Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Vielen Dank, Ihr beiden, muss ich also nicht dumm sterben.:smile:

Einer Frage mit einer Gegenfrage zu begegnen also in der Form des 21. Jh.

Ok, alles klar.

• Einer Frage mit einer Gegenfrage zu begegnen also in der Form des 21. Jh.

Es ist etwas mehr als nur eine Gegenfrage, auch wenn es das schon irgendwie trifft:

"Rechte Gewalt zum Thema machen? Was ist den mit den Linken die sind mindestens genau so schlimm..."

"CO² freie PKWs? Was ist den mit Flugzeugen oder Schiffen, die sind doch mindestens genau so schlimm..."

Das wären 2 typische Beispiele, es beinhaltet, mMn immer eine Verharmlosung durch das Gegenbeispiel.

• Meine Tochter, 5, kennt Pudel, Dackel, Berner, Dalmatiner und Dakos als Rassen, alles andere wird diesen Gruppen zugeordnet.

Schwarz-Weiß => Dalmatiner, Klein => Dackel, Auffällig frisiert => Pudel, groß und massig => Berner, Süß => Dako

Chihuahuas kennt sie nicht?

Denn gerade kleine Kinder quietschen sehr oft „Chihuahuaaaaa“, wenn sie uns sehen :D

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand meinen Hund nicht als diesen erkannt hat :lol:

Meine Westie-Hündin wurde von sehr kleinen Kindern schon ein paar Mal als Katze "erkannt". Vielleicht wegen der weißen Farbe? :ka:

• Hat jemand von euch Balkon-/Terassenfliesen? Also Fliesen mit Clicksystem, die aber nicht dauerhaft mit dem Untergrund verbunden werden?

Ich überlege gerade ob ich nicht so etwas, statt Rasenteppich, auf dem Balkon möchte da wir aber nur zur Miete wohnen wäre das eine gute Lösung. Nun stellt sich aber die Frage ob Holz (Akazie bspw.) oder WPC(?), was eine Art Kunststoff ist denke ich.

Was meint ihr?

Ach und könnte man die auch verkleinern, die zu bestückende Fläche ist 1,40m x1,80m die Fliesen aber 0,30mx0,30m.

• WPC wird aber übelst heiß wenn die Sonne länger drauf scheint. Das solltest Du berücksichtigen, je nachdem wie viel direkte Sonneneinstrahlung es abbekommt. Vorteil, man muss es nicht pflegen und es splittert nicht wie Holz.

• Wir hatten vor dem WPC Steinfliesen, da habe ich keinen Vergleich. Ich finde es total schön, aber diese Hitze habe ich nicht erwartet, mit bloßen Füßen kann ich da nicht drauf, wenn es richtig heiss ist. Liegt vielleicht am Kunststoff. :denker:

Aber wenn man eine Markise hat oder einen Sonnenschirm ist es ok. :smile:

• Ah gut zu wissen. Naja der Balkon bekommt nur am Vormittag Sonne, da sitzen wir aber nicht vorwiegend draußen weil es uns eben zu warm ist. Spätestens mittags ist die Sonne rum.

Wir haben ja eben den Rasenteppich damit es "gemütlicher" wird und wir eben nicht auf Beton laufen. Aber der reinigt sich mega bescheiden, wir lassen den über den Winter draußen.

Da der Boden ja doch recht kostenintensiv ist, müssen wir da noch mal verhandeln und gut überlegen was es wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!