Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Ich musste heute die Optikerin meines Vertrauens anrufen, die wir auch privat gut kennen, um einen Termin zur Behebung der Probleme mit der neuen Brille zu verabreden:
Sie: Also morgen könnte ich dir einen Termin anbieten... Ich muss aber dazusagen, dass ich ziemlich erkältet bin.
Ich: Verstehe. Es könnte also sein, dass du morgen im Bett bleiben musst?
Sie: Aber nein. Ich wollte nur sagen, dass wir uns dann nicht drücken können.
Frage an mich: Kann ich meine Brille auch richten lassen ohne vorherige Umarmung mit der Optikerin? Schwierig...
... Nun, ich glaube, ich fahre doch morgen hin... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irgendwer hat an die Firmentür getatscht, eine Vollglastür.
Diese Tatschen haben mich die ganze Zeit genervt wenn ich durch die Tür bin, also hab ich sie vorhin nach der Mittagspause weggemacht, stehe also da mit dem Sprühglasreiniger und dem Lappen. Einer der Kollegen kommt aus der Mittagspause, voll vertieft in sein Handy, geht auf die Glastür zu, kurz bevor er die Tür erreicht sprühe ich auf die Scheibe, er erschreckt sich, reißt die Arme vor sein Gesicht und schmeißt sein Handy gegen die Scheibe und auf den Boden.
Ich mache die Tür auf und hebe sein Handy auf, er starrt mich mit riesigen Augen an und greift sich an die Brust: "Boah! Ich dachte du hättest ne Waffe!"
Nee, Sorry.

-
Ich mache die Tür auf und hebe sein Handy auf, er starrt mich mit riesigen Augen an und greift sich an die Brust: "Boah! Ich dachte du hättest ne Waffe!"
Nee, Sorry.

Heimatland, was hast Du nur für einen Ruf unter Deinen Kollegen, dass das als Möglichkeit so nahe liegen könnte

-
Abenteuer aus der TA Praxis.
A) Ich sitze hinter dem Empfangstresen, herein kommt ein älterer Mann und grüßt, er hat einen Termin vereinbart für seinen Hund.
Ich gucke, kann aber keinen Hund sehen
ich frage also wo der Patient denn sei.Mann: "Ja hier, in meiner Tasche."
Ich:

Mann greift in seine Jackentasche und tadaaaa bringt einen Minimini Pinscher Welpen zum Vorschein

B) Zu Besuch ist eine französische Bulldogge mit Durchfall.
Ich gehe an dem Hund vorbei und werde dabei in die Wade gebissen (kein Blut geflossen
)Besi ignoriert den Hund, entschuldigt sich und meint
"Ja das ist bestimmt weil wir ihn wie ein Baby behandeln, Nachts trägt er immer einen Pijama."
Ich so
oooook...dann klingelt das Telefon und ich muss das Zimmer verlassen. Als ich zurück komme ist der Hund Leinen und HB los und knurrt mich an. Besi: "Ach, einfach nicht hingucken." 
Dann hab ich noch einen von meinem Mann.
Unbeaufsichtigte Teller stehen auf den niedrigen Wozi Tisch. Hund schleckt drüber, Mann flucht, ich beschwichtige und meine "Was hast du denn? Magst du die Kinder und die Hunde etwa nicht vom selben Teller essen lassen?" (
)Er beruhigt sich und meint: "Nee, nicht das die Hunde sich was einfangen."

-
Zu der Bulldogge fällt mir gerade ein, dass ich letztens beim Tierarzt gelobt wurde, wie toll mein Hund hören würde. Ich dachte erst man meint, dass er gute Ohren hat und meinte „Joa muss er ja auch, ohne Augen kann er sich sonst ja gar nicht orientieren“
Ne es war gemeint, dass er so gut erzogen ist. Mein Hund trägt Maulkorb bei der Behandlung, weil er nicht alles so super findet, was da passiert und ist in dem Moment als das Lob kam halt lediglich auf mein Rufen hin gekommen und hat sich bei mir hingesetzt anstatt im Raum rumzurennen. Finde ich jetzt eigentlich nicht so bemerkenswert toll. Ich möchte glaube ich nicht wissen, was da sonst so passiert 
-
-
Oh da habe ich auch noch was. Neulich spricht mich eine entfernte Nachbarin an, hat ein bisschen Angst vor Hunden und könnte gut und gerne auf sie verzichten. Wir gehen uns aus dem Weg und grüßen freundlich. Aber nachdem sie mich extra abgepasst hat unterhalten wir uns kurz.
OTon: Weißt du eigentlich, warum ich gegen deinen Hund nichts habe? Der hat mich noch nie angepinkelt.
Im ersten Moment war ich sprachlos.
-
Oh da habe ich auch noch was. Neulich spricht mich eine entfernte Nachbarin an, hat ein bisschen Angst vor Hunden und könnte gut und gerne auf sie verzichten. Wir gehen uns aus dem Weg und grüßen freundlich. Aber nachdem sie mich extra abgepasst hat unterhalten wir uns kurz.
OTon: Weißt du eigentlich, warum ich gegen deinen Hund nichts habe? Der hat mich noch nie angepinkelt.
Im ersten Moment war ich sprachlos.
Im zweiten Moment hast Du mal höflich gefragt, gegen wieviel Hunde sie was hat ?

-
Neue Feriengäste nebenan angekommen.
Kind läuft "Da sind Pferde" rufend......
......auf die Rinder zu.

-
Wundert mich nicht
Sind schließlich nicht lila. -
......auf die Rinder zu.
Hättest du Irische Wolfshunde würde meine Tochter sich über die Esel freuen... Und alles nur weil ich meiner Familie mal ein Bild mit einem irischen Wolfshund neben einem Esel gezeigt habe...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!