Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Mal als Verständnisfrage ... wie genau sieht eine deutliche Ansage bei euch gegenüber euren Hunden aus? Ich kann mir darunter nur "laut" werden bzw einen sehr autoritären Tonfall oder aber eben körperliches (deutlich blocken, zurückschubsen usw.) vorstellen.

Nachdems ja erst im falschen Thread gelandet ist, ists hier hoffentlich richtig xD

• Wenn ich richtig wütend bin, hat der Hund normalerweise etwas getan, dass der definitiv nicht soll und das Abbruchsignal ignoriert hat. Ich bedränge ihn dann so lange körperlich bis er Meide- und Beschwichtigungsverhalten zeigt. Also mache ich mich groß, verbal gibt es ein "ey" dazu und schubse den Hund von mir weg bzw. dränge ihn weg

• Nachdems ja erst im falschen Thread gelandet ist, ists hier hoffentlich richtig

:nicken:

Da gibt's schon ein paar Inspirationen zum nachlesen:

"Ansage" machen

Klare Ansage?!?

Wie mache ich klare Ansagen?

Und immer wieder empfehlen möchte ich den Thread da:

Sanftere Korrekturen neu/wieder einführen

Hat nicht wirklich etwas damit zu tun, dem einen oder andern hilft er vielleicht trotzdem :smile:

Bei uns ist's komplett verschieden, je nach Situation / Hund.

Aber körperlich werden, "anstupsen", klappsen, schütteln, schlagen und solchen Mist gibt's hier nicht.

• Ah, dann habe ich ja Lesestoff für die nächsten paar Stunden! Der autoritäre Tonfall klappt hier bei Dino meistens gut, aber für das "deutliche Warnung/Abbruch ignorieren" fehlte mir bisher eine Art "zweite" Ansage.

Dankeschön =)

• Mal als Verständnisfrage ... wie genau sieht eine deutliche Ansage bei euch gegenüber euren Hunden aus? Ich kann mir darunter nur "laut" werden bzw einen sehr autoritären Tonfall oder aber eben körperliches (deutlich blocken, zurückschubsen usw.) vorstellen.

Nachdems ja erst im falschen Thread gelandet ist, ists hier hoffentlich richtig xD

oh meine Jungs wissen sehr genau dass wenn ich sehr leise werde, die Kacke am Dampfen ist. Wenn ich doch mal richtig schimpfe dann greif ich sie mir unter dem Kinn dass sie mich anschauen müssen und sage ihnen was für Scheißkerle sie gerade sind und dass ich eine Microwelle kaufen werden in die ich sie dann reinsetze und brutzel. Naja und dann grinsen wir uns an. Im Training sag ich böser Pudel wenn sie absichtlich mal Mist bauen, da reagiert vorallem der DSH-Mali-Mix inzwischen tierisch angepisst drauf, weil da zu Beginn als mir das rausgerutscht ist immer alle über uns gelacht haben. (Leon hasst meine Pudeljungs- und die ihn- eifersüchtiges Pack die Herren)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!