Die spinnt doch mit ihrem Hundetick!

  • Hallo Forum,


    brauche mal ein bißchen "moralische Unterstützung"!


    Kennt Ihr das auch, das ihr von "Nicht-Hundemenschen" (also Menschen ohne Hund) belächelt werdet bzw. regelmässig Sprüche an den Kopf bekommt??? So, als ob ich mit einem Hund jetzt völlig am Rad drehe?!?


    Die letzten Sprüche im Überblick:


    Gespräch mit einem Kollegen über mein neues Fahrrad:
    Ich: Habe mir noch einen Fahrradcomputer wegen dem Hund gekauft...
    Er: Einen Fahrradcomputer für den HUND???
    Ich: Ja, damit ich KM/ Geschwindigkeit/ Fahrzeit Hundegerecht ausrichten kann!
    Er: Also der Hund hat jetzt einen Computer.... (schüttelt mit dem Kopf und geht weg)



    Spruch meiner Mutter, als ich ihr VERSUCHT habe zu erklären, das ich meinen Hund mit "Positiver Belohnung" erziehe:
    "Mal schauen, wie weit Du mit Deinen antiautoritären Hippiemethoden kommst. Ich halte davon nichts!"



    Ich gehe mit dem Hund & Geschirr spazieren:
    Kollege: "Das sieht so aus, als würdest Du einen Blindenhund haben!
    Fehlt nur noch die gelbe Armbinde!"
    :kopfwand:



    Wenn ein Paket für mich ankommt, höre ich nur: "Was hast Du jetzt schon wieder für den Hund gekauft?" (Kollegen/ Chef)



    In meinem Büro liegt ein Ridgi-Pad für meinen Hund, von diversen Kunden musste ich mir schon anhören:
    "Oh, ist das Ihr Bett?"
    "Machen sie darin auch mal ein Nickerchen?"
    :irre:


    Wir haben ebenfalls zwei Not-Kater bei uns zuhause, als wir in der Familie bekanntgaben das wir noch einen Hund bekommen, hörte ich von meiner Cousine:
    "Oh, noch ein Kind-Ersatz!"


    Dazu muß ich sagen, das wir in unserer Familie die einzigen sind die einen Hund besitzen (die möchten lieber zweibeinigen Nachwuchs) und in unseren normalen Clique sind wir auch die einzigen mit Vierbeinern (die anderen machen grad alles "richtig" und bekommen Kinder). Kurz zum Verschnaufen: Ich habe rein gar nichts gegen Kinder und möchte später (!) selber mal welchen....



    Normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber so langsam NERVT es!!!! Ich muß mir als Hundebesitzer schon genug anhören, aber so gar im Freundes-/Familien-/ Kollegenkreis???


    Genervte Grüße
    Daniela & Zoo

  • Super, das kenne ich. Am Anfang war ich auch wirklich ziemlich Hunde-Gaga.


    Früher hatte ich für Hundebesitzer null Verständnis, damals, als mein Leben noch ohne Hund war.


    Inzw. steh ich drüber, was andere sagen. Ich habe mir sogar einen richtigen Tretroller gekauft! Nur wegen dem Hund, weil ich mit dem Fahrrad zu schnell war. :roll:

  • ohhh ja ich kenn das!!!!!!! :motz:
    Es gibt Tage da könnte ich ausflippen!!! Ich bin neben meiner Mutte die einzige Hunde verrückte in unserer Familie.... Da kann ich mir IMMER so kommentare anhören...
    Aber nicht nur in der Familie auch Freunde oder andere Leute mit Hunden :kopfwand:
    UND ES NERVT WIRKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Naja ich will mich garnicht weiter aufregen.. heute ist mirin der Richting noch nichts schlimmes passiert ;)


    LG
    Saskia+Cassy
    :liebhab:

  • Hmm, nö das kenn ich nicht. Nur meine Oma sagt ab und zu ich spinn, weil ich bei Lee extrem drauf schaue was sie frisst. Sonst hat noch keiner was gesagt :ka:

  • Ja das kenni ich auch ...
    Aber seit mal erlich ist es nicht auch oft so das wir es übertreiben? :lachtot:
    Ich hab mir gerede überlegt welches futter für blue bestimmt nichts drin hat das ihm irgendwie schaden könnte...machen wir uns solche gedanken auch wenn wir einen salat kaufen mit oder was oder ob der gespritzt ist.
    Ob der Bäcker wirklich gutes mehl verwendet?
    Das wasser das wir trinken auch rein ist?
    Ist es schädlich den hund zu impfen?
    alles solche sachen überlegen wir uns meistens nur beim Tier jedoch nie in unserem leben :D

