Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Antwort "Die tun nichts, also schränke ich sie auch nicht ein"
Naja dann, geh doch das nächste mal einfach weiter und lass die beiden halt mitlaufen.

Ja, das war auch meine Überlegung.. falls sie dann was sagt, werde ich ihr auch sagen „Ich tu nichts, ich lasse mich auch nicht von Ihnen einschränken, ich gehe meinen Weg weiter“
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja dann, geh doch das nächste mal einfach weiter und lass die beiden halt mitlaufen.

Ja, das war auch meine Überlegung.. falls sie dann was sagt, werde ich ihr auch sagen „Ich tu nichts, ich lasse mich auch nicht von Ihnen einschränken, ich gehe meinen Weg weiter“
Sag dann doch einfach „Die tun nichts, also schränke ich sie auch nicht ein.“
Wär irgendwie passend. -
Dass hab ich tatsächlich mal gemacht. Weiter gelaufen..
Und es war für die betreffende Besitzerin hochpeinlich. Ich bin mit Josy nämlich im Geländelauf gestartet. Streckenposten hatten der Dame gesagt, dass Rennen und etwas Rücksicht toll. Erste Begegnung, sie lässt Hund offline absitzen, wir vorbei, will er hinterher, kriegt ihn grad noch gepackt. Zweite Begegnung, Dame nicht schlauer, nur Hund schneller und so flitzte er hinter mir und Josy her. Josy nur kurz tief brummend klar gestellt, dass Abstand angemessen ist und ansonsten ihren Job gemacht und mich ins Ziel gezogen- gefolgt von dem Hund und der Dame. 
-
gefolgt von dem Hund und der Dame.
Und - hat sie einen Pokal bekommen?

-
Sie war schüchtern und hat dankend abgelehnt.
Ich hab selten jemanden gesehen, dem was so peinlich war.. 
-
-
Mein Vater hatte meine Mühen und meinen Frust mitbekommen, als es mir aufgrund der instabilen WLAN-Verbindung nicht gelang, das abgängige Apple-Notebook neu aufzusetzen bzw. erst mal die HDD zu löschen. Mit der korrekten Terminologie nicht vertraut, fragte er mich daher: „Na, ist es dir inzwischen doch gelungen, den PC zu sterilisieren?“
Tja, irgendwie passt das auch...
-
Weils gut passt.. Wohnung zum Verkauf inseriert...
A: Ist eine Besichtigung möglich?
Ich: Natürlich gerne, am Wochenende nach Absprache jederzeit. Unter der Woche wäre abends möglich.
A: Welche Uhrzeit sollte es abends sein? 17 Uhr wäre gut
Ich: 17 Uhr passt. einfach Bescheid geben an welchen Tag genau.
A: Morgen gegen 12:30 Uhr? Sonst geht es bei mir unter Woche zur Mittagszeit
Ich: Hast du dich verschrieben? Wie schon zu Beginn ist eine Besichtigung am Wochenende möglich. Oder unter der Woche nach 17 Uhr.
A: Nein. Ich habe um 12:30 Uhr Zeit
A: Würden sie Preis günstiger machen? Was ist ihr Schmerzensgeld?
Und, was man bei Besichtigungen erlebt:
Junges Mädl mit Papa, alles angesehen besprochen, stehen in der Küche. Vater tippt mit dem Fuß an mehreren Stellen an Boden - ich ein wenig verwirrt was er da macht - kniet sich nieder, klopft mit den Fingern auf den Boden "Puh, die Fliesen sind ja alle locker!"
Ich steht dort mit 5 Fragezeichen auf der Stirn, schau ihn an ob er das wirklich ernst meint - ja, natürlich meint er es ernst - und erwidere drauf nur "Naja, ist ja auch ein Laminatboden..."
Wenigstens haben wir den Boden gut verlegt, immerhin sind die Fliesen zwar locker aber das sogar in Bahnen

-
Was ist ihr Schmerzensgeld?
In Anbetracht der dämlichen Fragen, die du ertragen musst, würde ich sagen: Auf jeden Fall zu wenig.

-
Hast du zufällig bei EBay Kleinanzeigen inseriert? Da ist das ja „normal“

-
Hi,
ich hatte mal meinen Alhambra zum Verkauf eingestellt. Das Telefon stand nicht mehr still.
A.: Isch kommen aus Bärlinn nix verkaufen Auto an andere, sitze schon in Bahn. Isch kaufen für xxx Euro guttä , ne. ( mal locker nen Tausender weniger ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben.)
Mikkki: Hörma zu Meister, derjenige der die komplette Asche hier als erster mitbringt kriegt das Auto und kann es sofort mitnehmen. Wenn irgend was dran ist, was ich vielleicht nicht gemerkt hab, geht der Preis etwas runter, aber bestimmt nicht viel.
Bleib mal lieber in Berlin, ich schätze der Wagen ist in einer Stunde weg. Tschüss.
( A hat nicht wieder angerufen) Manche sind einfach nur dummdreist. Wenn man selbst eher ein sensibler, zurückhaltender Mensch ist würde ich mir jemand privat suchen, der das für einen regelt. Sonst hat man den ganzen Tag rote Ohren.
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!