Die spinnt doch mit ihrem Hundetick!

  • Solche Sprüche kenne ich eigentlich nicht. Mir geht viel eher auf den Senkel, dass jeder ankommt und unseren - wirklich sehr wunderschönen - Hund streicheln will und mich über ihn ausfragt, als wäre er rosa und würde mit Tellern jonglieren.


    Väter bringen ungefragt ihr winzigen Sprößlinge herbei, weil der ja so lieb aussieht, nur gut, dass Kleinkinder bei unserem Kleinen Narrenfreiheit haben, aber wie der Vater sich so sicher sein kann, dass der ja nun recht große und kräftige Hund wirklich friedlich ist, weiß ich nicht. - Nur weil er so treu guckt?

  • Zitat

    'Wem's nit basst, do vorne do het der Zimmermonn ä gross' Loch offegeloss. Do kinne se grad widder nuss!'


    Klasse!


    Ich werde auch oft als verrückt hingestellt. Bei mir ist es nicht nur der Hund, sondern auch meine Kinder und meine Ponys...
    Manchmal komm ich schon ins Grübeln, ob ich nicht viel Zeit mit Hund (Kind/Pferd) "vertue", statt an Karriere und Geld zu denken.
    Aber dann denk ich mir wieder:
    Ich leb nur einmal. Die Welt gibt es seit Millionen von Jahren. Viele Milliarden Menschen können Karriere als Hauptlebensinhalt wählen. Muss ich doch nicht.
    Dann bin ich halt "erfolglos" und "arm". Aber wenn mein Leben vorbei ist, dann hab ich es so gelebt, wie ich wollte. Hab die Dinge getan, die ich tun wollte.


    Allerdings, so Sprüche wie "mal sehen, wie weit du mit deinem antiautoritärem Hippiekram" kommst, bringen mich auch noch auf die Palme. Da muss ich echt noch dran arbeiten.
    Im Prinzip kanns einem ja egal sein, was die anderen denken. Was geht mich der Inhalt deren Gehirn an.
    Aber da ist mir dann leider noch zu wichtig, dass sie erkennen, dass ich anspruchsvoll und nicht dumm bin... :/ ;)


    LG Christine

  • Bei den meisten Leuten ist es nur Neid denk ich mal,weil sie selbst keinen Hund haben bzw halten können.Aber da muss man als Hundehalter einfach drüber stehen und hinter dem Hund stehen.Also wenn Dein Kollege jetzt mal wieder nen dummen Spruch abläßt von wegen ob Du schon wieder das für deinen Hund gekauft hast,dann sag JA UND ICH BIN STOLZ DRAUF,DASS ICH EINEN HAB :lachtot: ;) Im Ernst,wenn Dein Kollege nicht akzeptieren kann das Du deinen Hund über alles liebst,dann lass ihn doch einfach links liegen :ka:


    MfG kehrmann

  • Zitat

    In der Stadt ist man auch ständig blöd wg. Hund angeguckt worden. Hab dann sofort festgestellt, dort könnte ich nicht leben.


    Also ich wohne im nördlichsten Teil Deutschlands und hier wird man überhaupt nicht doof angeguckt.


    Kehrmann: Das Neid-prinzip kann man zwar in vielen Situationen hinzuziehen. Denke aber nicht, dass bei allen (wahrscheinlich eher bei den wenigsten)der pure Neid spricht. Viele Leute haben (gott sei dank) keinen Bock auf Hunde.

  • sowas kenne ich zum glück nicht! meine eltern und großeltern sind noch schlimmer als ich und kaufen allen möglichen mist für meine beiden racker.
    jedesmal wenn sie mich besuchen kommen, denke ich die besuchen die hunde und nicht mich :kopfwand:
    jedesmal waren sie vorher in irgend nem zoofachgeschäft und haben sinnloses und meist unbeachtetes spielzeug gekauft.
    aber wenn ich eure beiträge so lese bin ich lieber zufrieden dass es bei uns so ist und nicht anders :D

  • Die Erfahrung musste ich Gott sei Dank nie machen, da meine Mutter und mein gesamter Umkreis mich verstehen. Sie finden es toll, dass jemand sich so Gedanken macht. Desweiteren ist meine Mum selber so, von ihr habe ich gelernt wie man mit Lebewesen umgeht. Sie hat mir immer gezeigt wie ich mit den Kaninchen, den Meerschweinchen, den Hunden, den Mäusen und den Fischen umgehen muss. Ich habe früh gelernt Verantwortung zu übernehmen, immer mit Unterstüztung von meiner Mutter. Meine Mutter liebt Hunde, in unserer Familie gab es immer Hunde. Wir diskutieren sogar oft über Hundeerziehung (pro und contra). Bei uns wurden Tiere niemals geschlagen, nie wurde ihnen wehgetan. Meine Mutter hat früher immer zu mir gesagt:


    Versuche nie jemals was hinein zu prügeln, versuche es immer heraus zu streicheln!

