

Ich arbeite hauptsächlich Spät-/Nachtschichten und geh danach noch mal eine kleine Runde mit dem Hund raus, weil ich meistens eh nicht direkt schlafen kann. (Im Sommer, wenn's richtig warm ist nachts, wird daraus auch öfter mal eine große Runde, weil ich das so herrlich finde, wenn alles still ist und man ganz allein mit dem Hund unterwegs ist. :herzen1: ) Am nächsten Morgen ist dann ausschlafen angesagt. :sleep:

An freien Tagen dagegen steht er auch motiviert früh mit auf; er ist da wirklich anpassungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!