  • pffffff -
    ganz genau so!
    Naja, es bekommt keiner mit, was ich alles für den Hund kaufe, aber mein Mann ist schonmal irritiert, wenn er mich zum Tiershop begleitet und die mich quasi mit Namen ansprechen...
    Aber dieses unterschwellige "wieso Hund und nicht Kind", "soviel zeit und arbeit für hund statt hausfrau zu spielen", das nervt mich und macht mich wirklich grätzig. zumal mein mann der lieblingssohn ist und schwiegermutter nichts lieber hätte als einen enkel von ihm. (idealerweise auch noch in ihrer nähe, unterstelle ich jetzt mal.) zum glück hält er sich aber aus dem topic raus!


    letztens, auf einem spaziergang mit freunden, fragte mich eine freundin doch tatsächlich: "wieso kann er das? hat ihm ein trainer das beigebracht?" (ich war am sitz-warte-komm-üben) die hat das völlig ernst gemeint. da musste ich ein bißchen lachen :)


    viele grüße
    (auch -noch- kinderlos)
    Silvia

  • Hallo Daniela :^^: ,


    ...nicht unbekannt, die Situation.


    Wir haben drei Katzen, einen Hund, richten unseren Tagesablauf,
    die Urlaube, eigentlich alles danach aus.


    Da kriegt man schon mal was Dummes zu hören.


    Wer aber zu uns kommt und motzt, wie hat die Joy Flemming
    das neulich so schön im TV gesagt:


    'Wem's nit basst, do vorne do het der Zimmermonn ä gross' Loch offegeloss. Do kinne se grad widder nuss!'


    Eben!


    liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

  • Meine Oma liebt Lady über alles, aber trotzdem ist sie der Meinung, dass ich doch eigentlich auch noch andere Interessen außer meinen Hund/Hundepsort haben müsste... :roll:
    Naja, andere leben für Badminton, Fußball, Tennis, was weiß ich, wieso darf ich nicht für mein Hobby leben....


    Von "Freunden" bekommt man auch oft zu hören, dass ich viel zu hundevrrückt sei, und manchmal wird sich auch lustig gemacht. Aber mir gehts am A**** vorbei, denn mein Hund gibt mir viel mehr als Leute, die nur feiern und trinken und sonst was im Kopf haben...


    Liebe Grüße

  • Ich kenne das gar nicht. Ich weiß allerdings auch, dass ich mich manchmal zurückhalten muss, um nicht die Nicht-Hundebesitzer bzw die Nicht-So-Stark-An-Hunden-Interessierten mit meinen Hundegeschichten zu langweilen. Meinen Freund muss ich auch des öfteren fragen, ob ich ihm zu viel über unsere Hunde rede, er beneint es und damit bin ich vollkommen zufrieden. Ich kann mir aber vorstellen, dass die blöden Kommentare kommen, wenn ich wie ne 30-40-jährige aussehe und nur mit Hunden rumrenne. Das werde ich auch, aber meine Kinder nehme ich mit ;).

  • Hallo Daniela,


    kopf hoch, ich habe den Eindruck, es liegt an der Gegend.


    Ich war mal vor ca. 1 Jahr in Norddeutschland. Mein LG war dort beruflich unterwegs und ich bin dann mit Hundi übers Wochenende hingefahren.


    Mit den Landhotel war auch alles angesprochen. Nun hatten die am Wochenende eine Hochzeit und alle Zimmer ausgebucht, wir sollten dann ins Ferienhaus umziehen. Schön und gut, aber Hunde sind im Ferienhaus nicht erwünscht. Wir sollten dann unser Hund "Cairnterrier" im Auto lasse oder in den dort befindlichen Schuppen mit Gerümpel sperren.


    Man, war ich wütend. Wir hatten dort ein Projekt mit 5 Männern über 1 Monat, das hieß für die 5 Zimmer über 1 Monat fest gebucht. :irre:


    Nach langer Diskussion durften wir dann unser Hundi mit rein nehmen und den Montag hab ich dann, vor meiner Heimfahrt, die restlichen 3 Wochen Zimmer in einen anderen Hotel gebucht. Haben die eben Pech gehabt, mit mir nicht! Wussten ja nicht, daß ich immer die Zimmerbuchungen übernehme :D .


    In der Stadt ist man auch ständig blöd wg. Hund angeguckt worden. Hab dann sofort festgestellt, dort könnte ich nicht leben. :shocked:


    Bei uns im Rheinland hatte ich noch nie Probleme. Selbst auf einer Ganztagesschifffahrt und zu Rhein in Flammen durfte Hundi immer mit aufs Schiff.


    Gruß


    Petra & Hanni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!