MARS kauft AniCura

  • Jetzt klärt mich mal auf: Wann bekommt man beim TA denn ein Rezept und wofür? :???:

    Milly hatte Nebenwirkungen bei der Chemotherapie, die mit Cerenia (Standardmittel gegen Übelkeit) nicht weg gingen.

    Cerenia hatte ich vorsorglich mitbekommen in der Klinik.


    Wir wussten ja woher die Übelkeit kommt, ich stand in Telefon und Emailkontakt mit der Onkologin. Die hat mir dann ein Rezept ausgestellt für ein anderes Mittel, was man speziell bei Chemoübelkeit gibt (Humanbereich).

    Weil zur Klinik zu fahren (1.5h bis zum Spezialisten) um dort das Präperat abzuholen, was sie auch nicht auf Lager gehabt hätten, wäre ja total sinnfrei.

    Also hab ich das Rezept per Mail zugeschickt bekommen, damit ich das Mittel hier vor Ort abholen kann.


    Beim zweiten Mal war es eben ganau so.:ka:

    Leider hat Übelkeitsmedi II nicht geholfen und ne Freundin mit ähnlichem Problem hatte die Idee wir können doch Medi X ausprobieren. Mit Onkologin telefoniert, die für OK befunden und dann wieder Rezept ausgestellt.


    Also da hätte ich es arschiger Gefunden, jedes Mal zu meinem Stammtierarzt zu fahren, dessen Zeit in Anspruch zu nehmen um da die Medis zu erklären und abzuholen und 1.5h einfache fahrt zum Spezialisten ist ja auch unnötig...





    Der Hund von meinem Mitbewohner hat auch ein Dauerrezept für irgendein Medis was sie für ihre Leish nehmen muss. Weil er das dann einfach in der Apotheke abholen kann, wenn er es braucht und nicht extra zum TA muss, weil er halt auch bis spät Abends arbeitet und der TA oft zu hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier MARS kauft AniCura* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe schon zweimal Rezepte bekommen. Einmal ein Mittel gegen Reisekrankheit für Rhian, und für Splashs eitrige Hautentzündung von der Dermatologin eine AB-Salbe aus dem Humanbereich. Ich hab jetzt ein Kundendossier "Hund" in der Apotheke...:drgreen:

    • Mein kompetentester TA ist in eine Anicura-Klinik gewechselt und ich mit ihm. Was ich da an kostenloser telefonischer Beratung bekommen habe passt auf keine Kuhhaut. Und selbst sowas wie einen Ultraschall gabs schon mal geschenkt... Was ich beim besten Willen nicht selbstverständlich finde.

      Wir haben übrigens zur Chemo NICHT das Standardmittel gegen Übelkeit bekommen - Aussage: Die meisten Hunde kommen auch ohne klar, das kostet auch Geld, wenn sies doch brauchen lösen sie das Rezept ein.


      Ich finde die TÄ dort sehr kompetent und fahre dafür extra 300km durch die Gegend, weils hier im Umkreis keinen gibt, auf den ich mich verlassen möchte.


      Versteht mich nicht falsch, ich finde MARS nicht prickelnd, aber ich lebe in einer Gegend, in der sich keine TK halten kann, für einen (schlechten) Notdienst fahre ich 40min, für einen etwas weniger schlechten 50min und bis zum ersten sinnvollen Notdienst sinds 60min. Kliniken sind oft nicht rentabel wegen des Notdienstes und ich hätte hier lieber ne Anicura-Klinik als gar nichts. Und genauso fahre ich lieber so weit in diese Anicura-Klinik, als mich mit den sehr, sehr begrenzten Behandlungsmöglichkeiten hier vor Ort zufrieden zu geben.

    • Wir haben übrigens zur Chemo NICHT das Standardmittel gegen Übelkeit bekommen - Aussage: Die meisten Hunde kommen auch ohne klar, das kostet auch Geld, wenn sies doch brauchen lösen sie das Rezept ein.

      Was genau willst du mit der Aussage bezwecken?


      Was anderes als Cerenia hätte meine TA mir zuerrst gar nicht verschreiben/mitgeben dürfen.

      Weiss nicht wie das in D ist, aber in der CH müssen die TA das Veterinärpräperat verschreiben und erst wenn das nicht hilft oder es keins gibt, dürfen sie auf Humanpräperate umzwitschen.

    • Wir haben übrigens zur Chemo NICHT das Standardmittel gegen Übelkeit bekommen - Aussage: Die meisten Hunde kommen auch ohne klar, das kostet auch Geld, wenn sies doch brauchen lösen sie das Rezept ein.

      Was genau willst du mit der Aussage bezwecken?


      Was anderes als Cerenia hätte meine TA mir zuerrst gar nicht verschreiben/mitgeben dürfen.

      Weiss nicht wie das in D ist, aber in der CH müssen die TA das Veterinärpräperat verschreiben und erst wenn das nicht hilft oder es keins gibt, dürfen sie auf Humanpräperate umzwitschen.

      Ist in D ebenfalls so

    • In meinen Augen gehören die Preise endlich mal angepasst, die GOT ist komplett veraltet und nicht mehr anwendbar, wie sie ist.

      Also Hallo! Ich finde die TA-Preise hoch genug und weiß, was ich jedesmal beim TA lasse.

      Ich bin Selbstzahlerin, ohne Versicherung für den Hund.

      Ob Du das nun hoch genug findest oder nicht ist jetzt aber nicht ausschlaggeben dafür, ob es hoch genug ist.


      Und wenn teilweise Auszubildender anderer Berufe mehr Gehalt bekommen, als ein approbierter, zT promovierter Tierarzt, und man als ebensolcher selbst mit korrekter und "hoher" Abrechnung kaum davon leben kann, dann läuft da was schief.


      Und das entscheiden nicht die Kunden, wie viel ihnen bestimmte Arbeit wert ist.


      Das gehört alles gründlich überarbeitet und deutlich nach oben gesetzt, wie es in anderen Ländern schon üblich ist.

    • Aber warum können manche Tierärzte günstige Preise anbieten und manche nicht.


      Mein Tierarzt lebt nicht schlecht seine Aussage, er geht auf Fortbildung und hat den modernsten Kram.

      Und kann mir trotzdem eine Zahn OP, wo 6 Zähne gezogen werden musste plus Antibiotika 1 Woche davor und ne Woche da nach für 410 Euro Anbieten :ka:


      Und ich würde auch mehr geben aber er weiß das ich es nicht dicke habe

    • Aber warum können manche Tierärzte günstige Preise anbieten und manche nicht.

      zB wenn der Tierarzt kein Alleinverdiener ist, und der Partner für 2 verdient und man "Tiermedizin" als Hobby betreibt.

      (das ist gerade das extremste realistische Beispiel, das mir einfällt).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!