Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Glück gehabt, das Hasi erstarrt ist. :shocked:


    Meine Hündin hat mal ein Feldhasenbaby gefunden, das hatten die Haseneltern im hohen Gras direkt am Hundeplatz geparkt. Sie fand es einerseits sehr spannend, andererseits war es ihr unheimlich. Wäre es weggerannt, hätte sie es definitiv gehetzt. So habe ich sie eingesammelt und meine Trainingskollegen informiert, damit nicht noch ein anderer Hund darüber stolpert.

  • Mein GR hat mir damals mal ein Hasenbaby schon mit Fell, aber mini am Pferdestall ganz vorsichtig im Maul gebracht (Ich dachte nur, was hat er denn?), es war nur "angelüllert"(mit etwas Spucke versehen), ansonsten ist es nach der Entnahme aus der weichen und vorsichtigen Maulhöhle von dannen gehoppelt - in die Richtung, aus der es offensichtlich kam. Bis heute weiß ich nicht, was sich mein Hund dabei gedacht hat. :ka: Wer ihn kannte, denkt vermutlich, dass es alleine dort war und dass er es nur "retten" wollte.:???: Er ist auch nicht mehr hinterhergelaufen.

    Finde ich bis heute bemerkenswert. :emoticons_look:

    L. G.

  • Mein GR hat mir damals mal ein Hasenbaby schon mit Fell, aber mini am Pferdestall ganz vorsichtig im Maul gebracht (Ich dachte nur, was hat er denn?), es war nur "angelüllert"(mit etwas Spucke versehen), ansonsten ist es nach der Entnahme aus der weichen und vorsichtigen Maulhöhle von dannen gehoppelt - in die Richtung, aus der es offensichtlich kam. Bis heute weiß ich nicht, was sich mein Hund dabei gedacht hat. :ka: Wer ihn kannte, denkt vermutlich, dass es alleine dort war und dass er es nur "retten" wollte.:???: Er ist auch nicht mehr hinterhergelaufen.

    Finde ich bis heute bemerkenswert. :emoticons_look:

    L. G.

    Hunde machen manchmal Sachen...

    So wie Du zum Kaninchen kamst, kamen wir damals zu unserer ersten Draußenkatze. Wir wohnen zwischen den Feldern, hinteres Gartentor auf: Mais.

    Unser letzter Hund ist dort immer gerne rumgelatscht oder hat sich entspannt zum Dösen verzogen.

    Irgendwann wollte ich rein, ich pfiff und der Hund kam in einer Scheckigkeit... Ich dachte, der hat sich vertreten, gehe ihm entgegen und stelle fest dass der Kerl nen sehr erstaunten Gesichtsausdruck hat. Großes O im Gesicht.

    Ausspucken!!!

    Normalerweise spuckt der Hund dann alles raus.

    Diesmal nicht.

    Er legt sich laaaaaaaaaangsam ab und spückelt mir eine Hand voll Kater vor die Füße.

    Der Hund ist leider vor 4 Jahren gestorben, der Kater lebt hier immer noch auf dem Grundstück. Das waren die dicksten Kumpel.

  • Hockt auf einer Wiese eine Frau, ... Hockt da ein Baby-Kaninchen in dem Bastkorb. :shocked: Ohne Gitter, ohne alles, und die Goldnase schnuppert es interessiert ab. :ugly:.

    ...

    Alter Schwede, das ist doch unnormal. :ugly:

    Das hab ich mal in noch bekloppter erlebt.

    Ich bin mit meiner alten Hündin im Park über die Hundewiese nach Hause geschlendert. Ich sah schon, dass da eine Familie mitten auf der Hundewiese eine Picknickdecke ausgebreitet hatte (also erhöhte Wachsamkeit) und sah auch ein Tier. Ich überlegte noch, warum der Zwerghund sich so komisch bewegt ...

    War kein Zwerghund. War ein Zwergkaninchen. Das braucht ja auch mal Freilauf und was könnte besser geeignet sein als die Hundewiese. :shocked:

  • mitten auf der Hundewiese eine Picknickdecke ausgebreitet

    da kann ich mir auch appetitlichere Orte vorstellen als ne Hundewiese mit entsprechender Hundehaufen- Ausstattung :lol:

    Das mit dem Kaninchen im Freilauf ist natürlich auch dumm.. abgesehen von der Gefahr durch Hunde, die haben wohl noch nie gesehen, wie schnell die flitzen können, wenn sie nicht eingefangen werden möchten :ugly:

  • die haben wohl noch nie gesehen, wie schnell die flitzen können, wenn sie nicht eingefangen werden möchten :ugly:

    och, auf der Hundewiese sind für diesen Fall jedenfalls jede Menge hilfsbereite Hunde anwesend :pfeif:

