Prepper unter sich :)
-
-
Die meisten wollen schlicht keine Vorräte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist nichts Tun die Alternative?
Nein.
-
Ich bin recht sicher, dass diese Menschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten bereits Vorsorge betreiben (ähnlich unserer Großelterngeneration, die eingekellert hat, was nur ging). Bei Geflüchteten sind die Möglichkeiten bzw. Mittel zur Vorsorge vermutlich auch deutlich eingeschränkt.
Spoiler anzeigen
Natürlich kaufen einige Menschen aus anderen Gegenden der Welt, die hierher gekommen sind, zb aus Gewohnheit große Säcke Reis oder Tee im Asia Shop oder im Arabischen oder Persischen Laden, und der Gefrierschrank ist i.d.Regel voll, schon allein, weil sich jederzeit Besuch ansagen kann, der bekocht werden muss. Im Vergleich sind Lebensmittel hier bei uns auch sehr günstig preislich.
Gleichzeitig lebten die Menschen, die ich getroffen habe, in den Glauben, es werde in Deutschland nie mit dem Wohlstand zu Ende gehen. Das Geld wird immer weiter fließen und es wird immer alles zu kaufen sein und es wird hier nie Krieg geben. Der Glaube an Europa und die BRD ist wirklich teilweise sehr ausgeprägt, und innenpolitische Probleme wurden von vielen nicht wahrgenommen, auch weil deutsche Zeitungen zb kaum gelesen wurden und Nachrichten nicht immer verstanden wurden.
Aber ich beziehe mich ausdrücklich jetzt nur auf die Personen die ich getroffen hatte im Rahmen von Flüchtlingshilfe und -Unterstützung. Und ich bin jetzt auch wieder still.
-
Ich finde es super sinnvoll Kinder und Jugendliche aufzuklären und Infos weiterzugeben.
Ich meine gerade in einem Kriegsszenario (oder Naturkatastrophen etc) ist es nicht soooo unwahrscheinlich dass aus irgendwelche Gründen Kinder/Jugendliche von ihren Erziehungsberechtigten getrennt sind und da ist es besser zu viel als zu wenig zu wissen.
-
Ich finde es super sinnvoll Kinder und Jugendliche aufzuklären und Infos weiterzugeben.
Ich meine gerade in einem Kriegsszenario (oder Naturkatastrophen etc) ist es nicht soooo unwahrscheinlich dass aus irgendwelche Gründen Kinder/Jugendliche von ihren Erziehungsberechtigten getrennt sind und da ist es besser zu viel als zu wenig zu wissen.
Sehe ich auch so, dass Kinder dazu informiert und ggf. beübt werden sollten, gerne auch in der Schule.
In Bezug auf Krieg wäre mir das aber aktuell noch deutlich zu früh.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!