Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Ach was. Klein geht auch! Nehmt nen Mini Bulli.
Packt dem dann noch ein Nietenhalsband drauf oder was in signalrot und zack, die Straße gehört euch!
Ich überlege immer noch dem Whippet ein Nietenhalsband zu kaufen. Bei dem passts wenigstens zum Charakter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Schoko- Nachbar mal wieder. Sieht mich vorhin, als ich mit den Hunden raus will.
Nachbar: Geh lieber wieder rein. Es regnet gleich.
Ich: Und?
Er: Wenn Du in den Regen kommst, bekommst Du genau so wilde Locken wie ich (streichelt sich über seine Glatze).
30 min später. Ich stehe im Hauseingang und ziehe die Kaputze ab. Nachbar guckt auf meine Locken, schüttelt den Kopf und meint: Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt....

-
Also großer schwarzer Hund macht nur abends bei Betrunkenen eindruck. Wobei ich da den Verdacht habe, dass das mehr daran liegt das Mico Menschen im dunkeln tendenziell doof findet und wankend und wild fuchtelnd gleich dreimal was darin endet das er da gerne mal kurz knurrt. Am Tag kann ich es vergessen, da will jeder zweite knuddeln was mein Depp natürlich sehr toll findet (ich weniger) und ist generell "so eine hübsche Hündin". Den Rüden kauft ihm iwie nie jemand ab.
Das heißt dann also das ich ein Nietenhalsband für ihn brauche wenn ich auch tagsüber meine Ruhe will Aoleon ?
Und warum haben wir hier keine Kampfschmuser?:/ Die hätten hier sehr willige Hände zum knuddeln und vom spielen müsste Mico die auch toll finden
-
Nefelee : Yep. Nietenhalsband. Je größer und spitzer die Nieten desto besser!
"Lieblingskind, komm mal her!" *träller ich*
Der Sohn guckt hoch genervt um die Ecke "Was willst du?"
"Ich? Wie kommst du denn darauf?" *Mein Grinsen geht von Ohr zu Ohr*
Er seufzt* "Wenn du so zwitscherst muss ich immer was machen. Also, was brauchst du?"
Hach! Ich hab ihn lieb.

-
Mehrere bemerkenswerte Sätze am Wochenende:
1.
Ich lasse Condor in den Garten während ich auf der Terasse stehe und rauche.
Zu meinen direkten Nachbarn gibt es einen Sichtschutzzaun, der etwa so hoch ist das ich auf Zehenspitzen drüber schauen kann.
Es ist noch nicht wirklich hell. Plötzlich bleibt Condor wie angewurzelt stehen, spannt sich an, stellt leicht das Nackenfell und legt den Kopf schief. Ich folge seinem Blick zum Gartenzaun, erkenne aber nicht was er sieht.
"Na, hast du wieder Mamawochenende?", kommt es hinter dem Zaun hervor.
Ich hab mich so dermaßen erschrocken, ich dachte kurz mir wird schwarz vor Augen.
Steht mein Nachbar (~ 70) dort, nur seine Halbglatze und seine Hornbrille ragen über den Zaun und redet mit dem Hund.
Condor hat sich einen Ast abgefreut, weil von diesem Nachbarn gibts immer Blutwurst.
Bis ich mich wieder beruhigt hatte vergingen ein paar Minuten.
Condor hat also Mamawochenende.

2.
Pepsi, der meine Mutter ja auf die Arbeit begleitet, hat letzte Woche in der Nachtschicht einen jungen Mann (Angehöriger einer Bewohnerin) im Schwesternzimmer gestellt, als dieser sich an einer Schublade bedient hat. Da stand dieser schlacksige, flauschige Kerl da und hat ordentlich Eindurck gemacht so aufgeplustert und knurrbellend. Er hat sich von niemandem dazu bewegen lassen den Mann freizugeben, bis meine Mutter gerufen wurde.

Stellte sich heraus der Mann wollte seiner Mutter mal eben schnell eigenständig Schmerzmittel besorgen und hat wohl erwartet das diese nicht sicherheitsgemäß eingeschlossen werden.
Gestern habe ich meine Mutter auf der Arbeit besucht und wir saßen auf dem Balkon und haben geraucht, Pepsi lag bei uns, die Tür stand offen, als dieser Mann dort vorbeilief um zum Zimmer seiner Mutter zu kommen. Pepsi hat ihn argwöhnisch beobachtet, denn in seiner Schicht betritt niemand das Schwesternzimmer ohne Kittel.

