Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Die Reaktionen sind fast immer positiv, aber immer angequatscht zu werden, ist manchmal anstrengend - ich bin jemand, der einfach in Ruhe Gassi gehen mag ;) Aber wie gesagt, das ist es halt, wenn er so ne Frise hat. Ich mag aber auch nicht drauf verzichten und deshalb lerne ich einfach damit umzugehen. :smile: Auch wenn es mir manchmal schwer fällt, wenn wir ausgelacht werden.

• Kann ein Hund von zu viel Mark - also aus den Markknochen - Durchfall und Erbrechen kriegen? Der Zwerg kotzt seit heute Morgen, hat nichts ungewöhnliches gefressen - nur halt gestern diese zwei Markknochen bzw. deren Inhalt.

Draußen was gefressen schließe ich zu 100% aus.

Lg catsanddog

Ja, das Mark besteht ja fast nur aus Fett. Auf zu viel Fett mit Verdauungsproblemen zu reagieren kommt ziemlich häufig vor.

• Meine Tochter, 5, kennt Pudel, Dackel, Berner, Dalmatiner und Dakos als Rassen, alles andere wird diesen Gruppen zugeordnet.

Schwarz-Weiß => Dalmatiner, Klein => Dackel, Auffällig frisiert => Pudel, groß und massig => Berner, Süß => Dako

• Meine Tochter, 5, kennt Pudel, Dackel, Berner, Dalmatiner und Dakos als Rassen, alles andere wird diesen Gruppen zugeordnet.

Schwarz-Weiß => Dalmatiner, Klein => Dackel, Auffällig frisiert => Pudel, groß und massig => Berner, Süß => Dako

Klingt teils genauso schlüssig wie die Klasseneinteilung des FCI, wie ich neulich gelernt habe :lol:

Chihuahuas kennt sie nicht?

Denn gerade kleine Kinder quietschen sehr oft „Chihuahuaaaaa“, wenn sie uns sehen :D

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand meinen Hund nicht als diesen erkannt hat :lol:

• Kann ein Hund von zu viel Mark - also aus den Markknochen - Durchfall und Erbrechen kriegen? Der Zwerg kotzt seit heute Morgen, hat nichts ungewöhnliches gefressen - nur halt gestern diese zwei Markknochen bzw. deren Inhalt.

Lg catsanddog

Kann es nicht für Hunde sagen, aber ich bekomme ganz flotten Otto bei Brühe aus Markknochen. Schätze, manche können da empfindlich drauf sein :ka:

Kann ein Hund von zu viel Mark - also aus den Markknochen - Durchfall und Erbrechen kriegen? Der Zwerg kotzt seit heute Morgen, hat nichts ungewöhnliches gefressen - nur halt gestern diese zwei Markknochen bzw. deren Inhalt.

Lg catsanddog

Ja, das Mark besteht ja fast nur aus Fett. Auf zu viel Fett mit Verdauungsproblemen zu reagieren kommt ziemlich häufig vor.

Danke euch, das hatte ich befürchtet. :verzweifelt:

Armes Kerlchen aber gut, wieder was gelernt. Das war dann ein Markknochen zu viel, einen Einzelnen verträgt er.

Jetzt ist er beleidig weil es Schonkost gibt. :muede:

• Was ist

"whataboutism"?

ich altere täglich, wie wir alle, aber grad galoppierts|)

Lese den Begriff auch hier oft und kapiere einfach nicht, was das bedeuten soll.:ka:

• Was ist

"whataboutism"?

ich altere täglich, wie wir alle, aber grad galoppierts|)

Lese den Begriff auch hier oft und kapiere einfach nicht, was das bedeuten soll.:ka:

"Whataboutism ist nach der Definition des Oxford Living Dictionary „die Technik oder Praxis, auf eine Anschuldigung oder eine schwierige Frage mit einer Gegenfrage zu antworten oder ein anderes Thema aufzugreifen“. Der Begriff stammt nach Angaben des Wörterbuchs aus den 1990er Jahren und ist synonym zu dem Begriff „whataboutery“, der in den 1970er Jahren aufkam. Er wird auch in deutschsprachigen Artikeln verwendet."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!