welches Protein (ist essentiell) braucht der Hund für seine Muskeln

  • Überschrift: "...Protein...für Muskeln" Ohne ausreichend Testosteron wirkt kein Protein für Muskeln. Wo ist da etwas OT?
    Bitte Ball flach halten, auch wenn es dir nicht passt.


    Jetzt gehen wir mal runter vom Gas, auch wenn da an der mangelnen Impulskontrolle vielleicht die so gehypten Testosteronspritzen mit Schuld sind...


    Lies dir nochmal die Net(t)iquette durch bevor du hier weiter in den Diskussionen rumpflaumst, nur weil jemand eine andere meinung vertritt.


    Du projezierst dein eigenes Krankheitsbild hier auf alle möglichen und unmöglichen Fälle im veterinärmedizinischen Bereich und das ist keine valide Diskussionsgrundlage und auch eine sehr begrenzte Sicht der Dinge, die in den meisten Fällen in der Sackgasse enden wird.

  • Ah ja, wir halten unsere Hunde hier aus Modegründen, soso. Sozusagen als modisches Accessoire wie das Gucci Täschchen. Blöde Idee, denn Hunde leben so ungefähr 12-16 Jahre.



    Die Aussage ist also schon aus sachlichen Gründen nochmals zu überdenken, A-dog.

  • also bitte AS hat nix mit Arnold zu tun :-)

    Lesen und verstehen ist nicht so deine Stärke, oder?
    Machst du das absichtlich?


    @Irish Terrier, hier lies den beitrag von Aoleon bitte, weil du vorher gemeint hast das man die hunde immer so verändert hat ..eben für ihr aufgabengebiet ...um eben den optimalen zweck den der hund haben soll zu erfüllen
    und Aoleon schreibt ja ...hund sieht cool aus vom nix tun .. jagen geht er nicht oder kann er vermutlich nach sovielen züchtungen gar nicht mehr ...somit ist der zweck
    dieses huundes das schön sein ..

    Bitte? Junge, wie wärs denn wenn du erstmal versuchst zu verstehen was andere, inklusive mir, schreiben?
    Ich probier es jetzt mal ganz einfach, vielleicht hilft es.


    Mein Hund sieht cool aus vom Nichtstun weil er einer der Bullrassen angehört. Die haben genetisch bedingt einen besseren und schnelleren Muskelaufbau.
    Darum hat der Muckis obwohl er stinkendfaul ist.
    Jagen könnte der Hund durchaus. Ist ein Terrier. Macht er nur nicht, er ist nicht die hellste Kerze auffer Torte. Außer Katzen, die würd er jagen wenn ich nicht aufpassen würde.


    Der Zweck dieses Hundes, bzw dieser Rasse ist das Dabeisein. Ein mutiger, kleiner, starker Hund für alle Lebenslagen, das war so das allgemeine Zuchtziel und ist es bis heute.
    Fragt man meinen Hund ist sein einziger Daseinsgrund übrigens kuscheln.

  • Der Mini Bullterrier geht auf den Bullterrier zurück. Dessen Verwendungszweck war zum einen die Arbeit an Kühen und die können ziemlich ungehobelt im Umgang sein sowie die Dachsjagd. Daher die Muskelmasse wie auch der Charakter.


    Nochmals die Frage an Dich A-dog: Seit wann beschäftigst Du Dich mit Hunden und deren Verwendungszweck?

  • @Aoleon, ja da tue ich mich ein wenig schwer, da hast du recht aber dafür gibt es ja hier erfahrene hundhalter wo sich ein azubi wie ich, der wie die jungfrau zum kind - zum hund gkommen ist ..aufklären lassen (@Irish so bin ich zum hund gekommen und ich glaube das man dem hund so MODERN wie er jetzt verwendet wird, einfach auch MODERN, sei es über fütterung, verständniss seines ursprungs etwas mehr wege zum tierarzt ersparen kann)


    ich habe deswegen gefragt, weil ich vorher gelesen habe das quasi jede rasse einen verwendungszweck hat oder hatte - hirtenhund jagdhund arbeitshund schutzhund etc.


