Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund
-
-
Ich lese mit und muss sagen: ich bin ein Hazel-Fan
Sie schaut so süß und stolz in die Kamera und hat so einen knuffigen Ausdruck.awe Danke
Sie ist etwas ganz besonderes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ab ueber den grossen Teich - Auswandern in die USA mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sprichst du mit deinen Jungs eigentlich Deutsch oder sprecht ihr alle Englisch miteinander?
-
Hab die Stelle gefunden :)
Wie Chap da mit seinem Halstuch sitzt. Soooo lieb!ah ok, vielen Dank
-
Sprichst du mit deinen Jungs eigentlich Deutsch oder sprecht ihr alle Englisch miteinander?
Ich spreche Deutsch mit ihnen. Mein Mann Englisch. Mir ist es wichtig, dass sie ihr Deutsch nicht verlieren
-
Ich spreche Deutsch mit ihnen. Mein Mann Englisch. Mir ist es wichtig, dass sie ihr Deutsch nicht verlieren
Finde ich prima!
Meine Großcousine ist nach der Schule in die USA ausgewandert, um ihren Freund zu heiraten. Er war damals Soldat und sie hat ihn kennengelernt, als er einige Zeit in ihrer Heimatstadt hier in Deutschland stationiert war.
Ihren beiden Kindern hat sie ihre Muttersprache nie beigebracht, so dass sich u.a. die deutschen Großeltern nie mit ihren Enkeln richtig verständigen konnten. Ihre Begründung war, wenn sie mit den Kids deutsch spräche, dann würde ja der eigene Vater seiner Kinder nicht verstehen.Fand ich schräg, zumal Zweisprachigkeit doch ein Vorteil ist ...
-
-
Und wie nennt ein Amerikaner einen Pudel? Auch Pudel, oder gibt es da ein englisches Wort?
-
poodle
-
Ich bin auch Hazel fan
@Eni46 Ich bin dreisprachig aufgewachsen. Die dritte Sprache mochte ich aber nicht (die hat man im KiGa gesprochen und mit meiner einen Oma). Bis heute ist es so dass ich mit Mama (und Familie Mütterlicherseits) Deutsch rede und mit meinem Vater (und seinen Teil der Familie) rumänisch. Ich hab das auch nie verwechselt oder sonstwas. Also es geht auf jeden Fall.
Finde es auch super dass du das Deutsch bei deinen Kindern beibehälst :)
-
Als Linguistin (und Person, die mit starkem Dialekt so semi-zweisprachig aufgewachsen ist, haha) kann ich nur sagen: Gut so. Du gibst ihnen eine extrem schwierig zu erlernende zweite Muttersprache mit auf den Weg. Das nicht zu tun, wäre dumm.
-
Ich finde das auch super, dass du weiterhin Deutsch mit ihnen redest!
Mein Vater ist kein Deutschmuttersprachler, hat uns seine Sprache aber leider nie beigebracht, weil er gemeint hat, die wäre eh nicht weiter von Bedeutung.
Ich finde das traurig, denn ich habe auch die Staatsbürgerschaft seines Herkunftslandes, nur kann ich halt die Sprache nicht. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!