Der Mann sieht Pepsi, steigt auf einen Sessel der dort steht und zeigt auf den Hund: "Ich habe deine Personalien der Polizei gegeben! Das hat Konsequenzen mein Freund!"
Stellte sich heraus er meinte das er die "Personalien" von Pepsi von einem Plakat am Eingang abgeschrieben hat. Da hat meine Mutter eine Art "Personalausweis" für Pepsi aufgehangen um Besuchern und Bewohnern den Hund vorzustellen.
Er hat die Angaben wirklich der Polizei gegeben (Gebäude neben der Arbeitsstelle meiner Mutter ist die Polizeiwache) und ich habe eine belustigte WhatsApp von einem meiner Kumpels erhalten die dort arbeiten: "Sollen wir den Pepsi mit Handschellen abholen oder würdest du uns den Herrn zwecks Mängelprüfung freiwillig vorführen?"

Sie kamen dann aber selber schnell rüber und haben sich selber davon überzeugt das Pepsi kein besucherzerfleischender Killerhund ist.

3.
Besuch in der Werkstatt in der mein Bruder arbeitet und in der Tax "der Schrottplatzhund" ist, also er darf mit dahin und läuft auf dem Betriebsgelände (umzäunt) frei herum. Mein Auto bekommt Ölwechsel und Inspektion, ich sitze mit Tax am Boden und schmuse.
Plötzlich steht der Werkstattmeister vor mir, wütendes Gesicht. Ich denke noch, was kommt jetzt? Plötzlich er im strengen Ton zu Tax: "Du wirst doch hier nicht fürs flirten bezahlt du Flokati! Zurück an die Arbeit!" und drückt Tax eine Ratsche ins Maul. Der tut wie ihm befohlen und bringt dem nächsten arbeitenden Mechaniker das Werkzeug. Der brauchte das zwar gar nicht, freute sich aber um des Hundes Willen trotzdem über die Hilfe und schickte Tax mit einem anderen Werkzeug zum nächsten Mechaniker.

Sowas nenne ich illegale Hundearbeit.

Kein Wunder das der Hund immer fertig wie ein Brötchen ist wenn er und mein Bruder abends nach Hause kommen.

-
-
Ehemann hat vorgestern Abendessen gekocht....grundsätzlich ne schöne Sache. Problem dabei ist aber immer, wenn Mann kocht, ist Küche hinterher ein Schlachtfeld und reif für den Hochdruckreiniger oder die Abrissbirne und Mann räumt NIEMALS sein Chaos weg....das obliegt wirklich immer meiner Wenigkeit und dauert ca. ne Stunde....und das schon seit 25 Jahren!
Vorgestern gab es Schnitzel....schön geklopft, gewürzt, paniert....also Schnitzel und Küche....
Mangels Zeit konnte ich nicht direkt gestern Früh einen Küchenputzmarathon starten und Mann fühlte sich angesichts der Wüstenei doch etwas gestört und es trug sich zu, dass er das wirklich erste Mal seinen eigenen Dreck weggeräumt hat. Danach war er natürlich mit seinen Kräften am Ende. Ich hab dann später noch ein längeres Feintuning gestartet, als Mann schnarchend auf der Couch lag.
Am Nachmittag will sich Sohn nen Salat machen, plötzlich springt Mann empört hoch und ruft:"Nee, das geht nicht, ich hab heute die Küche geputzt....wehe, du machst Dreck!!!

-
Jin und ich sitzen beim TA (als einzige anwesende Kunden) im Wartezimmer, Jin auf meinem Schoß macht sich unsichtbar und ignoriert die Umgebung weg. Die TAin kommt ins Wartezimmer, Jin reagiert nicht wirklich, worauf die TAin sich besorgt nach Jins Empfinden erkundigt

Nein, der Hund ist nicht apathisch, der ist wirklich total fit (wenn man vom Durchfall absieht), der versucht nur grad fieberhaft unsichtbar zu sein

-
@Dakosmitbewohner Sagmal ist deine Nachbarin plötzlich umgezogen und hat einen Hund abgegeben?

Als ich mit Casper Gassi war, kam eine Frau von rechts.. dazu 2 kleine Hunde, ohne Leine, die knurrend und bellend zu uns gerannt kamen.. ich war richtig überfordert in dem Moment. Die Frau rief nur "Die tun nichts!".. sie rief ihre 2 Hunde, ich drehte rum und lief woanders lang.
Auf einmal liefen die 2 kleinen Hunde mit mir und Casper mit.
Casper knurrte sie nicht an und die 2 machten auch nichts.. die Frau rief und pfiff, aber die Hunde interessierte es nicht. Naja, ich bin dann stehengeblieben, damit sie ihre Hunde einsammeln konnte und hab ihr gesagt, dass sie sie ja anleinen könnte.. Antwort "Die tun nichts, also schränke ich sie auch nicht ein"Ok.

-
Die tun nichts, also schränke ich sie auch nicht ein"
Den Satz muss ich mir merken
für Kinder und Hunde 
-
Antwort "Die tun nichts, also schränke ich sie auch nicht ein"
Naja dann, geh doch das nächste mal einfach weiter und lass die beiden halt mitlaufen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!