    Das glaube ich gerne :lol:

    Unsere beiden Zwergis sind letzten Sommer mal ausgebrochen, weil die Kinder das Türchen nicht gescheit zugemacht haben... da hat sich die Große auch mehr als gerne geopfert :stock1:   :lol:

    Sie ist da zum Glück nicht ernsthaft, sondern kaspert mehr herum und "spielt". Ich hab es zum Glück gleich sofort aus dem Küchenfenster gesehen, wie sie hocherfreut und mit fliegenden Ohren um das Trampolin herumgehüpft ist - dachte, ich seh nicht recht, als beim Nachschauen da eins unserer Karnickel sitzt :shocked:

    Nach dem Hunde wegsperren hatte ich dann noch ne Weile meine Freude dran, bis ich es wieder in den Auslauf treiben konnte :D

    Unglaublich wie die flitzen können

  • Ja, wir hatten das Vergnügen auch mal... Wenn man morgens beim frühstücken sieht, dass bei den Nachbarn ein Hauskaninchen in der Einfahrt sitzt und dann feststellt es ist das eigene. :fear: Unser Hund durfte dann tatsächlich helfen, weil es sich in den Büschen im Beet zu den Nachbarn versteckt hat. Das ging schneller als wenn wir mit vier Mann stundenlang versucht hätten es zu erwischen. Und unser damaliger Hund wusste nicht, dass er ein Jäger mit Zähnen ist, dem sind auch Mäuse wieder aus dem Maul gelaufen... Das zweite Kaninchen saß damals unter der Terrasse und kam erst Stunden später raus, als ein Unwetter aufzog. Die beiden hatten über Nacht im Freigehege am Rand gebuddelt und sind da dann raus.

  • Hi,

    wir hatten mal vor zig Jahren ein entlaufenes Stallkaninchen im Garten. Wir wussten auch wo es hingehört.

    Ich also raus aus dem Haus ab in den Garten Kaninchen fangen. Ehrenwerter Gedanke. Das Tier rannte nicht einmal, immer wenn ich mich gebückt hab schlug das liebe Mistvieh einen eleganten Haken und ich packte stets ins Leere. Also Kombinationen im Bewegungsablauf eingebaut, quasi links rechts Uppercut, gut das Tier wurde schneller, das Ergebnis blieb aber gleich.

    Nach einer halben Stunde mit dann gefühltem Puls von 160 bin ich zur Nachbarin rüber und berichtete von unserem Zulauf.

    Kurze Trainingsjacke angezogen und mit zu uns rübergekommen. Jou, das Isser. Sie begann: Linker Wechselschritt, rechter Wechselschritt, 3 Schritt geradeaus, linke Drehung rechte Drehung, schwupp hat sie ihn.

    Ich konnte sie nur anstarren. Sie bemerkte meine offensichtliche Frustration und beruhigte mich : Du musst Dir keine Gedanken machen, er schlägt immer dieselben Haken, für mich ist das leicht berechenbar. Ganz glücklich war ich damit natürlich immer noch nicht, allein das man sich so nett um mein Seelenheil gekümmert hat, fand ich tröstlich. Ich bin mittlerweile drüber weg.

    LG

    Mikkki

  • da kann ich mir auch appetitlichere Orte vorstellen als ne Hundewiese mit entsprechender Hundehaufen- Ausstattung

    Boah,

    ich kann mich noch daran erinnern:

    Ich war mal auf einem Seminar, auf fremden Gelände - Hundeschule.

    So, wie es ausschaut, ein ehemaliger Fußballplatz, Ascheboden, und auch sonst noch so einiges da, was so typsich Platzanlage ist, plus dem, was sich die Hundeschule da so aufgebaut hatte.

    Bevor es mit dem Seminar losging, kamen die allgemeinen Benimmregeln für Nutzung vom Platz. Wie man es kennt, Hunde sollen nicht auf dem Platz machen, dafür gibt es ja die Möglichkeit, außerhalb der Anlage Gassi zu gehen, und wenn es doch mal vorkommen sollte, daß der Hund mal muß, nun ja, dann bitte sofort entfernen.

    Eigentlich ja alles selbstverständlich :ka:

    Gilt es doch auch für die eigene Anlage! Die Regeln sind ja überall gleich!

    Wir wollten also unsere Übungen machen, und sollten uns zwischendurch einfach mal etwas bequem machen.

    Ich hocke mich also hin, bzw. will mich auf dem Boden setzen, und sehe, alleine in meiner unmittelbarer Nähe, etliche, uralte, total vertrocknete Haufen. :emoticons_look::igitt:

    Soviel also zum Thema: bitte sofort die Hinterlassenschaften entfernen! :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!