Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Das mit dem Autoverkauf kenn ich. Meine Lieblingsantwort war dann immer "Als Anzahlung ok, das Auto kannst mitnehmen wenn der volle Preis bezahlt ist"

Aber bei Immobilien konnte ich mir das nicht vorstellen... Wir waren ja selbst auch einiges ansehen.
Auch nicht das der zuerst vernünftig lesbar schreibt und dann mit "Was ist ihr Schmerzensgeld" um die Ecke kommt.
Aber man lernt dazu

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Murphy hat heute einen Rüden beim Gassi gehen angebellt, den er sonst wirklich gern mag und eigentlich nie anbellt.
Ich hab ihn fix zur Ordnung gerufen und alles war gut, er wollte dann auch wie sonst freundlich hin (durfte nicht) 
Da kommt vom Besitzer "Ha, da werden bald die Eier ab sein!"
Ich "Nö"

Er "Haha! Da redn wir nochmal drüber!"
Ich
"Nö!"Er "Doch!" und geht
Ich

Murphy

Ich wusste ja nicht, dass die Eier meines Hundes der Dorfallgemeinheit gehören
Hätte man mir ruhig mal sagen können. 
-
War der andere Rüde kastriert?

-
Ich glaube ja, sicher bin ich mir nicht. -
Ich wusste ja nicht, dass die Eier meines Hundes der Dorfallgemeinheit gehören
Behalte diesen Moment gaaaanz fest im Gedächtnis. Früher oder später ergibt sich immer mal eine Situation, in der man einen solchen Menschen auf dem falschen Fuß erwischt und mit einem Augenzwinkernden: "Haha, jetzt aber mal ruhig bleiben, sonst werden Deine Eier auch bald ab sein!" kontern kann.

-
-
Gerade eben sind wir, bevor wir in den "großen Wald" sind, durch unseren "kleinen Wald" am Feld durchgelatscht … Standardrunde, wo echt viele Hunde unterwegs sind.
Hockt auf einer Wiese eine Frau, ich leine Dante an (der ist grad zu Besuch da und verbellt oft "komische" Menschen, also zum Beispiel solche, die einfach mitten in der Wiese sitzen). Nachdem ich ihn angeleint hatte, sehe ich, dass Mia zu der Frau hingetrottet ist und an einem Bastkorb schnuppert, der neben der Frau lag … ok, dachte ich, hoffentlich ist da keine Brotzeit drin, wäre bissel peinlich. Die Frau tut aber nix dergleichen, also dachte ich, ist ja nicht schlimm. Bin dann trotzdem langsam zu Mia gegangen, um ihre Nase von den fremden Sachen wegzulotsen und dann dachte ich, ich seh nicht richtig. Hockt da ein Baby-Kaninchen in dem Bastkorb.
Ohne Gitter, ohne alles, und die Goldnase schnuppert es interessiert ab. 
Himmel, wenn Mia gewollt hätte, wäre das Häschen sofort tot gewesen.
Ich hab sie dann hergeholt und die Frau gefragt, warum sie das macht oder zumindest nicht von Weitem vorwarnt. Dass wir froh sein können, dass Mia es nicht getötet hat. Und von der Frau (wohlgemerkt kein 6 jähriges Mädchen, eine erwachsene Frau): "Ach nein, dein Hund ist doch ganz liebt, das hab ich schon gesehen. Ich will meinen Kaninchen ein bisschen Natur geben, aber das Baby traut sich noch nicht aus dem Korb raus. Mein anderes hüpft hier irgendwo rum."

Ich: "Und kommt das wieder zurück?"
Sie: "Ich weiß nicht."

Ich hab dann völlig perplex nochmal gesagt, dass das übel ausgehen kann und habe ihr und den Kaninchen viel Glück gewünscht...
Da fehlen einem doch echt die Worte.

Ohje und ich bin SO froh, dass die Maus nur dran geschnuppert hat … sie kennt zwar Hauskaninchen noch von früher, aber ich mein, das war mitten im Wald, und bei Wildkaninchen ist Mia eigentlich nicht "lieb".
Keine Ahnung, ob sie den Tötungsakt hinkriegen würde, aber hetzen auf jeden Fall … zum Glück saß das kleine Ding wie erstarrt da, sodass Mia es anscheinend gar nicht als Jagdobjekt identifiziert hat … und zum Glück hoppelte das erwachsene andere Kaninchen nicht just in dem Moment über den Weg. 
Alter Schwede, das ist doch unnormal.

-
Man schwankt zwischen Ungläubigkeit und hysterischem Lachen. Unfassbar...

-
Man schwankt zwischen Ungläubigkeit und hysterischem Lachen. Unfassbar...

Ja, wenn es nicht so gefährlich für die Kaninchen ausgehen könnte … und vor allem möchte ich als Hundebesitzer auch nicht damit leben, dass mein Hund ein Hauskaninchen getötet/zu Tode gehetzt/zu Tode erschreckt hat …

Also alles in allem unfassbar. Ich hoffe, die macht das da jetzt nicht öfter.

-
Ist für ein Fluchttier bestimmt auch total super, wenn das aus seiner gewohnten Umgebung gezerrt und irgendwo in der Fremde "ausgesetzt" wird, um da die Natur zu genießen

-
Das erinnert mich stark an den Spezialisten, der seinen beiden (!) Hamstern immer den tollen "Gefallen" tat, ihren Gitter(!)käfig bei 30 Grad(!) in die pralle Sonne(!) zu stellen, damit sie auch mal ein bisschen "frische Luft genießen" können.
Ich hab den Typen übrigens nur dadurch kennengelernt, dass er den einen Hamster abgeben wollte (weil sie beide keine Babys machten und sich bissen, mag daran gelegen haben, dass es zwei Weibchen waren) und ich ihn übernommen habe. Den zweiten konnte ich ihm leider nicht sofort abschwatzen, aber zum Glück eine Woche später dann abholen. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!