Prepper unter sich :)
-
-
Weiss nicht, ob dir das hilft, gestern konnte ich eine große Packung Dolormin Extra bei shop-apotheke.de bestellen.
Danke dir- bestellen konnte ich sie auch, die Bestellung ist nur 1 Tag später storniert worden mit der Begründung nicht lieferbar.
Hab nun bei einer anderen Online-Apotheke was gefunden, mal sehen ob die Bestellung durchgeht.
Spoiler anzeigen
und im Zweifel hab ich immer noch Novalgin. Damit versorgt mich meine Ärztin aufgrund meiner kaputten Hüfte ausreichend. Nur brauchen die immer so lang bis sie wirken...
Wenn es natürlich wegen chronischen Schmerzen oder sonstigen Dingen zwingend und dauerhaft notwendig ist, ist das was anderes. Ich meine jetzt lediglich für den Notgebrauch.
Nur Aspirin gibt es nicht im Haushalt. Das hilft bei mir null.
Leider- dauergebrauch hier. Und zwar von gleich 2 Personen. Deshalb bestellen wir die eigentlich ziemlich regelmäßig, so ne Packung um 8€ geht auf dauer zu sehr ins Geld. Aber wie gesagt, mal sehen ob die neue Bestellung durchgeht.
Aspirin hier übrigens ebenfalls- im besten Fall bringt es nix, im schlechtesten nimmts den Weg rückwärts und verlässt meinen Köper auf selben Wege wie zugeführt. Keine Ahnung warum ich das so gar nicht vertrage. Mein Mann als Diabetiker und Allergiker sollte das Zeug sowieso nicht nehmen.
Stand heute: Wasser für 2 Wochen, Nahrung für 2 Wochen sicher . Allerdings kaufen wir immer wieder bisschen was dazu, der Plan ist eigentlich 4 Wochen. Einzig die Hunde, die würden locker 4-6 Monate nicht verhungern

Ich befürchte nicht mal nen langfristigen großflächigen Blackout, ich denke es wird aber immer wieder kürzere geben die sich trotzdem massiv auswirken werden (wenn jede Woche für 2 Tage der Strom weg ist wird das weder den Lieferketten noch den Produktionen gut tun- mal abgesehen davon dass ich aufgrund der Treibstoffpreise und des AdBlue-Mangels sowieso nur darauf warte vor leeren Regalen zu stehen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aspirin kann soooooo viel, das braucht man ja nicht zwingend wegen Schmerzen

Von Blümchen über weisse Wäsche und Hornhaut ist da alles vertreten

-
Mal eine Frage, wie sieht eure Notfallapotheke für den Hund aus? Mach mir da im Moment so Gedanken, was da für (einen recht jungen, aktuell gesunden) Hund Sinn macht. Auch die Hausapotheke ist für den Hund bei uns nicht wirklich gut bestückt (aber bisher immer ausreichend).
-
Ich glaube bei mir ist nichts so gut bestückt wie die Hundeapotheke. Bei Sachen die für Mensch und Hund geeignet sind, liegt's im Zweifelsfall bei den Hundesachen.
Novalgin, Betaisodona Salbe, Bepanthen, Manuka Salbe, Kohletabletten, Diatabs, Flohsamenpulver, ganz viel selbsthaftender Verband und Watte und Mull, Pfotenschuhe, Tacker, Medizinisches Shampoo und eines gegen Parasiten, Zeckenpinzette natürlich, Cetirizin, Kernseife, Thermometer, medizinische Einweghandschuhe, Desinfektionszeug, schlaue Bücher zur Ersten Hilfe ... bestimmt vergesse ich jetzt einiges.
Hab auch einen Verbandskasten für Hunde, theoretisch gehört da eine App dazu, die gleich die passende Anleitung liefert (brauch ich nicht, ist aber tatsächlich gar nicht so schlecht).
-
Spoiler anzeigen
Man hat doch im Ahrtal gesehen wie "gut" das System in DE funktioniert. Das war so einer der Momente wo ich echt froh war sagen zu können "ich leb hier nur, ich komm nicht von hier".
Das war Versagen auf ganzer Linie...
nur das hast du gesehen?? Ich habe eine überwältigende Hilfsbereitschaft gesehen…… Landwirte, Handwerker, Köche…. Junge Menschen mit Gummistiefeln und Handschuhen aller Nationalitäten, die alles stehen und liegen gelassen haben um ihren Mitmenschen zu helfen….
Mich hat das tief bewegt um ich bin ganz ganz sicher aus diesem Land.
-
-
Aspirin kann soooooo viel, das braucht man ja nicht zwingend wegen Schmerzen

