Die spinnt doch mit ihrem Hundetick!

  • Hallo Daniela!


    Wir kennen das auch und verstehen dich total. In unserer Umgebung sind auch viel zu viele Menschen, die nix für Hunde übrig haben. Sie dulden den Wolfi, aber sonst... ("Der macht Dreck, Arbeit, kostet Geld, ...")


    Grad gestern hatten wir das Thema wieder. Am Montag war er mit Pauls Tante und weiteren 16 Leuten auf nem Ausflug und muss ziemlich gezogen haben (wir haben ihn aus dem TH und er hats nie gelernt an der Leine zu laufen, wenn man nicht weiß wie man damit umgehen muss, zieht er echt krass). Schon tausend Mal haben wir erklärt, lasst die Leine kurz, lenkt seine Aufmerksamkeit auf euch und und und. Aber da müsste man sich ja auf den Hund konzentrieren und könnte nicht so viel ratschen! Also hatte ihn wahrscheinlich alle fünf Minuten jemand anders und er is mit den Leuten spazieren gegangen! :???: Selber schuld sag ich da nur!!!


    Und bei sonstigen Erziehungsfragen, der Futterauswahl, der Urlaubsplanung, ... läufts genauso: ALLE WISSENS BESSER!!! :motz:


    Liebe Grüße, Jenny, Paul und der furchtbar anstrengende Wolfi :D

  • Britta:


    :rate10:
    ...nein, der Hund stirbt nicht davon, aber er wird fett und blöd im Kopp! --boah, grad bei sowas könnte ich mich wirklich aufregen.


    Zitat

    Ich bedauere die Menschen, die noch nie vom Charme eines Hundes eingeholt wurden, oder dessen Ehrlichkeit zu spüren bekommen haben!


    ähnlich: ich finde es supertoll, wenn ich im draußen meinen Hund rufe und er freudestrahlend angewetzt kommt. Sieht dann aus wie eine wippende Kanonenkugel. Egal, was andere sagen: das kann man nicht mit Geld bezahlen, und auch keiner meiner Bekannten kann so eine Freude in mir wecken (ok, vielleicht 1-2).


    schöne Grüße
    Silvia


  • Ich schließe mich dir an. Aber 2 oder 3 dumme Sprüche und die geben sich geschlagen.


    Daniela mit Beppa die zur Zeit auch keine Kinder will, bloss weil die Familie gerne ein neues Spielzeug hätte.

  • Ich kann dich sehr gut verstehen, als wir mit unserem Hund das erste Mal bei meinen Schwiegereltern waren kam nur und wann kommt das erste Kind ? na hoffentlich dauert das nicht so lange :irre: wir sind beide ´87 geboren also werden dieses jahr 20, man kann es auch übereilig haben ....


    Was ich denn mit der Fußhupe will und warum ich mir keinen anständigen Hund gekauft habe (haben einen Jacky) die erklärung mit 2 Zimmer Wohnung im 2 Stock zählt leider nicht ....


    LG Sweety :winken:

  • Zitat

    Ich fühle mich reich durch die Tatsache einen Hund an meiner Seite haben zu dürfen, vielleicht bin ich sogar reicher als derjenige, der sein Konto voll mit Geld hat! Ich erfreue mich tagtäglich an unserer Natur, auch das habe ich meinem Hund zu verdanken! Daher ist der so oft beschriebene Verzicht für mich nicht als solcher zu werten, und daher die Aussagen der Nichtsahnenden völlig uninteressant!



    Mensch Britta, Deinen Beitrag finde ich klasse, genauso fühle ich auch...


    daniela:
    Ich habe mir schon oft ähnliche Dinge anhören müssen wie Du.
    Bei mir sind die Sprüche seitens meiner Familie allerdings noch krasser.
    Ich habe nämlich für mich entschieden, keine Kinder zu haben.
    Ich lebe für meine Hunde und auch für andere Tiere.
    Ist das ein Vergehen?
    Ich denke man sollte leben und leben lassen und jeder hat das Recht,
    sein Leben nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.


    Für mich sind meine Hunde Familienmitglieder, und so möchte ich sie auch respektiert wissen von Menschen, die mir wichtig sind.
    Wer meine Hunde nicht akzeptiert, der braucht mich auch nicht einzuladen.


    Ich denke, es spricht für Dich , dass Du solche Sprüche bekommst, Dein
    Hund hat es bestimmt gut bei Dir....

  • Meine Oma hat gefragt, warum wir uns die ganze Arbeit an tun und so ne finanzielle Belastung auf uns nehmen, ... Da hab ich sie gefragt warum sie vier Kinder gekriegt hat wenn sie so denkt. Die war stink sauer und hat kein Wort mehr mit mir gesprochen... :/