    dann lese ich wieder das in den letzten 100 jahren die rassen massiv verändert wurden aufgrund der optik (wer auch immer diese schönheitsideale bestimmen mag) also accessoir für den halter ..und du schreibst ja jetzt auch, um eben dabei zu sein -


    und da stellt sich mir die frage, hat es der hund tatsächlich, nach soviel menschlichen modeeingriffen in so kurzer zeit, tatsächlich geschafft, sich an an das leben im urbanen raum zu adaptieren, (weil viele hunde leben ja in der stadt) die besitzer sind meist berufstätig- folglich heisst das für den hund: kot und harn zurückhalten bis herrchen oder frauchen wieder gassi gehen- frühzeitig kastriert zu werden - autofahren, beim flanieren im einkaufscenter nicht dort und da hinzuriechen, laut zu geben ..etc. ich höre das immer ..nein pufi ..nicht etc..
    ich denke das man hier dem hund immer massiv stress macht ..


    ich habe da halt meine zweifel, wenn ich z.b. leute mit einem mops im sommer sehe, oder ich bin beruflich viel in middle east unterwegs, dort leute mit einem husky sehe - oder familien beobachte die in einer 75 qm wohnung mit einem golden retreiver wohnen ...wo er ganztags arbeitet - die mutter halbstags ...ihr wisst was ich meine ..

  • dann lese ich wieder das in den letzten 100 jahren die rassen massiv verändert wurden aufgrund der optik (wer auch immer diese schönheitsideale bestimmen mag) also accessoir für den halter ..und du schreibst ja jetzt auch, um eben dabei zu sein -

    Wer sind denn 'die Rassen'?
    'Meine' Rasse hat ja 4 Varietäten und zumindest 1 ist noch extrem nah am Ursprung! Bei der 2. hält es sich mAn die Waage, die 3. ist fast nur noch in 'schön' zu sehen und die 4. gibt es kaum noch.
    Einer der Stammväter meiner Rasse (geboren 1896) 4d61aa3b3fafeafb95f5b569a5618272.jpg und mein Rüde

    Da hat sich auch vom Aussehen her nicht enorm viel geändert...




    Und die andere Frage: Was genau hat das mit deiner Ausgangsfrage zu tun?

  • Murmelchen, das frage ich mich auch. Der Irish hat sich übrigens auch nicht von seinem Urtyp entfernt.


    Ansonsten frage ich mich, wie Du Hunde wo siehst? Hunde sehen ich auf meinen Runden im Freien. In Interaktion mit anderen Hunden, sich verträumt durch die Gegend schnüffelnd, neugierig entdecken und beobachten etc.pp.


    Meine IT Lady darf sich auch nicht überall und zu jeder Zeit lösen. Wäre grad im Hobby am Weißzelt fatal bspw. .


    In den USA mag die Frühkastration gang und gäbe sein ( wie manch anderes auch) hier in DE ist sie das nicht.

  • Vielleicht sind Muskeln das massereichste, schwerste Organ? Mit Kümmelspalterei macht man jede Unterhaltung kaputt. War das deine Absicht?

    Er redet aber vom GRÖßten Organ und das ist nun einmal NICHT der Muskel sondern die Haut!!! Das hat nichts mit Kaputt machen des Threads zu tun, sondern ist Fakt und kann man so einfach nicht stehen lassen!

  • Ich fasse mal zusammen:


    A-Dog hat etwas gelesen (was und wo bleibt unerwähnt) und hält das für die Wahrheit und zieht darüber hinaus Schlüsse (eigene Interpretationen) und hält diese dann für logisch korrekt.


    Nicht bös sein, aber das ist wirklich mehr als auf Sand gebaut.


    Und du solltest aufpassen, wenn du über Dinge schreibst, von denen du offenbar keine Ahnung hast. Das mit den Aminosäuren ist ja noch ganz lustig, aber Menschen mit Ahnung zu sagen, ihr Hund kann keinen Zweck mehr erfüllen und heutzutage braucht es keine Arbeitshunde mehr, das wird schon einigen Leuten gehörig an den Karren fahren. Da ist dann mit Gegenwind zu rechnen.


    Ich lache drüber, auch wenn meine Hunde der Rasse angehören, die die beliebteste Rasse der Polizei und des Zolls geworden ist - zumindest in den Breitengraden in denen ich lebe. Aber ich könnte es auch gut verstehen, wenn da jemand "pissig" ist. Dasselbe gilt für alle anderen aktiv arbeitenden Hunde. Ich glaub, manche Menschen wissen einfach nicht, wieviel Arbeit Hunde bis heute verrichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!