Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Du bist sooo großzügig!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
nicht das du wieder damit kommst, dass wir einkaufen müssen."
wenn ich so drüber nachdenke, kommt mein Mann eigentlich ganz gern mit einkaufen... mit ihm bin ich deutlich schneller fertig, weil er mich von den ganzen Sonderangeboten wegzieht, die Tchibo- Ecke umfährt er auch großzügig mit mir im Schlepptau, und wenn ich so durch den Supermarkt geschleust werde, hab ich am Ende auch ne ganze Ecke weniger auf dem Bon stehen, als wenn ich Zeit habe und alleine einkaufen bin

-
wenn ich so drüber nachdenke, kommt mein Mann eigentlich ganz gern mit einkaufen... mit ihm bin ich deutlich schneller fertig, weil er mich von den ganzen Sonderangeboten wegzieht, die Tchibo- Ecke umfährt er auch großzügig mit mir im Schlepptau, und wenn ich so durch den Supermarkt geschleust werde, hab ich am Ende auch ne ganze Ecke weniger auf dem Bon stehen, als wenn ich Zeit habe und alleine einkaufen bin

Oje, bei uns genau umgekehrt..
Er zieht mich immer zu den Sachen hin, die ICH (alternativ die Hunde) toll finden könnte. Er scannt ständig überall alles ab

-

Bei uns ist es so das er derjenige ist, der da sitzt und sagt "wir müssen noch einkaufen" und das GEsicht verzieht wenn ich vorschlage, dass ich allein fahr wenn er noch auf Schicht ist.
-
Bemerkemswerte Unterhaltung mit einem Kollegen, der Picard seit Weihnachten nicht mehr gesehen hat. Spuk hatte frei, Picard war mit im Büro. Kollege sieht den Zwerg und meint "Du hast aber auch jedes Mal andere Hunde mit."
- "Äh, ich hab nur zwei."
"Näääh, neulich hattest du doch noch nen Kleinen."
(Chefin ist schon kurz vorm Lachkrampf)
Ich zeig auf Picard: "Das war der hier."
"WAAAAS? Das ist doch nicht der Lütsche?"
- "Doch, ist er."
"Wahnsinn, was der gewachsen ist!"
Picard schnuppert sich derweil durch das Büro, das besonders interessant riecht, weil es von mehreren Kollegen abwechselnd genutzt wird.
"Ist das eigentlich ein Männchen?"
- "Ja, ist n Rüde."
"Ah, deswegen schnuppert der hier so durch die Gegend. Rüden schnuppern ja immer viel mehr."
- "Nö, in dem Alter ist er noch nicht an den Damen interessiert, eigentlich schnuppern da Rüden und Hündinnen gleich viel."
"Na ja, aber Rüden schnuppern IMMER viel mehr!"
Sehr überzeugt war er, dass Klein-Picard in einem Büro, in dem sich noch niemals eine Hündin aufgehalten hat und in dem sonst nur Spuk vor einem halben Jahr noch gearbeitet hat, nur deshalb so viel schnuppert, weil er ein Rüde ist.

-
-
Ich bin mit dem kranken und daher eingepackten Malituer auf einer kleinen Runde. Spaziergänger kommt uns entgegen.
S: Entschuldigen Sie, was hat der Hund da um?
I: Meinen Sie den Opbody? Der schützt die Wunde und der Mantel....
S: Ne, Ne ich mein dieses *fuchtelt in Richtung Hals*, diesen Heckspoiler da!

.... Es war der Griff vom Hetzhalsband ?
-
Mein Chef ist Besitzer zweier "jagdlich geführter Jagdgebrauchshunde" (betont er immer so stolz!), ein DD und ein DK, beide immer mit im Büro. Beide wirklich sehr schön anzuschauen, kleine Mimosen, sehen härter aus als sie sind und liegen immer dekorativ im Eingangsbereich oder vor Bürotüren herum. Wirklich beeindruckende muskulöse, elegante Hunde.
Deshalb gab es letztens folgendes Gespräch:
Chef: "Ja jetzt wo du ja gar keinen eigenen Hund mehr hast ist das komisch. Wann holst du dir denn mal so einen ganz eigenen der wirklich dir gehört?"
Ich: "Ich habs nicht eilig. Hab die Kleinanzeigen im Blick (Secondhandhund z.B.), ein paar Züchter auf dem Schirm und so, ich setze mich da jetzt nicht unter Druck."
Chef: "Aber wird schon wieder ein Schäferhund oder?"
Ich: "Vielleicht. Momentan tendiere ich aber eher zu was alltagstauglicherem." (<- Bitte nicht auf dieses Wort stürzen!)
Chef: "Aha, was denn zum Beispiel?"
Ich: "Keine Ahnung, schaue ab und zu in den Kleinanzeigen nach jungen Retrievern die warum auch immer abgegeben werden müssen, Collies würden mir auch gefallen oder so."
Chef komplett entgeistert: "Nee, also das geht nicht! Die Kunden sind so daran gewöhnt das wir hier seriöse Bürohunde haben, da kannst du doch nicht so überfreundliche Menschenmagneten mitbringen! Die erwarten doch von einer so großen und professionellen Rechtsabteilung einer Firma das hier ganz gestandene Hunde rumlaufen! Elegante, eindrucksvolle Hunde, nicht so was flauschiges nettes, sensibles, nicht so Mimöschen! Wäre so ein Weimaraner nix für dich?"
Ich: "Naja, die größten Mimosen die ich bisher erlebt habe sind deine überkrassen jagdlich geführten Jagdgebrauchshunde."
Chef: "Überleg dir das halt nochmal. Weimaraner oder Schäferhund, ist ja deine Entscheidung."
Tja, also kann mir jemand gute Weimaraner-Züchter empfehlen, ich will ja nicht das die Firma wegen meines imaginären Zukunft-Hundes einen Imageschaden erleidet.

-
@Booster:
Für so eine Firma und so einen coolen Chef würde ich viel geben
-
ich werf mal als kompromiss den silberlabbi in den raum

-
"Wir decken in der Regel nicht mit fremden Rüden. Deswegen sind Mama und Papa Ihres kleinen Lieblings natürlich bei Ihrem Besuch bei uns anzutreffen."
Eine nette Umschreibung dafür, das man halt immer nur verpaart was vor Ort ist und wo keine Kosten anfallen

Auch bemerkenswert: kein Vereins-Züchter, keien Kosten für Papiere, keine Kosten für die Deckung, aber die Welpenpreise starten bei 3.500,-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!