Beiträge von princesspe

    Hallo,


    ich erlaube mir mal Werbung für ein neues Mittel gegen Flöhe, Zecken, Milben usw. zu machen, da ja einige von Euch nicht die chemischen Keulen benutzen möchten und nach alternativen suchen.


    Hier die Infos:


    BIO-Insektal® gegen Flöhe, Läuse, Milben, Zecken, Stechmücken, Fliegen, Motten, Ameisen... Bio-Insektal ist ein natürliches, für Warmblütler ungiftiges Fraß- und Kontaktpräparat, geruchlos und ohne hochclorierte Kohlenwasserstoffe wie DDT und Lindan oder ähnliche.


    Wirkstoffe sind Pyrethrine aus dem Insektenpulverkraut der dalmatinischen Insektenblume, Chrysanthemum cinerarifolium.


    Wild wächst dieses Kraut an den Steilküsten der Adria. Verwendet werden nur die Blütenköpfe.


    BIO-Insektal® wirkt gegen sämtliche Insekten wie: Stechmücken, Schnaken, Motten, Flöhe, Küchenschaben (Kakerlaken), Kellerasseln, Käfer, Korkmotten, Läuse, Ameisen, Milben, Fliegen, Gelsen, Silberfische, Spinnen, Wespen, Mücken, Mostfliegen und Zecken.


    Deshalb ist BIO-Insektal auch bei Hunden und Katzen als Schutz vor Flöhen, Läusen und Zecken anwendbar.


    BIO-Insektal® hat eine Langzeitwirkung von circa 3 Wochen, fettet nicht und hinterläßt keine Flecken an Tapeten oder Textilien.


    Gebrauchsfertige Sprühlösung, biologisch völlig abbaubar - ohne Treibgas!


    Vorteile von BIO-Insektal®:


    geruchslos und OHNE hochchlorierte Kohlenwasserstoffe wie DDT, Lindan und ähnliche Wirkstoffe


    ist eine gebrauchsfertige Sprühlösung und biologisch völlig abbaubar


    es entsteht ein gleichmässiger dünner Film


    fettet nicht und hinterlässt keine Flecken auf Tapeten und Textilien


    wirkt gegen alle Arten von Insekten wie Stechmücken, Schnaken, Motten, Flöhe, Milben, Fliegen, Silberfischchen, Kakalaken, Spinnen, Wespen, Läuse und auch Zecken


    kann auch auf Terassen und Wegen gegen Ameisen eingesetzt werden sowie in der Tierhaltung durch Besprühen von Betten, Körben, Kratzbäumen und ähnlichem zur Vorbeugung gegen Flöhe, Läuse, Milben und Zecken


    hat eine Langzeitwirkung von ca. 3 Wochen. Danach sollten die von den Insekten bevorzugten Stellen erneut eingesprüht werden


    sprüht man auf Flächen, z.B. im Keller, Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt, Wohnung (auch Kinder-, Schlaf- und Krankenzimmer), Nassräume (Wäschereien, Bäder), auf Lampen, in Ritzen, auf Ameisenstrassen, Fensterrahmen, Wände, aber auch im Lebensmittelbereich (Küche, Vorratsraum - Lebensmittel vorher gut abdecken oder wegräumen), da BIO-INSEKTAL bei richtiger Anwendung unbedenklich ist


    Hier ist die Homepage:


    http://sapv.evisionteam.net


    Viele Grüße


    Petra & Hanni


    PS: am besten findet Ihr das Produkt in der obersten Leiste unter Shop

    Das klingt ja für mich so, als ob deine Freundin die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen hat, ohne vorher den Hund genau zu kennen.
    :???:


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man einfach jemanden seinen Hund gibt, ohne Impfpass, erreichbar zu sein, vielleicht 1 oder 2 Tage vorher zur Probe. Ein Hund ist doch kein Gegenstand, den man mal soeben bei anderen unterstellt.


    Ich kann es ja nicht gkauben. :shocked:


    Was macht ihr denn nun?


    kopfschüttelnde Grüße


    Petra & Hanni

    Super toll, wie du dich einsetzt. :ua_clap:


    Ich denke, auch den ein oder anderen wird bei intensiverer Durchsicht der Zeitung solche Anzeigen auffallen, da es leider zuviele solcher Händler gibt.


    Solltest du Erfolg haben, daß diesen Händler das Handwerk gelegt wird, wäre es doch sehr gut einen Ablauf auch für andere zu haben, damit man sofort weiß, wie die Vorgehensweise in solch einen Fall ist. Oft handelt man ja auch aus Unwissenheit nicht.


    Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten


    Petra & Hanni

    Ich bin doch sehr erstaunt, welche Ansichten/Einstellungen teilweise zu unserer älteren Generation besteht.


    Waren es nicht sie, die Dtl. wieder aufgebaut bzw. zu der heutigen sozialen Absicherung beigetragen haben?


    Da stehen hier Themen (wir sind ja auch schließlich in einen Hundeforum), wo man um Hilfe bittet oder stolz seinen Hund präsentiert.
    Man fragt nach der besten Hundeschule oder TA.


    Dann erscheint ein Thema, wo eine ältere Frau, die Ihre Frage nach den wohlbefinden der Mutter bestimmt ernst gemeint hat, mit einen dummen Spruch abserviert wird. (dieser Satz hat nichts mit Schlagfertigkeit zu tun, sondern ist respektlos)


    Das ein Rüde manchmal unverhofft an den unmöglichsten Stellen markiert, sollte doch auch den einen oder anderen Rüdenbesitzer bekannt sein und bestimmt auch in so manch unangenehme Situation gebracht haben. So wie ich es verstanden habe, war die Frau gar nicht spontan in der Lage so schnell darauf zu reagieren, da der Sohn wieder schneller war.


    Vielleicht solltet ihr versuchen der Frau zu helfen, dann ist auch euch geholfen!!!


    In fast jeder Gemeinde von Dtl. gibt es Instutionen, welche sich um unsere ältere Generation kümmert. Schau ins Telefonbuch oder in die gelben Seiten oder Goo... , oft ist es die AWO oder Caritas, welche Spielenachmittage, Ausflüge, oder Gesprächsrunden anbietet. Erzähle ihnen die Situation und frage nach, ob es möglich wäre, daß sie mit der Dame in Kontakt treten können, vielleicht auch bei einer Tasse Kaffee bei dir.


    Wenn man sich näher mit älteren Menschen beschäftigt, wird man schnell feststellen, daß sie nicht nur lästig sind, sondern auch viel über das Leben berichten können.


    Ich finde es traurig, das diese Frau offenbar von allen gemieden wird, anstatt man versucht ihr zu helfen.


    Viele Erfolg


    Petra & Hanni

    Hallo,


    ich hatte mich auch einmal nach einen privaten Trainer/in umgesehen, nicht weil es Schwierigkeiten hab, sondern nur für eine "perfekte" Hundeausbildung.


    Die Dame war dann ca. 1/2 Stunde da, eigenes Gelände hat sie nicht, ich sollte für ein eingezäuntes Gelände sorgen. Im Vertrag stand dann, daß eine Unterrichtsstunde 0,45 min dauert. Schau mal in deinen Vertrag, bei mir stand es im Kleingedruckten. 10 Unterrichtsstunden sollten 240 Euro kosten, alles auf einmal vor der 1. Stunde gezahlt werden und wenn es dann zu Unzufriedenheiten (egal auf welcher Seite) kommt, dann ist das Geld weg. Dies war ein Franchisunternehmen (nicht steinigen, wenn falsch geschrieben).


    Ich bin dann auch lieber in einen Verein gegangen, wir haben hier zum Glück einen sehr guten, sogar ohne Vertragsbindung, dann bezahlt man eben nach der "Spielstunde" 3,00 €, Einzelstunden kosten 8,00 €.


    Vorteile:
    - gleichzeitig Kontakt zu anderen Hunden
    - "Spielstunden" bei denen auch gleichzeitig gelernt wird und man, wenn man Einzelstunden möchte, vorher die Trainer und deren Arbeitsweise kennenlernt.
    - es ist kostengünstiger
    - Erfahrungsaustausch auch mit anderen Hundebesitzern


    Viel Erfolg


    Petra & Hanni

    Meine Hanni, Cairn, wurde anfangs immer beim Auto fahren übel.
    Ich habe von der TÄ Reisetabletten aus der Apotheke empfohlen bekommen, waren ganz normale von Stada und die Dosierung war 1/2 Tablette ca. 1/2 Stunde vor Abfahrt.


    Nach ca. 1 Monat wurde ihr nicht mehr schlecht.


    Viel Erfolg


    Petra & Hanni

    So wie ich clickern verstehe, sollte man die Übungen in kleinen Schritten aufbauen, damit die Motivation nicht verloren geht und er Hund somit Erfolgserlebnisse hat.


    Ich clicker nicht so, daß ich warte was mein Hund macht, sondern baue alles in kleinen Schritten auf und zeige ihr somit "den Weg zum Ziel".


    Viel Erfolg


    Petra & Hanni