Prepper unter sich :)
-
-
Gehamstert wird hier nichts, aber ich gehöre zu denen die halt doch schauen das zumindest Grundmittel für ein paar Wochen da sind, Corona hin oder her. Mit dem Abriegeln der Städte im Hinterkopf denk ich keine schlechte Idee...
Verwirrend ist eben diese Aufruhr wegen dem Virus. Wenns wie Grippe ist, warum dann der Aufwand mit Städte vollkommen abriegeln? Das ergibt ja keinen Sinn..
Also entweder steckt mehr dahinter oder Panikmache damit die Pharmaindustrie wieder einen Aufschwung erhält
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die frage ist doppelt zu stellen
Nicht nur ist covid 19 schlimmer als zb die schweinegrippe
Die störanfälligkeit des Systems ist fast noch wichtiger
Selbst an ganz normalen Tagen steht man vor Lücken im
Supermarktregal
Egal ob wegen Lieferproblemen, fehlbestellung, personalmangel
Überall zu wenig "Puffer"
Juhu, Jens Span sagt wir haben genug Krankenhausbetten
Dumm nur, das Personal fehlt
-
Das liegt aber auch am Überangebot. 80 verschiedene Ketchup und wenn eine Sorte fehlt ist Weltuntergang.
-
Ich habe wieder meinen Grundvorrat aufgestockt und schaue halt, dass ich auch ein bisschen mehr Mehl und Nudeln als üblich da habe. Der TK ist auch voll, verhungern werde ich in 2 Wochen Quarantäne nicht. Allerdings frage ich mich, wie man mit dem Hund spazieren gehen soll, wenn man Hausarrest bekommt von der Behörde?
-
wilderbse Gute Frage, aber solang hier keine Türen wie in China verbarrikadiert werden, könnte man sich immer noch illegalerweise rausschleichen
Ich glaub aber auch echt nicht, dass es so weit kommen wird, dass Hausarrest verhängt wird. Sonst müssen wir wohl alle in Katzenklos investieren und uns irgendwo ein Stück Wiese klauen, als Indoorhundeklo 
Edit: Dass man sich Vorräte anlegt, macht ja eher Sinn aufgrund der Möglichkeit, dass plötzlich alle hamstern und man dann nichts mehr bekommt. Oder weil man Menschen meiden möchte.
-
-
Ich bin auch zwiegespalten. Panikmache oder steckt doch mehr dahinter?
Habe einen neuen Job mit täglich Kundenkontakt, Geldkontakt. Ich desinfiziere meine Hände nach Feierabend, aber macht mein Mann im Taxi und viele Kollegen schon lange. Gibt ja nicht nur Corona. (Sonst patschen wir eben nicht jede Klinke an usw, da sind wir schon sehr bewusst oder Hände...gehen eben NICHT pausenlos ins Gesicht.) Manche Infekte legen mich nämlich sehr lahm (alles Magen-Darm-mäßige zieht sich über Wochen wegen Vorerkrankung), brauch ich nicht.
-
Da es ja hier schon häufiger ums Coronavirus ging, hier mal ein sehr guter und detaillierter Artikel.
hier ein guter Artikel, aus dem "Nerv- Thread" zitiert
-
Ein guter Artikel!
Auf jeden Fall werde ich morgen in die Apotheke gehen und mir für unterwegs so ein Hände-Desinfektionsdingens besorgen, ich bin oft mit den Öffis unterwegs und habe die ungute Angewohnheit, mir dauernd ins Gesicht zu fassen... Und hier in Innsbruck ist es ja heute angekommen... Bin gespannt, wie sehr sich das hier ausbreitet...
-
So, jetzt bin ich auch bei euch gelandet.

Und so ähnlich stelle ich mir das mit dem Coronavirus vor, dass es eher angeschlagene, alte Menschen trifft, die der daraus resultierenden Lungenentzündung nichts entgegen zu setzen haben.
Da muß ich dir widersprechen; der erste Coronafall in NRW ist eingetreten, Erkelenz, Nachbarort, zehn Kiliometer von mir entfernt. Der Mann ist noch nicht alt, so um die 40.
Italienurlauber, wohl gerade zurückgekehrt.
Morgen werde ich meine Vorräte auffrischen, einschließlich Brot, daß ich einfrieren werde.
Ich hab jetzt echt keine Lust, mich jede Woche in den Supermarkt zu stürzen und mich evtl. anzustecken.
Hundefutter habe ich letzte Woche aufgestockt, das müßte lange Zeit reichen.
-
@Lorbas nicht aus Erkelenz, wurde nur dort im Krankenhaus behandelt. Das Ehepaar ist aus Breberen und hat sich bei einem Bekannten aus Geilenkirchen der in China war angesteckt. Breberen ist gerade mal 7 Kilometer von mir weg. Alle Schulen, Kindergärten und städtische Verwaltung sind morgen im kompletten Kreis geschlossen.
Ich Füll dann morgen auch mal einiges auf...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!