Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Den Konter fand ich gar nicht so bedeutsam, das Sie drauf anspringt, jaja kenn ich war für mich das Bemerkenswerte...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Visite im Krankenhaus. Draußen stürmt es, eine Ärztin, die nicht besonders beliebt zu sein scheint, verabschiedet sich von meinem Vater und seinem Bettnachbarn.
Bettnachbar: Sie sind bei dem Sturm doch hoffentlich nicht zu Fuß hier?
Ärztin: Nein, nein, bin ich nicht.
Bettnachbar: (kichernd) Auto oder Besen?

-
Kann auch sein, dass ich einfach absolut keine Ahnung habe aber diese Logik erschließt sich mir einfach nicht.
Daher gebe ich mal ein Zitat zum Besten, dass ich beim Gassi-Bekanntschaft-Gespräch mitgenommen hab:
Thema war, dass bei uns in der Umgebung immer mehr Hunde unbedacht angeschafft werden und dann wg. rassetypischer Eigenschaften abgegeben werden und bei Mischlingen man eben etwas flexibler sein muss bzgl. der Eigenschaften, weil man es nicht genau wissen kann.
So denn: "Mein Züchter hat mir das auch super erklärt. Er mischt Aussies und Labrador bewusst, weil die Eigenschaften so toll zusammen passen. Und da kommen dann wirklich hübsche kleine Hunde raus."
"hm okay aber dann sind es ja keine Labradore mehr"
"Doch, er hat mir das genau erklärt, wenn man das sechs Generationen lang miteinander verpaart, dann werden es wieder reinrassige Labradore!"
okay?!

-
Wird immer ein reinrassigen Labrador wieder eingekreuzt?
Dann müsste es ja ungefähr so sein:
(Labrador als A und Aussie als B)
F1 50/50
F1a 75/25
F1aa 87.5/12.5
F1 3*a 93.75/6.25
F1 4*a 96.175/3.125
F1 5*a 97.738/1.663
Und laut der Logik des Züchters ist die F1 5*a (F1aaaaa) Generation dann wieder reinrassig? Oder werden immer wieder neu Aussies eingekreuzt?

-
Heute wieder, die gleiche Dame.. langsam weis ich warum das Haus so ein Schnäppchen war

Dako und ich uns verabredet mit den beiden Kangals die hier um die Ecke wohnen, ich warte draußen in der Einfahrt. Natürlich kommt die Dame mit ihren Chis, natürlich ohne Leine, natürlich ignoriert sie meine Bitte die Kleinen bei sich zu halten, natürlich kann ich mit 2 Füßen nicht 3 Hunde wegblocken... Zack und Dako packt sich einen. Wie erwartet nur mit der Pfote, aber dennoch drückt da ein 25kg Hund einen 1-2 kg Chi zu Boden.
Ich Dako abbrechen lassen und runtergenommen, noch nen Meter zurück gegangen (ohne Wirkung, Chis kamen gleich mit).
"Sehen Sie wie schnell das schief gehen kann, dabei ist Dako noch sehr umgänglich."
"Ach was, die spielen doch ganz toll.."

Ich weis nicht ob mir soviel positives Denken Respekt abringen sollte oder mich soviel Ignoranz erschrecken müsste... Wobei im Grunde hat sie recht, mit seinem Plüschtier macht Dako das auch, vielelicht sollte ich ihr mal zeigen wie die Plüschtiere nach einer halben Stunde aussehen

-
-
Alles anzeigen
Heute wieder, die gleiche Dame.. langsam weis ich warum das Haus so ein Schnäppchen war

Dako und ich uns verabredet mit den beiden Kangals die hier um die Ecke wohnen, ich warte draußen in der Einfahrt. Natürlich kommt die Dame mit ihren Chis, natürlich ohne Leine, natürlich ignoriert sie meine Bitte die Kleinen bei sich zu halten, natürlich kann ich mit 2 Füßen nicht 3 Hunde wegblocken... Zack und Dako packt sich einen. Wie erwartet nur mit der Pfote, aber dennoch drückt da ein 25kg Hund einen 1-2 kg Chi zu Boden.
Ich Dako abbrechen lassen und runtergenommen, noch nen Meter zurück gegangen (ohne Wirkung, Chis kamen gleich mit).
"Sehen Sie wie schnell das schief gehen kann, dabei ist Dako noch sehr umgänglich."

Ich weis nicht ob mir soviel positives Denken Respekt abringen sollte oder mich soviel Ignoranz erschrecken müsste... Wobei im Grunde hat sie recht, mit seinem Plüschtier macht Dako das auch, vielelicht sollte ich ihr mal zeigen wie die Plüschtiere nach einer halben Stunde aussehen

Wirklich eine bemerkenswerte Frau..
-

Hast du das dann so stehen gelassen, dass die doch nett spielen?

-
Alles anzeigen
Wird immer ein reinrassigen Labrador wieder eingekreuzt?
Dann müsste es ja ungefähr so sein:
(Labrador als A und Aussie als B)
F1 50/50
F1a 75/25
F1aa 87.5/12.5
F1 3*a 93.75/6.25
F1 4*a 96.175/3.125
F1 5*a 97.738/1.663
Und laut der Logik des Züchters ist die F1 5*a (F1aaaaa) Generation dann wieder reinrassig? Oder werden immer wieder neu Aussies eingekreuzt?

Ganz ehrlich, das war mir zu hoch nach der Logik der guten Dame

Hab das Gespräch nicht unnötig weiter vertieft, weil das einfach so ein hohes Streitpotential mit sich bringt und ich aktuell keine Lust hab zu erklären warum das in meinen Augen absoluter Humbuk und kein Züchter ist.
Aber dein Rechenbeispiel würde die Logik des Züchters super stützen - 97% ist ja quasi fast 100 also reinrassig =P
-
@Dakosmitbewohner dann bleibt euch nur, eure Pläne mit dem Zweithund früher als geplant zu realisieren... am besten einen großen schwarzen Hund... aus Erfahrung kann ich sagen, ein Leo hilft (meistens, nicht bei Maltesern
) auch.Wir sind am Sonntag am Kanal spazieren gegangen, jeder, wirklich jeder HH ging uns aus dem Weg, der mit dem Rotti, die Leute mit dem Dalmatiner... ein Beagle... wir haben die 3 Hunde (war noch ein Wippet dabei) immer bei uns behalten, meine aber im Freilauf und bei Bedarf (Fahrrad, Jogger) absitzen lassen. Wirklich kein Hund kam ungeplant zu uns her

-
@Dakosmitbewohner dann bleibt euch nur, eure Pläne mit dem Zweithund früher als geplant zu realisieren... am besten einen großen schwarzen Hund... aus Erfahrung kann ich sagen, ein Leo hilft (meistens, nicht bei Maltesern
) auch.Wir sind am Sonntag am Kanal spazieren gegangen, jeder, wirklich jeder HH ging uns aus dem Weg, der mit dem Rotti, die Leute mit dem Dalmatiner... ein Beagle... wir haben die 3 Hunde (war noch ein Wippet dabei) immer bei uns behalten, meine aber im Freilauf und bei Bedarf (Fahrrad, Jogger) absitzen lassen. Wirklich kein Hund kam ungeplant zu uns her

Ich sollte auch über nen Leo nachdenken...
Den Ridgeback kann ich zu solchen Zwecken wirklich nicht empfehlen, auch wenn der vermutlich eher wirklich mal unfreundlich werden würde...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!