Die spinnt doch mit ihrem Hundetick!

  • Hallo,


    ich bin noch nicht so lange Hundebesitzer, so dass ich da noch nicht sooo viel erlebt habe, aber ich merke, dass ich mich selbst auch mal bissel bremsen muss... Es wird momentan alles, aber auch alles nach dem Hund ausgerichtet. Selbst wenn ich von lieben Menschen eingeladen werde - für mich zählt zuerst, ob der Hund a) mitkann und b) sich dort wohlfühlt c) vorher genug Action hatte usw.


    Mit der Familie ist es noch bissel anders - meine Mutter kommt vormittags für 1 - 2 Stunden (hab Dank liebe Mama...) zum Hund - ich bekomme täglich einen Anruf, ob, wann, wo, in welcher Farbe und Konsistenz der Hund gesch... hat! Ich meine, nicht, dass mich das nicht interessiert (sowas muss für einen Außenstehenden ja nun wirklich unverständlich sein...), aber was meine Mutter für einen Zeremon macht - das geht gar nicht - aber lieber so!


    Viele Grüße von Käuzchen

  • Zitat


    Ich werde auch oft als verrückt hingestellt. Bei mir ist es nicht nur der Hund, sondern auch meine Kinder und meine Ponys...
    Manchmal komm ich schon ins Grübeln, ob ich nicht viel Zeit mit Hund (Kind/Pferd) "vertue", statt an Karriere und Geld zu denken.


    Dann bin ich halt "erfolglos" und "arm". Aber wenn mein Leben vorbei ist, dann hab ich es so gelebt, wie ich wollte. Hab die Dinge getan, die ich tun wollte.


    Allerdings, so Sprüche wie "mal sehen, wie weit du mit deinem antiautoritärem Hippiekram" kommst, bringen mich auch noch auf die Palme.


    Hey Snoop!


    Das sind ja echt fiese Sprüche!! Ich finde, Du solltest Dich dagegen wehren, vor allem, da es Dich anscheinend sehr nervt.


    Ich finde, Du solltest mal mit Sprüchen wie diesen kontern:


    "durch meinen antiautoritären Hippiekram habe ich jedenfalls glückliche Kinder - ob das Deine Karriere auch schafft?"


    "Weisst Du, ich brauche den beruflichen Erfolg persönlich garnicht - mein Selbstwertgefühl ist auch so gross genug"


    "Wer von etwas keine Ahnung hat, sollte sich mit seinen Äusserungen zurückhalten. Oder rede ich Dir in den Job rein? Wenn Du Dich interessiert, frag mich was und ich erklär es Dir" :student:


    "Wenn Du auch nur halb so viel Menschenkenntnis hättest, wie ich Menschen UND Tierkenntnis, würdest Du so etwas nicht sagen"


    blablabla... :mod: :)


    Du wirst Dich danach echt besser fühlen. Und sie werden merken, dass man Dir nicht einfach so ans Bein pissen können!!!


    Gruss von der Mediatoren-Front, hehe.
    Coona


  • Ja so gehts mir auch ....


    LG Sweety :winken:

  • das kenn ich auch zu genüge :lachtot:
    ich trau mich manchmal schon gar nicht mehr meinem mann zu sagen, was ich dem hund nun schon wieder gakuft habe :roll:
    oder wenn ich vor hundartikeln stehe, bekomm ich schon genervte blicke zugeworfen. oder wenn ich anfang von meinem hund zu reden (mein lieblingsthema *g*) da bin ich immer froh wenn ich mit meiner ma telefoniere und mich soo richtig auslassen kann :D
    aber was sehr wenige verstehen, wie auch schon hier geschildert, das wenn ich nach hause komme für mich nur der hund zählt und ich nicht gleich wieder gehen kann--lieber nehm ich den hund mit :smile:
    viele sagen auch:" nun hast du aber ein klotz am bein und kannst so gar nichts mehr machen nicht wegfahren und so weiter.und dien freizeit geht auch flöten..":blah:

  • Nun ja mich direkt trifft es bei uns im Park eigentlich nie! Denn ich bin ja "nur" die Pflegerin! Aber als sich die Besitzer von meinen beiden Süßen einen 2 Hund zulegten! Kamen schon einige und meinten:


    Ja schon wieder nen *****?? Ihr gebt mehr Geld für euer Viehchkrams aus als für irgendetwas anderes!


    oder:


    Noch ein hund? Ich mein ihr braucht doch schon für einen eine Pflegerin!



    Und das obwohl sie gar nicht die genaue Sachlage kennen! und ob ich nun mit einem oder zwei super lieben Doggies gehe! Is doch nicht schlimm! :^^:


    :irre: Solche Leute Spinnen echt! :irre:

  • hallo,


    öhem..son paar sprüche habe ich mir auch anhören müssen :/


    jemanden was über hunde zu erzählen der keinen hund hat, ist eh sinnlos, denn die hören nur halb, oder gar nicht zu.


    die frage, ob ich ne zoohandlung aufmachen wolle, habe ich mit einem klaren nein beantwortet, was aber nicht verstanden wurde und ich es noch mehrmals wiederholen musste.


    ...aber ein 3. hund kommt nicht mehr, oooooder??? ist doch schluss jetzt, oooooder? selbst wenn, ist immernoch meine sache wieviele hunde ich halte...


