Prepper unter sich :)
-
-
Da wir einen Kompost und viiieeel Wald vor unserer Haustür haben, macht mir das Klothema im Notfall jetzt nicht so die Sorgen
Aber ggf. sollte ich an einer Lösung für die Schwiegermutter überlegen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da wir einen Kompost und viiieeel Wald vor unserer Haustür haben, macht mir das Klothema im Notfall jetzt nicht so die Sorgen
Aber ggf. sollte ich an einer Lösung für die Schwiegermutter überlegen.Schwiegermamas können ebenfalls ganz klassisch im Wald entsorgt werden.
(Verzeihung.
)Könnte man da nicht eine Art Klostuhl recht fix zusammenbauen? Eimer drunter, Inhalt entsorgen.
-
Hab ich mal in einem von einem alten Ehepaar noch bewohnten alten Bauernhäuschen im Elsaß gesehen:
Ein Stuhl mit einem Loch in der Mitte und der stand im Garten über einer ausgehobenen Grube. Die wurde nach einer bestimmten Zeit geschlossen und an einer anderen Stelle eine neue ausgehoben. Für die Grube gab es noch ein Holzbrett zum abdecken.
-
Also das Klothema ist doch für Hundehalter nicht so schwer. Entsorgen wie den Hundekot, fertig.
Wenn nichts mehr geht, stinkt es eh bald erbärmlich.
Ich würde Papier, und Pipi und Kacki trennen. Papier stinkt nicht so. Man braucht, wenn es kein Wasser gibt, eh am besten Feuchttücher.
Wie ich meine Notdurft verrichte, das entscheide ich dann.
Wenn in einer Mietwohnung wirklich, „die Kaxxxxe am dampfen ist“ ( man beachte den Wortwitz), dann stinkt es im WZ eh abartig, ich glaub da geht Eimer ganz gut.
Auf gar keinen Fall möchte ich Katzenstreu entsorgen müssen, wo Literweise Menschenurin drin rumschwimmt. Weil das wär eh andersrum. Meine lieben Damen. Mit Trichter kann man auch in Flaschen pinkeln.
Genug von Pipi und Kacka.
-
Ich habe heute Schilddrüsenhormone für Horsti abgeholt und gleich einen großzügigen Vorrat eingeplant.
Wenn das Zeug aus irgendwelchen Gründen mal nicht lieferbar sein sollte und ich hier mit dem Parson ohne Medikation hängen müsste, würde meine Anspannung ausreichen, um den halben Stadteil mit Strom zu versorgen.
Die Hausapotheke habe ich bei der Gelegenheit auch aufgestockt und Alpenfleece zu einem richtig guten Preis beim örtlichen Stoffladen geschossen. Damit nähe ich den Terrortieren und mir noch ein paar schöne warme "Shice auf die Heizung"- Klamotten.
-
-
Was ist denn der Unterschied zwischen Alpenfleece und "normalem" Fleece, hab das auch mal in einem Onlineshop gesehen, wusste aber nicht, was das sein soll.
-
Was ist denn der Unterschied zwischen Alpenfleece und "normalem" Fleece, hab das auch mal in einem Onlineshop gesehen, wusste aber nicht, was das sein soll.
Soweit ich weiß, hat Alpenfleece im Gegensatz zum "Normalen" eine Seite Sweat Stoff und die andere das klassische Fleece...
-
Soweit ich weiß, hat Alpenfleece im Gegensatz zum "Normalen" eine Seite Sweat Stoff und die andere das klassische Fleece...
Ja, genau.
Sieht aus wie ganz normaler, etwas dickerer Sweat, ist aber innen mit ganz weichem, flauschigen Fleece gefüttert und hält bei Kälte richtig warm.
Ich habe daraus schon ganz klassische und schlichte Pullover und Hosen (ohne Muster) und Wintermäntel für die Hunde genäht. Im letzten Jahr waren mir die Teile fast zu warm, um sie zu Hause zu tragen, aber wenn ich die Heizung in diesem Winter nicht voll aufdrehe, sind sie genau richtig. Bei dem Preis hat es sich gelohnt, zuzuschlagen.
-
Habe heute eine Stirnlampe und Batterien dazu geordert. Außerdem wieder ein paar Lebensmittel für den Vorrat.
-
Aber ggf. sollte ich an einer Lösung für die Schwiegermutter überlegen.Schwiegermamas können ebenfalls ganz klassisch im Wald entsorgt werden.
(Verzeihung.
)Könnte man da nicht eine Art Klostuhl recht fix zusammenbauen? Eimer drunter, Inhalt entsorgen.
Etwas Luxus sollte man sich schon gönnen

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=D…AE8Qwg96BAgBEEI
Ich habe heute mal experimentiert
Normale Müllbeutel und Toilettenbrille sind tatsächlich mit etwas Geschick kompatibel
Ein normales teelicht Stövchen braucht etwa 30 Minuten
Um mir mit 4 teelichtern einen passablen Tee zu produzieren
Wasserfüllmenge etwa 300ml Temperatur etwas über 60grad
Für "einigermaßen Kaffee habe ich etwa 45 gebraucht
Der Blackout findet hier vermutlich spätestens Montag statt
Und dauert mindestens 4 Wochen
Der Supermarkt wird "wassertechnisch " grade geplündert
Teelichter sind keine mehr zu haben ausser mit "Duft "
Billige Konserven kaum noch zu haben ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!