Prepper unter sich :)
-
-
. B. eine Art Entsorgungslatrine buddeln, oder aus Brettern, Paletten, was auch immer, einen Komposter bauen. Das muss ja nix für "Schöner Wohnen" werden, sondern es geht nur darum, potentiellen Stinke-Kram aus dem Haus rauszukriegen
Aber kann das dann da einfach im Garten bleiben? Dauerhaft? Oder muss man dann da noch mal ran, wenn die Notsituation vorbei ist?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn das so ist, dass man sich Gedanken ums Notklo-Entleeren macht, wird das eher nebensächlich sein.
Wir hier haben das Glück, dass wir uns da nur für Krisenvorsorge Gedanken drum machen müssen, aber es erdet ungemein, wenn man daran denkt, dass das Verbuddeln für viele Menschen dieser Erde der Normalzustand ist.
Und zur Beruhigung: Hunde fressen ja auch gern Pferdeäppel oder Kuhfladen. Wenn die immer vorhanden sind, sind sie nach kurzer Zeit gar nicht mehr so interessant. Das war hier bei bisher jedem Hund so.
Man ist im Fall X zu Dingen in der Lage, die man sich unter Normal-Bedingungen kaum vorstellen kann und mag. Möglicherweise auch zu dem Gedanken "Ooookaaaayyyy - der Hund braucht also heute dann schon mal nix mehr....".

-
Wenn das so ist, dass man sich Gedanken ums Notklo-Entleeren macht, wird das eher nebensächlich sein
Naja, auch wenn der Stromausfall nur 2-3 Tage dauert... Irgendwo muss man ja aufs Klo gehen...
-
Aber kann das dann da einfach im Garten bleiben? Dauerhaft? Oder muss man dann da noch mal ran, wenn die Notsituation vorbei ist?

Kot verrottet im Lauf der Zeit. Und kann wertvoller Humus werden. Dafür sorgen Mikro- und Makro-Organismen. Den muss man dann nicht unbedingt um die Erdbeeren verteilen, aber unter eine Hecke oder so geht das schon. Das hat mit dem Ausgangsprodukt dann nichts mehr zu tun.
Wenn nach Zeiten mit Not-Klo und Co alles wieder leidlich normal anläuft, kann man sich aber auch Gedanken machen, ob man das anders entsorgen will.
Aber ich wette, dass man bis dahin abgehärtet genug ist, das nicht mehr zu brauchen.
-
Ich hab mich für nen Eimer mit Katzenstreu entschieden als Notklo.
(Und hoffe, dass ich es nie brauche. Ich kann nicht mal im Wald Pipi)
Bindet Gerüche und ich muss mir im Thüringer Winter keine Gedanken machen, wie ich ein Loch in die Erde bekomme.
-
-
Wenn das so ist, dass man sich Gedanken ums Notklo-Entleeren macht, wird das eher nebensächlich sein
Naja, auch wenn der Stromausfall nur 2-3 Tage dauert... Irgendwo muss man ja aufs Klo gehen...
Dann kriegt z. B. jeder seinen Eimer mit Deckel und wenn alles wieder fluppt ins Klo damit.
Irgendwas, was auf die eigenen Bedingungen passt, fällt einem schon ein.
-
Für aufs Klo gibts doch viele Alternativen.
Vom Loch im Garten, Trocken-Trenn-Toilette, sehr praktisch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oder mit Garten, die altbewährte Variante
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenns Loch voll ist, zuschaufeln und umsetzen.
Oder einfach nen Kübel nehmen. Haben wir beim Camping früher gemacht, als die Kinder noch klein waren und der Weg zum nächsten Klo zu weit
Im Campingbedarf gibts auch viele praktische Alternativen.
Nur aufs Chemieklo würde ich bei längerem Ausfall verzichten. Für 1-2Tage ok.
-
Vorräte sind immer die Dinge, die schon unsere Vorfahren haltbar machten. Im Sommer geerntet, haltbar gemacht, gelagert-gegessen.
Vorratshaltung ist immer ein Kreislauf.
Und wenn man sich mit Vorräten beschäftigt achtet man doch auch die Lebensmittel. Sei es, dass sie teuer gekauft sind, sei es, dass sie mühsam geerntet und einkocht wurden.
Ich brauche immer das auf, was die kürzeste Haltbarkeit hat, bez. zum Beispiel das Glas marmelade aus 2021 erst und dann das aus 2022.
-
Ich glaube bei mir ist nichts so gut bestückt wie die Hundeapotheke. Bei Sachen die für Mensch und Hund geeignet sind, liegt's im Zweifelsfall bei den Hundesachen.
Novalgin, Betaisodona Salbe, Bepanthen, Manuka Salbe, Kohletabletten, Diatabs, Flohsamenpulver, ganz viel selbsthaftender Verband und Watte und Mull, Pfotenschuhe, Tacker, Medizinisches Shampoo und eines gegen Parasiten, Zeckenpinzette natürlich, Cetirizin, Kernseife, Thermometer, medizinische Einweghandschuhe, Desinfektionszeug, schlaue Bücher zur Ersten Hilfe ... bestimmt vergesse ich jetzt einiges.
Vitamin K und eine Augenspüllösung (z.B. Oculav Nit). Kortison für den Fall, dass eine Wespe verschluckt wird.
-
Ich überlege, ob ich Katzenmilch vorrätig haben sollte für den Fall, dass ich mal ausgesetzte Kätzchen finde. Aber wie wahrscheinlich ist das?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!