Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Bei einer Fläche von 1,40x1,80 dürfte das doch gar nicht so teuer sein.
Bei einem evtl Umzug kann man das ja auch wieder abbauen und mitnehmen. In der neuen Wohnung/neues Haus kann man es dann wieder benutzten.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten auf unserem Balkon von Ikea ein solches Stecksystem, aus Holz. Unser Balkon war nicht überdacht und natürlich regnete es auch darauf. Ende vom Lied, nach einem Sommer waren mehrere Teile total faul/schimmlig. :| Wir sind dann eh umgezogen, aber haben deswegen auf dem jetzigen Balkon gar nichts mehr.

-
Ich würde auch die Finger von Holz lassen, das wird ab einem gewissen Nässegrad zu einer schlierig schmierigen Gefahr, wenn man mal fix raus muss.
Mit dem Kunststoff habe ich keine Erfahrung.
-
und wenn man einfach den Rasenteppich rausnimmt und den Beton darunter so läßt?
vielleicht kann man den Boden einfach streichen, falls er nicht schön aussieht und der Vermieter nichts dagegen hat. Groß Sanierung mit Fliesen ist wohl schön, aber nicht daß der Vermieter dann die Miete erhöht.
-
Also fällt es doch weg. WPC wird zu heiß, hab gerade mal nachgelesen da wird explizit angeraten im Sommer nur mit Schuhen drauf zu gehen. Da Rufus aber gern mal draußen liegt fällt WPC weg, ich will nicht das sich jemand versehentlich weh tut.
Das von Ikea hat mich eigentlich drauf gebracht, aber wenn das schimmelt ist es auch doof. Holz wird schlierig, wobei natürlich...wenn es regnet sind wir eh nicht draußen, wenn ich aber überlege das die Kids von nebenan vielleicht wieder unseren Balkon zuböllern während wir über Silvester flüchten.
Yeah Geld gespart.
Naja wir brauchen wohl ca. 30 Fliesen, mit der Ikea Variante sind wir bei 80€. Je nach Fliesenmodell bei ca. 100€, find ich schon viel Geld für 1,40mx1,80m.
-
-
Ich würde Holz nehmen. Holz ist schöner.
Ich würde nichtmal so ein Stecksystem nehmen, sondern einfach im Baumarkt Terrassendielen (z.B. Lärche) kaufen. Die sind von Haus aus wetterbeständig. Konterlattung drunterlegen, festschrauben, fertig.
-
Ich würde Holz nehmen. Holz ist schöner.
Ich würde nichtmal so ein Stecksystem nehmen, sondern einfach im Baumarkt Terrassendielen (z.B. Lärche) kaufen. Die sind von Haus aus wetterbeständig. Konterlattung drunterlegen, festschrauben, fertig.
Aber müsste man das nicht auch irgendwie befestigen? Ich hab da keine Ahnung von.
-
Wo kann es denn hin, wenn es nicht befestigt ist? Da sind doch mindestens Streben vom Geländer, die dafür sorgen, dass es nicht runterrutscht?
-
Wo kann es denn hin, wenn es nicht befestigt ist? Da sind doch mindestens Streben vom Geländer, die dafür sorgen, dass es nicht runterrutscht?
Nicht wirklich. Da ist auf der Ecke halt der Pfeiler und ansonsten sind die Absperrungen hat ca. 10cm über dem Boden.
-
Da ist man mit dem Holz, den Schrauben, dem Unterbau auch bei mind. 70-100 Euro.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!