Von Blümchen über weisse Wäsche und Hornhaut ist da alles vertreten

Also mit strahlend weißen Hemden und einem wunderschönen blühenden Vorgarten ins Verderben

und makellosen Füßen

-
Ansonsten genügt doch wirklich ein simpler Eimer mit Deckel, wenn man eine Möglichkeit hat, den Inhalt zu entsorgen.
Wer einen Garten hat und einen Thermokomposter, ist fein raus, ansonsten hilft Algenkalk gegen etwaige Gerüche.
Ich muss leider das Thema Not Klo noch mal hoch holen. Wie kann man den Inhalt vom Eimer denn entsorgen? (wir wohnen in einem Haus mit Garten ohne Thermokomposter). Oder doch ein Campingklo? Wobei ich auch da das Abwasser irgendwie entsorgen muss...
-
Spoiler anzeigen
Man hat doch im Ahrtal gesehen wie "gut" das System in DE funktioniert. Das war so einer der Momente wo ich echt froh war sagen zu können "ich leb hier nur, ich komm nicht von hier".
Das war Versagen auf ganzer Linie...
nur das hast du gesehen?? Ich habe eine überwältigende Hilfsbereitschaft gesehen…… Landwirte, Handwerker, Köche…. Junge Menschen mit Gummistiefeln und Handschuhen aller Nationalitäten, die alles stehen und liegen gelassen haben um ihren Mitmenschen zu helfen….
Mich hat das tief bewegt um ich bin ganz ganz sicher aus diesem Land.
Das ja- aber seitens des Staats war das einfach nur Versagen auf ganzer Line.
Da ich mich allerdings nur ungern auf eine "private" Hilfskette verlassen möchte (und wir hier wo wir wohnen quasi keine Freunde/Bekannte haben) sorge ich vor.
-
die alles stehen und liegen gelassen haben um ihren Mitmenschen zu helfen….
Genau das hab ich u. a. mit den "frischeren" Beispielen gemeint.
Und da sieht man immer wieder aufs Neue, dass der Großteil der Menschheit eben doch soziale Lebewesen sind.
Wie kann man den Inhalt vom Eimer denn entsorgen?
Z. B. eine Art Entsorgungslatrine buddeln, oder aus Brettern, Paletten, was auch immer, einen Komposter bauen. Das muss ja nix für "Schöner Wohnen" werden, sondern es geht nur darum, potentiellen Stinke-Kram aus dem Haus rauszukriegen. Immer mal ne Schaufel Erde drüber oder Laub oder was auch immer, dann passt das im Fall X schon. Wenn man zufällig Kalk da hat (wir brauchen den z. B. im Stall), kann man immer mal ne Handvoll drüber pudern, dann müffelts auch nicht.
-
Wie kann man den Inhalt vom Eimer denn entsorgen?
Z. B. eine Art Entsorgungslatrine buddeln, oder aus Brettern, Paletten, was auch immer, einen Komposter bauen. Das muss ja nix für "Schöner Wohnen" werden, sondern es geht nur darum, potentiellen Stinke-Kram aus dem Haus rauszukriegen. Immer mal ne Schaufel Erde drüber oder Laub oder was auch immer, dann passt das im Fall X schon. Wenn man zufällig Kalk da hat (wir brauchen den z. B. im Stall), kann man immer mal ne Handvoll drüber pudern, dann müffelts auch nicht.
Und im Falle der Latrinenlösung den Hundezaun drumherum nicht vergessen
Der würde hier als erstes gebaut werden. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!