Prepper unter sich :)
-
-
Ich gehöre auch zu der Sorte "Survival-Prepper-Hausfrau-Omi-Selbstversorger-Landkomunenhippy".
Das trifft’s ganz gut

Ich mag es einfach, für mich selbst verantwortlich zu sein und für mich selbst sorgen zu können, auch, wenns mal komplizierter wird. Da kommt dann wie da oben im Zitat einfach eins zum anderen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prepper unter sich :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich stelle gar nicht in Frage das jemand nicht zurecht kommt. Ich glaube sogar, dass die meisten wesentlich besser zurecht kommen als man im ersten Moment denken mag.
Weil, wenn mans mal genau nimmt, was BRAUCHEN wir denn wirklich? Das Meiste ist reiner Luxus, kann man verzichten darauf. Nice to have, aber nicht lebensnotwendig. Ich mein, früher ging’s ja auch.
Klar, die Zeiten ändern sich. Bin mir nicht sicher, ob in die richtige Richtung. Ein bisschen weniger von allem, wäre vielleicht mehr. Und da nehme ich mich nicht aus.Aber ja, je nach Wohnsituation muss man entsprechende Prioritäten setzen. Das Vorsorgen muss man eben daran anpassen.
Zum Vergleich, was ich meine:
Nehmen wir das Thema Toilettennutzung, gehen wir mal davon aus, nichts geht mehr, für … 2 Wochen. 4 Personenhaushalt.
Auf dem Land mit Garten (nicht zwingend nötig) geh ich raus, Schaufel in der Hand, gehe abseits, Loch, Pipikacka, Loch wieder zu. Thema erledigt. Verrottet alles.
Kann man natürlich auch anders lösen, aber zur Verdeutlichung, die einfachste Lösung.
In der Stadt, kein Balkon, Toilettenspülung funktioniert nicht. Brauch ich mehr Überlegung.
Eimer mit Deckel? Eventuell Nagerstreu zum Aufsaugen. Trenne ich Pipi nicht von Kacka, dann stinkts bald so richtig. Also wohin damit. Mülltonne? Haken ans Fensterbrett und Eimer raushängen? Wieviele Eimer brauche ich? Oder besser eine TT Toilette bauen? Oder piesel ich in eine Flasche? Werden die Mülltonnen überhaupt geleert?
Oder Chemieklo? Aber nach ein paar Tagen wohin mit dem stinkigem (Bio-) Chemie Kram? Wie mache ich das Teil sauber, ohne fließend Wasser im Extremfall? Das ist nämlich ziemlich ekelig. Sehr sogar.
Sowas meine ich. Andere Bedingungen, andere Planung.
Jede Wohnsituation bringt andere Grundbedingungen mit, gute und schlechte.
-
Pipi-Kacka kommt in Gulli...
-
Wenn die Kanalisation noch funktioniert, ja. Wenn der Notstrom für die Kläranlagen noch läuft und die Kanalisation nicht überlastet ist, ok. Wenn nicht …dann wird’s, im wahrsten Sinne des Wortes, Sch…..
-
Ich lass mal kurz den Mod raus: Das Corona-Thema ist hier wirklich OT, also lasst bitte gut sein damit.
Ich wollte eigentlich nur kurz die Hintergründe erklären zu "warum hab ich meine Vorräte, u warum möchte ich mich auf keinen Fall mehr auf jemand anderen verlassen müssen als auf mich/uns selbst".
Einfach nur damit man (mich) vielleicht ein bissl besser versteht.
Ich wusste vorher wirklich nicht, dass das so lang wird.
Nochmal Sry!
-
-
Alles gut dAlis - ich wollte nur vermeiden, dass es da noch OT weiter geht.
-
Wenn die Kanalisation noch funktioniert, ja. Wenn der Notstrom für die Kläranlagen noch läuft und die Kanalisation nicht überlastet ist, ok. Wenn nicht …dann wird’s, im wahrsten Sinne des Wortes, Sch…..
Da muss man bedenken, dass oft Hebepumpen im Spiel sind bei der Kanalisation, und die gehen auch nicht mehr. Die arbeiten auch bei Starkregen, ohne wäre unser Keller mit ... überschwemmt.
-
Das habe ich fast vergessen

Ich überlege noch, wie ich im Winter Frühlingszwiebeln ernten kann.
Reicht Dir das grüne Zeug?
Nö, das müssten dann schon die kompletten Zwiebeln sein, sonst wäre es ja wie Schnittlauch.
-
In der Stadt, kein Balkon, Toilettenspülung funktioniert nicht. Brauch ich mehr Überlegung.
Eimer mit Deckel? Eventuell Nagerstreu zum Aufsaugen. Trenne ich Pipi nicht von Kacka, dann stinkts bald so richtig. Also wohin damit. Mülltonne?
Wenn die Müllabfuhr auch nicht funktioniert? Wie schon jemand schrieb: Ein Eimer mit Katzenstreu. Und das ganze dann vielleicht in irgendeinem Park verbuddeln.
-
Beim Einkaufen gestern Feuerzeuge u Klopapier mitgenommen und 3 Kisten Mineralwasser
3 weitere sollen folgen.Der Spieltrieb wurde auch befriedigt. Haben so einen kleinen Gaskocherkoffer bestellt

Ich glaube nicht dass wir den brauchen werden aber für 30 Euro war das ok. Wird sonst mal ein Urlaubsevent

Kerzen haben wir noch bestellt u Batterien. Alles Dinge die wir eh brauchen u nutzen, sonst aber erst auf den letzten Drücker besorgen.
Jetzt denken wir nur noch über das Klothema nach. Das beschäftigt mich eher. Einfach Müllsäcke ins Klo hängen? Ob das hält?
Beim nächsten Apotheken bestellen schaue ich nochmal genau durch ob was fehlt.
Und der Benzinkanister ( vom Rasenmäher) wird noch voll gemacht. Zur Arbeit muss ich ja trotzdem irgendwie kommen (Gesundheitswesen).
Und wenn ich überlege was da im Fall der Fälle abgeht sind meine eigenen Sorgen pipifax.

PS: weil es oben Thema war: ab Morgen sind Ravioli bei Penny im Angebot

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!