Prepper unter sich :)
-
-
nicht aus Erkelenz,
Doch, wurde jetzt grade eben in den Nachrichten gesagt.

Vielleicht sind das noch mehr Fälle.
Ja, scheinen weitere Fälle zu sein. Dieses Ehepaar war gerade aus dem Italienurlaub zurückgekehrt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prepper unter sich :) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im WDR heißt es sie wären aus dem Selfkant https://www1.wdr.de/nachrichten/er…ion-nrw100.html
Und in einer lokalen FB Gruppe berichten Eltern, dass sie den Anruf der Kindergartenleiterin bekommen haben, dass es sich um Leute aus Breberen handelt und der Kindergarten dort mindestens 14 Tage geschlossen bleibt.
-
Im WDR heißt es sie wären aus dem Selfkant https://www1.wdr.de/nachrichten/er…ion-nrw100.html
Und in einer lokalen FB Gruppe berichten Eltern, dass sie den Anruf der Kindergartenleiterin bekommen haben, dass es sich um Leute aus Breberen handelt und der Kindergarten dort mindestens 14 Tage geschlossen bleibt.
Ich weiß es nicht, jeder sagt was anderes.

Sicher ist auf jeden Fall, daß die Uniklinik Ddf. für solche Fälle ausgerichtet ist.
Die Krankenhäuser in unserer näheren Umgebung nicht.
In der Uniklinik Ddf. hab ich schonmal gelegen. Mal davon agesehen, daß ich als ich im OP lag beklaut wurde, ist das das allerletzte Krankenhaus, in das ich gehen würde.
Sowas wie dort hab ich noch nie erlebt.

-
Wir haben zwar Vorräte, aber "nur" die Sachen, die wir auch normalerweise essen und nutzen. Extra-Dosenfutter/Ausrüstung wie aus dem Link ist mir persönlich zu teuer und zu umständlich.
So handhabe ich das auch. Im Zweifel erreicht einen die Krise - welche auch immer - ja doch nicht; und dann mag ich nicht auf irgendwelchem Zeug sitzen, dass ich nicht verbrauchen kann oder mag. Wobei ich anfangs auch nicht geplant hatte, einen bestimmten Zeitraum über versorgt zu sein, sondern einfach geschaut habe, was ins Regal passt. Damit koche ich jetzt für mich ganz und für meine Frau teilweise für die Büro-Woche vor, an den Wochenenden wird ohnehin gekocht. Wenn ich eine Dose Erbsen verbraucht habe, landet eine neue beim nächsten Einkauf im Einkaufswagen, d.h. mein Bestand ist immer bei nahezu 100% der maximalen Kapazität. Das reicht für sehr viele Wochen.
Und bevor mich Corona niederrafft, gewinne ich vielleicht doch mal im Lotto. Oder werde bei einem der vielen Waldspaziergänge vom Wildschwein erlegt. :)
-
Wenn ihr Desinfektionsmittel kauft: achtet darauf das es auch Viren tötet! Viele davon sind nur für Bakterien geeignet.
Ich kaufe die Woche so nach und nach in verschiedenen Läden noch Zeug ein. Ist allerdings auch nur Zeug was wir ohnehin essen/benötigen.
-
-
Ich bin mal gespannt, wie es gleich beim einkaufen ist. Und was noch für weitere Maßnahmen heute beschlossen werden. Auch ggfs länderübergreifend, denn wir grenzen ja direkt an die Niederlande.
-
Meine Schwester arbeitet in einem Discounter in NRW (nicht mal in der Nähe der beiden Betroffenen die in NRW erkrankt sind) und die Leute haben gestern eingekauft ohne Ende. Nudeln, Fertigdosen u.ä. waren bei denen komplett ausverkauft.

Wobei das offenbar örtlich sehr unterschiedlich ist. Ich habe am Montag in "meinem" Supermarkt keine Hamsterkäufe wahrgenommen...
Edit. Was mir auch gerade auffällt: Sterillium wird auf Ebay aktuell teils zu Mondpreisen angeboten.

-
Zum reinen Coronar-Virus-Thema gibts im Dies und Das-Bereich einen eigenen Thread
Coronavirus - Wie geht ihr mit dem Thema um?
2 - 3 Wochen Hausquarantäne könnte ich hier dank Preppen, sogar dank ganz normaler ländlicher Vorratshaltung ganz gemütlich überstehen, ohne auf Versorgung von aussen angewiesen zu sein. Strom und Wasser wären ja noch vorhanden. Auch für die Tiere wäre genug Futter da.
Falls mal kein Strom und Leitungs-Wasser verfügbar sind, soll künftig ein "Notfallkochbuch" vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe herausgeben werden:

https://www.heise.de/newsticker/mel…e=pocket-newtab -
Zum reinen Coronar-Virus-Thema gibts im Dies und Das-Bereich einen eigenen Thread
Wie kommt man da hin? Zugriff verweigert...
-
Wie kommt man da hin? Zugriff verweigert...
Wie bei anderen Benutzergruppen auch (falls Du z. B. schon für den Pfoto-Talk freigeschaltet bist) - oben in Deinem persönlichen Kontrollzentrum auf "Benutzergruppen" gehen und Dich für "Dies&Das" freischalten lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!