Beiträge von princesspe


    Das würde ich aber mal bezweifeln, da sonst keine Nachimpfungen nötig wären!



    Ich hatte bei meiner Hündin die jährliche Impfung verpasst, dadurch musste sie die Doppelimpfung bekommen. :kopfwand:


    Im Impfausweis ist dann mit eingetragen, bis wann die 1. Impfung gültig ist und da ich den Nachimpfungstermin zeitlich nicht auf den Tag hinbekommen habe, habe ich bei meiner TÄ angerufen. Dort wurde mir gesagt 1-2 Tage machen nichts, dann sollte aber die Impfung erfolgen.


    Guß


    Petra & Hanni

    Ob ein Hund geimpft ist, erfahre ich doch automatisch beim Kauf.
    Wenn ich nicht den Impfpass mit Eintragungen erhalte, ist er auch nicht geimpft.


    Ich frage ich aber, was das für ein Züchter ein soll?


    Gruß


    Petra & Hanni

    Sorry, aber du kreidest anderen etwas an, daß du selber getan hast.


    Bei der Anschaffung eines Lebewesen (sag`st ja selber, ist kein DVD-Player) bespricht man doch vorher alles in der Familie.
    :kopfwand:


    Du hast doch schließlich gas Geld genommen und m. E. sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, daß Geld wieder zu erstatten.


    kopfschüttelnde Grüße


    Petra & Hanni

    Hallo Allinaminni,


    in Deiner Nähe findest du hier eine Hundepension:


    http://www.doggyhort.de


    dürfte ja nicht so weit weg von Bad Godesberg sein.
    Ich hatte voriges Jahr auch eine Unterkunft für meine Hanni (Cairn-Terrie) gesucht, da ich zu einer Messe musste, daher hatte ich mich in der Nähe von Bonn näher umgeschaut.


    Es gibt auch direkt in Bad Godesberg eine Pension (soll wohl die älteste von Dtl. sein), aber davon Hände weg, schlimmer wie im Tierheim.


    Aus eigener Erfahrung:
    Schau dir vorher alles genau an (Unterbringung, Sauberkeit, Personal).


    Manche Tierheime bieten auch Urlaubsbetreuung an, das Geld kommt ja dann den Tierschutz zu gute.


    Hier im Siebengebirge gibt es jetzt auch jemanden, der Hundebetreuung anbietet, weiß aber nicht genau ob nur Stunden oder auch Tageweise, ich schau mal nach, ob ich den noch finde.


    Viel Erfolg, daß du schnell eine Lösung für alle findest, damit ihr Euch richtig auf den Urlaub freuen könnt.


    Petra & Hanni

    Zitat

    also erstmal jeder Tierarzt begründet das anders! Ich kann dir nur sagen wie wir es handhaben.
    Also mein Chef empfiehlt Hündinnen vor der ersten Läufigkeit zu kastrieren, da dadurch das Risiko von Mammtumoren (Tumor in der Gesäugeleiste, meist bösartig) deutlich geringer wird (hier gehen die Meinungen wieder auseinander).


    Wo arbeitest du denn? Es dürfte doch nun allseits bekannt sein, daß dies nicht gerade sehr förderlich für die Entwicklung der Hündinnen ist.
    Der Hormone, die zum erwachsenen werden wichtig sind, sind erst nach der 2. Läufigkeit ausgeprägt.


    Ich glaube, dein Chef sollte mal eine Weiterbildung machen und nicht gleich die Eurozeichen sehen.


    Wir lassen uns ja auch nicht gleich operieren, weil Gefahr für Gebährmutterhalskrebs oder Eileitervereiderung besteht.



    :kopfwand: :kopfwand:


    Gruß


    Petra & Hanni

    Hallo Catie,


    lass sie doch und mache dir keinen Kopf drüber.
    Der Schäferhundmix ist, wie du sagst, ca. 12 Jahre alt, daß ist bei einen
    großen Hund schon ein ordentliches Alter, da würde ich auch keine Futterumstellung mehr machen.


    Viele Grüße


    Petra & Hanni

    Zitat


    Aber ich bleibe nie länger als 15 min drausen schongarnicht bei der kälte und dem regen.


    Was soll das denn, warum hast du dir denn da einen Hund und recht einen Welpen angeschafft?


    Gerade ein Welpe, welcher erst noch zur Stubenreinheit erzogen werden muss, findet mitunter vieles drausen sehr interessanter und dann kann der Gassigang eben lämger dauern, bis er sein Geschäft gemacht hast.


    Du musst so lange drausen bleiben, bis er sein großes Geschäft gemacht hat und dann ausgiebig loben. Egal wie lange das dauert, aber dies sollte, wenn man sich einen Hund anschafft, als bekannt, vorausgesetzt werden!!!


    Gruß


    Petra & Hanni

    Dann sage ich auch mal, wie es bei uns so ist:


    Sunny, meine 1. Cairnterrierin durfte nicht mit ins Bett, auf Anordnung von Männle. :ops: . Ich hatte sie ja bekommen, da ich durch seine Montagetätigkeit oft alleine bin. Meine geniale Sunny, hat auch super kapiert, Männle weg, schön neben Frauchen im Bett schlafen, Männle da, brav im eigenen Körbchen neben Frauchen schlafen:D, damit es Männle nicht merkt.


    Im September 2006 ist sie leider plötzlich durch einen Autounfall verstorben. Für mein Männle war es ein super Schock, früh schön verabschiedet und 20:30 Uhr Anruf, daß sie gerade durch einen Autounfall in meinen Armen verstorben ist. Ich habe ihn noch nie so leiden sehen, bis zur Beerdigung, bei der er auch nicht dabei sein konnte, haben wir zusammen viel geweint.


    Im Dezember 2006 ist dann Hanni (natürlich wieder Cairnterrierhündin :D ) bei uns eingezogen und ich hatte arge Probleme, daß er die Erziehung ernst nimmt. Bei der Züchterin durften alle mit im Bett schlafen und ich hatte mit meinem Hundebaby zu tun 1. schlafen, 2. im Hundekorb. Nach ca. 1 Monat hat es super geklappt. Was soll ich sagen, ein schönen Abend bei Freunden, daheim und dann "komm Hanni, schlaf bei mir im Bett". Hat sie natürlich danken :D angenommen und ab da an darf sie mit im Bett schlafen. In der Nacht schläft sie neben Männe und frühs kommt sie dann zwischen uns beiden, da kann man schließlich vor dem aufstehen ohne Mühe noch schön kuscheln.


    Wir wechseln jede Woche die Bettwäsche.


    Beim 2. Hund, auch durch den plötzlichen Tod von Sunny, ist bei uns vieles lockerer geworden und man gnießt die zeit viel mehr, wenn man weiß, wie schnell es vorbei sein kann.


    Schlaft gut.



    Petra & Hanni

    Ich haben einen Einigungsvorschlag:


    Du weißt doch wo sie wohnt, dann gehe doch hin, frage freundlich, ob ihr euch mal auf einer Wiese treffen könnt, damit beide Hunde zusammen spielen können.


    Vorteile:
    - dein Hund kann sich austoben
    - er lernt, wie er mit kleinen Hunden umzugehen hat
    - du brauchst keine Angst mehr zu haben, daß er mit kleinen Hunden nicht umgehen kann
    - du lernst die andere Hundehalterin besser kennen und kannst deine Bedenken in Ruhe mit ihr besprechen


    Gruß


    Petra & Hanni