    ( schwiegereltern ) wir dachten, das wir noch großeltern werden und keine hundegroßeltern....ja toll, wenn es nach 3 künstlichen befruchtungen nicht klappt, dann wird das auch in 100 jahren nix mehr...


    da wir nur mit schwiegereltern in einem haus wohnen, will ich das ganze mal etwas gelassener sehen...ansonsten sind die beiden ja ganz verträglich...anfangs sind sie mit dilara auch mal gegangen, aber seit snowy da ist....das ist denen dann doch zuviel...


    wenn ich päckchen, oder pakete bekomme heißt es auch meist: für wen ist es denn? für snowy, oder dilara? ( wenn dann eh nur für beide *loool* )


    wenn wir eingeladen sind, wird schon vorher gefragt, ob die hunde mitkommen, oder nicht...wegen der katzen...jaaaa klaaaar... :kopfwand:
    wir nehmen die beiden überall mit hin... :D da wo sie nicht mitdürfen, gehen wir auch nicht hin.


    ich führe so ein zufriedenes leben, bin auch nicht reich, habe aber das, was ich wollte und wenn ich auf dem sterbebett liege, kann ich mit einem breiten grinsen die augen schließen...

  • Oh ja, hier bin ich richtig....
    bei mir komm es vorallem von der Familie, wobei die meisten jetzt schon einsehen, dass Mando mich wirklich glücklich macht. Aber er ist eben groß und schwarz...bekannter Maßen sind die großen schwarzen ja die gefährlichsten Hunde überhaupt. Solange ich nur den Dackel meiner Kollegin mitgebracht habe war alles in Ordnung. Dieses verzogene kleine Hundevieh wurde mit Leberwurstbroten vollgestopft, durfte ungestraft ins Wohnzimmer lullen und bellen was das Zeug hält. "Ach, guck mal wie niedlich, nun hat es Pipi gemacht" :kopfwand:
    Als ich Mando vorgestellt habe, der brav dalag und seinen schönsten Blick aufgelegt hatte: "Ne, den fasse ich nicht an, der ist ja so haarig!!" :irre:
    Gestern habe ich meine Freundin besucht, die seit studienbeginn wieder bei ihren Eltern wohnen muß. Gott, hat ihre Mutter ein Theater gemacht. Jede daherglaufene Schnuffelnase darf sich nach belieben bei denen austoben, Mando aber ist zu schwarz und zu groß.


    Ich fange langsam an die Nicht-Hundemenschen tierisch blöd zu finden.

  • Ein Glück hier haben alle den selben Tick.
    Mein Leben richtet sich voll nach meinen Tieren!
    Viele Leute verstehen nicht das ich für meine Tiere mit Leib und Seele da bin.
    Ich muss mir öfter mal anhören das ich eine Macke mit meinen Tieren habe.
    Die Verkäuferin vom Fleischstand (sie kennt mich und meinen Hund!)wollte mir heute Wurstabschnitte andrehen :shocked:
    Als ich dankend ablehnte wetterte eine Omi "Zu unserer Zeit haben wir nicht so viel Theater mit den Viehchern gemacht"
    Es gab keinen Kommentar von mir :kopfwand:
    LG ronjaxx

  • also ich kenne solche Sprüche auch zur Genüge.


    Bei mir fallen so dinge wie "der hund bekommt besseres futter als dein freund", "du gibst zuviel geld für den hund aus", etc.


    in gewisser weise haben sie ja auch recht ;)

  • Ich kenne das leider auch zu Genüge vorallem in der Familie hat kaum wer Verständnis dafür.


    Meine Schwester wollte eigentlich keinen Hund haben ihr Mann jedoch schon nun haben sie ein Geschwisterchen von meinen beiden aber nehmen es mit HuSchu und Futter auch nicht so genau....


    "der Hund soll ein reines Familienmitglied werden, braucht keine Prüfungen......"


    "warum sollte der Hund besseres zu Fressen bekommen als wir selbst, kostet doch alles nur viel Geld..."


    "du hast nur noch Zeit für deine Hunde, immer wenn ich anrufe bist du mit den Hunden draußen, die müssen nicht immer Stunden gehen..."


    "früher haben wir mal Spieleabende gemacht oder ähnliches jetzt nur noch die Hunde..."


    "früher konnte man sich mit dir auch über normale Dinge unterhalten jetzt höre ich nur noch meine Hunde....."


    "für was braucht dein Hund eine BH damit man eine Bescheinigung zum angeben hat..."


    "wenn du nicht mit deinen Hunden draußen oder beim Training bist, dann sitzt du halt abends vor dem PC und bist im Hundeforum.... nur noch Hund"


    .............................................................


    Sie hat schon eine Tochter und scheint manchmal schon damit überfordert zu sein, gut ich gebe selbst zu ich übertreibe es aber es macht mir Spass und ist einfach meine Erfüllung!


    Am Sonntag früh als wir den dritten Tag hintereinander zum Training gefahren sind, meinte mein Mann auch im Auto, ich glaub wir spinnen langsam, wir sind jetzt den dritten Tag hintereinander unterwegs zum Training und jetzt ist Sonntag morgen um 8.30 Uhr, andere schlafen mal aus, genießen ihren freien Sonntag und wir sind unterwegs zum Hundetraining, wenn wir das jemanden erzählen meinen die echt wir spinnen total!


    Naja aber wir machen es doch gerne sonst würden wir es ja nicht so handhaben, es macht Spass und ist für uns wichtig, weil wir der Ansicht sind, dass dies derzeit die noch immer wichtigste Phase ihres Lebens ist und wir nichts verpassen dürfen. Außerdem weiss man bevor man sich einen Hund anschafft, dass dies mit viel Arbeit verbunden ist gerade bei solchen Rassen wie unseren, die müssen beschäftigt werden und das wussten wir und setzen wir auch so um. Wir haben keine Kinder und haben daher auch die Zeit unsere Hunde ordentlich zu beschäftigen.


    Mir egal was die anderen sagen, ich ändere trotzdem nichts daran!


    Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!