  • Ja, ich kenn das auch!
    Nur muß ich ganz ehrlich gestehen, dass mir das noch nie wirklich negativ aufgefallen ist :???:
    Liegt vielleicht auch daran, dass es in meinem Umfeld (Familie und Freundeskreis) zwar nur wenige Hundehalter gibt (zwei um genau zu sein, eine Freundin und mein Vater!), aber die meisten Leute Hunden gegenüber durchaus positiv eingestellt sind.
    Ich mein, ich belächele auch Leute, die ihre Freizeit damit verbringen an ihren Autos rumzuschrauben, oder ganze Wochenenden mit Rollenspielen verbringen, trotzdem gehören sie zu meinem Freundeskreis. Und von daher kann ich es auch verkraften, wenn mal zu mir jemand sagt, dass ich nicht mehr ganz dicht sei, wenn bekannt wird, was ich so an Geld und Zeit in die Hunde investiere.
    Ich hab auch eine sehr gute Freundin, die Hunde sehr gerne hat, allerdings nicht in ihrer Wohnung, na, dann geh ich sie halt ohne Hunde besuchen, sterb ich auch nicht von...
    Worauf ich mich aber gar nicht einlassen würde, dass wären irgendwelche blöden Kommentare in meinen eigenen vier Wänden, jeder weiß, dass ich Hunde habe, und wem das nicht passt, der braucht ja nicht zu mir zu kommen!

  • Hallo nochmal,


    danke, so ein bißchen Zuspruch tut schon ganz gut!


    Britta2003: so denke ich auch! Als ich heute mittag 1,5 h mit meiner Süssen draußen war und gesehen habe wieviel Spaß sie beim toben hatte, habe ich nur Mitleid mit meinen Kollegen, die im Aufenthaltsraum die BLÖD lesen und die nackigen Mädels auf dem Kalender anschauen... :^^:


    Ines: Danke für Deinen Beitrag und ich denke auch das es meine kleinen Monster ganz gut bei mir haben :roll:


    @all:
    Natürlich kann man über solchen Sprüchen stehen, aber wenn diese Sprüche nicht nur von Fremden kommen, sondern sogar teilweise aus der Familie ist es schon verletzend!
    Inzwischen kann ich auch ziemlich gut dumme Antworten zurück geben, aber wie schon gesagt: es NERVT einfach!


    Das Gegenteil: seid wir unsere RR-Hündin haben, hat sich unser Freundes-und Bekanntenkreis mit vielen Hundeliebhabern vergrößert. Die sind genauso verrückt wie wir und können Stunden über Hundethemen diskutieren. Wäre da meine Familie dabei, würden die wahrscheinlich in der Klapse anrufen und uns abholen lassen :irre:


    Viele Grüße
    Daniela

  • Hallo. Oje wenn ich das so höre bin ich froh auf dem Land zu leben. Hier sind Hunde willkommen. In unserer Nachbarschaft zumindest. 3 Häuser mit 5 Hunden.
    Bei uns sind alle Familienangehörigen aber so verrückt mit meinem Hund. Also wird die arg verwöhnt aber von allen Seiten!
    Was mich nur manchmal stört: Macht mein mal ihr Geschäft vor nem Wohnhaus oder halt da wo sie nicht darf. Mach ich das selbstverständlich weg. Bloß wir haben hier so viele Reiter. Da redet dann aber keiner von wenn die direkt vor der Einfahrt Äpfeln.
    Liebe Grüße Tamala

  • Huhu!
    ALso teilweise kenn ich das auch...bevor meine Mama und der Andi die Piperi hatten, und ich endlos von Fee geschwärmt oder von ihr gesprochen habe, kam dann immer "etz reicht dein Hund-gesülze wieder"... :???: Na gut...dann bin ich halt ruhig. Aber jetzt, seit die beiden selbst nen Hund haben, kann ich mit Mama stundenlang telefonieren und wir erzählen uns gegenseitig von unsern Hunden :D Das ist super...ich schätz mal, da war doch ein bisschen Neid dabei, denn meine Mama ist selbst Hundenärrin und wollte schon lange wieder einen.
    Des einzige blöde, was ich mir in letzter Zeit anhören durfte war, als ich erzählt hab, das wir für Fee höhenverstellbare Futternäpfe gekauft haben...da kam dann "hast du etz auch schon was fürs Baby gekauft oder nur für dein Hund?"...*schäm*...aber da hat sie recht...:D


    Meine Oma...naja...wenn ich ihr immer ganz stolz Kunstsückchen von der Fee zeige, heißts immer nur (auf good old bayrisch) "dressier den Hund doch niat so" oder "des is a maissigs göld" (=rausgeworfenes Geld...) oder "dai machn doch ner dreck" (jaja laber nur...*denk*)
    Des schlimmste überhaupt...war aber...
    wir fahren zu meiner Oma...liesen die Fee im Auto, da ich weiß, das Oma bissl Angst hat vor großen Hunden...da fragt sie "wo isn euer Hundal???" ich: "Im Auto...soll ichs reinholen?"...sie: "Ja freilich!"...gut, ich denk mir nix dabei...latsch raus...hol Fee...wieder rein....da schaut's die Fee an und sagt: "Beißt der Schäferhund?" :kopfwand: ich: "Neee..." *grummel* da kennt sie sie schon seit Welpe und dann sowas...naja...alte Leute...ich glaub des krieg ich nimmer aus ihr raus *schulterzuck* aber jetzt mag sie die Fee und stopft sie mit Semmeln voll *gg*


    Danis Mama ist da ganz anders....die will immer das die Fee mitkommt und freut sich wie a Schnitzel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!