Prepper unter sich :)
-
-
https://www.n-tv.de/politik/Das-bu…id30006261.html
ZitatWährend die deutsche Bevölkerung im Notfall nur eine begrenzte Zeit lang ernährt werden kann, möchten andere Länder für einen längeren Zeitraum vorsorgen. Norwegen hat im vergangenen Herbst wieder begonnen, einen Notvorrat anzulegen. Jährlich kauft das Land 15.000 Tonnen Getreide ein. Bis 2029 will Oslo rund 82.500 Tonnen Getreide einlagern, das reicht für etwa drei Monate.
In der Schweiz sind Unternehmen gesetzlich verpflichtet, Vorräte an Grundnahrungsmitteln anzulegen: Sie müssen Getreide, Reis, Speiseöl, Zucker oder Kaffee für mehrere Monate einlagern. Die aktuellen Vorräte reichen für etwa drei bis vier Monate.
Vorreiter ist Finnland. Dort reichen die staatlichen Getreidevorräte für sechs bis neun Monate. Auch Lager für Medikamente und Treibstoffe sind Pflicht. Das Land ist generell gut vorbereitet auf den Ernstfall. Alle Menschen haben zu Hause einen Notvorrat aus Wasser, Lebensmitteln und wichtigen Utensilien. Das finnische Modell soll auf die gesamte EU angewendet werden: Jeder Haushalt soll Vorräte für mindestens 72 Stunden anlegen.
"Zum einen fehlt es an Vielfalt für eine ausgewogene Ernährung, findet der Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie (BOGK). Er spricht sich dafür aus, auch Obst- und Gemüsekonserven sowie getrocknete Kartoffelprodukte in die Zivile Notfallreserve aufzunehmen, und empfiehlt, die Bundesreserve Getreide um Kartoffelprodukte zu ergänzen."
Das ist ja keine Überraschung, dass der Lobbyverband einer bestimmten Industrie gerne mehr von deren Produkten einlagern lassen will.

Und dann hab ich auch noch das Glück einen Mann zu haben, der ernsthaft gerne Ravioli ist.🤣
Versteh ich nicht, aber bitte🤣
Billig und macht satt
(Ich es das nicht....)
Ist er vielleicht ein Kind der Generation Ravioli?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, er wollte neulich, dass ich mal diesen"Parmesan" mitbringe, der so schmeckt, wie den in Mirakoli.😂
Na dann, schmeiß ich den Parmesan aus dem italienischen Feinkostladen halt in die Tonne und Kauf Mirakoli und Ravioli😆
-
Ja, er wollte neulich, dass ich mal diesen"Parmesan" mitbringe, der so schmeckt, wie den in Mirakoli
😲 Wo gibt es den? Und wie heißt der? DER gehört einfach zu Mirakoli und ich vermisse den, seit dem er nicht mehr in der Packung ist 😊
-
Das ist es ja, ich glaub den gibt's nicht mehr. Ich find den auch nicht.
-
Das ist es ja, ich glaub den gibt's nicht mehr. Ich find den auch nicht.
Und ich dachte du hättest ihn gefunden... seufz... 😉
-
-
Nein, ich habe angefangen zu suchen😆
Lidl nicht
Kaufland nicht
Rewe nicht
-
Was ist das nur heutzutage... wie soll man denn da vernünftige Lebensmittelvorsorge schaffen... kein (Papp-)Käse bei Mirakoli, die Ravioli schmecken auch schon seit 20 Jahren nicht mehr so wie früher... seufz
-
Ich habe gerade festgestellt, dass fertig gekochte Maronen sehr lang haltbar sind, hab gerade ein Päckchen in meine Suppe, die erst Mitte 2027 ablaufen.
Sind fertig gekocht, machen satt und lassen sich kalt und warm essen. Kommt in meinen Vorrat

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!