Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Wo kann es denn hin, wenn es nicht befestigt ist? Da sind doch mindestens Streben vom Geländer, die dafür sorgen, dass es nicht runterrutscht?

Nicht wirklich. Da ist auf der Ecke halt der Pfeiler und ansonsten sind die Absperrungen hat ca. 10cm über dem Boden.

Aber so ein Stecksystem haut Dir dann doch erst recht in alle Richtungen ab? Preislich denke ich übrigens, dass Sacco recht hat. Günstiger ist es nicht, nur schöner.

Es wird dem Vermieter aber nicht recht sein, wenn Du die Konterlatten am Boden festdübelst, also wird das eventuell nichts mit der Holzterrasse.

Eine Alternative wäre noch ein Outdoorteppich. Da gibt's echt schöne. Und die lassen sich auch besser abfegen als dieser Plastikfilzrasen.

• Man könnte natürlich noch an die Umrandung vom Balkon Latten befestigen die unten auf dem Boden aufstehen. Man könnte zusätzlich an den Latten dann eine Latte am Boden befestigen. Müsste aber auch ohne die Latte am Boden gehen. So kann dann der Belag nicht vom Balkon wandern.

LG
    Sacco

• Hmhm wie wäre es wenn man auf dem Boden OSB Platten legt die man vorher mit hellen Fliesen aus dem Baumarkt gefliest hat? Leicht zu reinigen, halten sich selber unten und heizen sich nicht so auf. Hatte mal ein Nachbar gemacht.

• Wir haben seit vier Jahren diesen Holzboden von Ikea. Jedes Frühjahr schrubbe ich ihn einmal mit Seifenwasser ab und er bekommt eine neue Lasierung. Ich bin da aber nicht sonderlich ordentlich und mache das während der Boden liegt. Unser Balkon ist durch den Balkon über uns recht gut geschützt und die Bodenfliesen sehen noch super aus. Von unserem Bastmattensichtschutz kann man das allerdings nicht sagen.

• Ich stelle mich glaub ich wirklich technisch ungeschickt an.

Ich lade meine Fotos schon seit Langem über picr hier hoch. Seit der letzten Überarbeitung des Forums geht das anders, ich weiß aber nicht wie!

Früher habe ich einfach den "BB-Code zur Direktanzeige im Foren" kopiert und direkt in meinen Beitrag eingefügt.

Das sieht jetzt so aus:

Code
    [img]https://up.picr.de/35806740lg.jpg[/img]

Ich hab schon viel rumprobiert, irgendwann hats auch mal geklappt. Aber ich hab mir nicht gemerkt wie...

Bestimmt kann mir hier jemand helfen!?

• Die Holzlösung ist unheimlich einfach, auch für nicht so begnadete Handwerker. Das "Rutschproblem" könnte man mit einem Rahmen leicht lösen, wenn meine Vorstellung vom Balkon halbwegs stimmt.

Freischwebender Balkon, nur diese 2 Pfeiler mit Bodenkontakt? Dann könnte man die Konterbretter an den beiden Pfeilern einfach ein paar Zentimeter länger lassen und mit dem Rahmen ein Kreuz bilden. Das greift dann um die Pfeiler und nichts kann wegrutschen.

Ich hoffe ich konnte es so umschreiben das es verständlich wurde, sonst mach ich ne Skizze ;)

Was das Plastikzeug angeht, pflegeleicht aber wird eben recht schnell warm/heiß, wäre nichts für mich.

Was Bedenken wegen Holz und Nässe angeht, gut bearbeitetes und gepflegtes Holz hält Witterungen sehr lang Stand. Mit passender Oberfläche glitscht es auch nicht übermäßig.

• du musst den Teil "https://up.picr.de/35806740lg.jpg" kopieren (den Rest brauchst du jetzt nicht mehr) und dann oben in deinem Fenster auf das "Bild mit den Bergen" gehen.

den og Teil, den du kopiert hast, fügst du dann unter "Quelle" ein und sagst dann "einfügen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!