  • Das schlimmste ist auf diesem Gebiet meine Schwiegermutter.-
    Als wir Sunny herhaben fragte sie jede Woche, wann der Hundezwinger nun kommt.
    Mein armer kleiner Dackel-Cockermischlingswelpe
    streichel den Hund nicht immer, er hat Flöhe?
    Tu den Hund von den Kindern weg, er überträgt Krankheiten?
    Der kostet doch bloss unsinnig Geld


    als wir eine Zeithund her hatten


    seitdem wird unser Haus von meinem Schwiegervater nicht mehr betreten, wegen Bakterien und Hundehaare
    ebenso meine Schwägerinnen*ggg*


    Tine

  • hallo,


    also sorry, ich spinn auch! :crazy:


    Stellt euch vor, die Ines ne, die kauft Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke auch für nen Hund- nämlich für Pierot! Das ist doch nicht normal oder? Sagen Nachbarn, Freunde, Verwandte!


    Und: Die nehmen ihren HUND überall mit hin, sogar in den Urlaub! Und sind extrem wählerisch, wenn doch mal jemand auf den Hund aufpassen muss weil wir ihn mal nicht mitnehmen können! Das darf nicht jeder! Nein, da passt die Spinnerin richtig dolle auf, wer mit Pierot Gassigehen darf! Und das sind nicht viele! :D


    Macht nix, denn spinn ich eben!


    Meine Schwiegermutter wird auch regelmäßig Hysterisch das wir Pierot nicht gleich von unserem Sohn wegschubsen sobald er sich ihm nähert! die vielen Krankheiten die Pierot überträgt und Würmer und..... Da könnt ihr den Pierot doch nicht an das Kind lassen!!!


    Ines= :crazy:


    LG Pierot

  • HI!


    Also mein Dad versteht das auch überhaupt nicht...er meint der Hund kostet nur Zeit und Geld...naja so meckert er zumindest...


    ABER ich glaube er weiß wie gut mir der Hund tut...und auch mein Pferd...er weiß im innern das seine Kinder extrem viel Verantwortung schon mit 10 !!! Jahren hatten und sich durch's leben schlagen können.


    Er zeigt es halt nur net :roll: ...aber wenn Jay ihn dann beim Besuchen immer begrüßt (weiß au net wieso der meinen Vater so Irre gern hat...oder er merkt einfach das er der Chef ist :???: ) dann spielt mein Papa immer 5 min mit ihm...


    Meine Großeltern mögen ihn inzwischen auch voll gern auch wenn sie erst dagegen waren...inzwischen bekommt Hund bei jedem besuch was zum Essen mitgebracht...und wird auch bekocht ;)


    Und meine Freunde...naja die halten mich für verückt...erst recht seit ich studiere und die Leute oft am Anfang von mir zu hören bekamen : "Nein ich gehe heim, weil sonst mein Hund so lang alleine ist" :irre:


    Naja aber ich liebe meinen Hund und mein Pferd...und immer wenn zu viel aufm Konto ist bekommt einer was :D und der rest wird aufs Sparbuch getan. (für TA oder auch Auto)


    Mein Freund hat sich damals als er mich kennenlernte bei mir eingeschleimt indem er nach der Schule mit mir und dem Hund ging...naja eigentlich wollte er Kaffeetrinken oder sowas aber er merkte schnell das mein Herz durch den Hund zu erobern ist.


    Ich lebe mein leben so wie ich will...plane viel und irgendwie schaffe ich alles auch wenn ich meine eigenen interessen hinter meine Tiere stelle!
    ICH LIEBE SIE!


    mfg
    Kleine

  • Leider muss ich mich den meisten Antworten auch anschließen!


    Ich stosse sehr oft auf Unverständnis, wenn es um meinen Hund geht!
    Nicht dass ich meinen Hund auf einer Senfte tragen würde, aber allein die Tatsache, dass ich sehr konsequent meinen Tagesablauf einhalte, sorgt schon fürs Kopfschütteln!


    " Mein Gott, dann geht Dein Hund eben mal nicht spazieren, er stirbt bestimmt nicht davon" :motz: ....z.B. eine der Aussagen! Oder:


    " Wie, was musst Du denn mit Deinem Hund üben? Hast Du mit Deinen Kindern auch so viel gemacht?" Das Kuriose ist nur, dass gerade diese Leute einen gut erzogenen Hund erwarten! Bloss wie das zustande kommt, darüber haben sich die Herrschaften noch nie Gedanken gemacht!


    Ich stehe eigentlich über den Dingen, weil ich eine absolut überzeugte Hundehalterin bin! Ich habe noch nie Leute beneidet, die permanent in der Weltgeschichte herumreisen, bei mißgünstigem Wetter :cold: das Haus hüten, oder mehrmals im Jahr durch Erkältungskrankheiten dahingerafft werden!



    Ich bedauere die Menschen, die noch nie vom Charme eines Hundes eingeholt wurden, oder dessen Ehrlichkeit zu spüren bekommen haben!


    Ich fühle mich reich durch die Tatsache einen Hund an meiner Seite haben zu dürfen, vielleicht bin ich sogar reicher als derjenige, der sein Konto voll mit Geld hat! Ich erfreue mich tagtäglich an unserer Natur, auch das habe ich meinem Hund zu verdanken! Daher ist der so oft beschriebene Verzicht für mich nicht als solcher zu werten, und daher die Aussagen der Nichtsahnenden völlig uninteressant!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!