MARS kauft AniCura

• Alle Tierärzte und Kliniken hier praktizieren im eigenen Haus, also Eigentum. ;)

Ja... Also ein Punkt von 5en die mir als Möglichkeiten eingefallen sind... Sagt nun nicht viel aus oder?

Aber die Medikamente haben nichts mit der tieräztlichen Leistung zutun.

Bisher hab ich nirgends gelesen das es ausschließlich um die tierärztliche Leistung geht. Die meisten Leute kriegen ja einen Betrag genannt und zahlen den, die meisten gucken auch garnicht auf die Rechnung wenn sie denn überhaupt eine wollen.

Wenn ich die Hunde zum Impfen schicke lass ich mir nichtmal ne Rechnung geben, könnte dir also nichtmal sagen ob nun der Impfstoff oder das Spritze setzen teurer ist.

• Neu

Hi

hast du hier MARS kauft AniCura* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die meisten Leute kriegen ja einen Betrag genannt und zahlen den, die meisten gucken auch garnicht auf die Rechnung wenn sie denn überhaupt eine wollen.

Ich lasse mir immer Rechnungen geben, überall und ich schau auch dadrauf.

Aber das hatten wir schonmal, paar Seiten vorher.

• Czarek

Welcher hippokratische Eid?

@all

Ich muss sagen, mir geht es nicht mal um's Geld.

Es sind andere Sachen.

Da wäre zum einen das Prinzip .... Will man wirklich diese Klinik-Ketten?

Dann ... Ich sehe es bei "meiner" Klinik. Früher überzeugte Verfechter offener Sprechstunden. Erster Versuch ging wohl dahingehend schief, dass due Wartezeiten bei Terminsprechstunde nicht wirklich kürzer waren.

Inzwischen als Anicura Klinik wieder Terminsprechstunde .... Zuerst kann man gut ne Woche auf einen Termin warten. V.a. wenn man zu eunem bestimmten TA will. Und dann wartet man trotzdem noch genausolange wie vorher bei der freien Sprechstunde ... Denn selbstredend werden die Termine so gepackt, dass keine nennenswerten Leerlaufzeiten entstehen ... Sprich, dauert ein Termin länger, dann verschiebt sich alles nach hinten.

Allgemein scheint der gesamte Service schlechter geworden zu sein. Nicht die tierärztluchen Leistungen, aber das Drumherum.

• Seit August.

Und an den Preisen hat sich nichts verändert.

Die Preise ändern sich auch nicht schlagartig. Aber vergleicche mal in einem Jahr oder so.

aktuelles Beispiel - Tierklinik seit ca. 1 Jahr oder so zu Anicura gehörend. Im Februar Herz-US machen lassen. Diese Woche wieder. Normaler Herz-US als Routine-Untersuchung - keine wie auch immer gearteten Unterschiede, die einen anderen GOT-Satz bedingt hätten.

Differenz Februar zu September => + 55€

• Die Preise ändern sich auch nicht schlagartig. Aber vergleicche mal in einem Jahr oder so.

aktuelles Beispiel - Tierklinik seit ca. 1 Jahr oder so zu Anicura gehörend. Im Februar Herz-US machen lassen. Diese Woche wieder. Normaler Herz-US als Routine-Untersuchung - keine wie auch immer gearteten Unterschiede, die einen anderen GOT-Satz bedingt hätten.

Differenz Februar zu September => + 55€

Siehste, sag ich doch!

• Ich musste vorgestern den Notdienst in einer Anicura "Klinik" - es war mal eine Klinik, ist jetzt ein "Kleintierzentrum" - in Anspruch nehmen. Das ist die einzige Praxis die nach wie vor hier in der Region wirklich lange tagsüber, so bis 22 Uhr, erreichbar ist und die manchmal nachts auch Notdienst haben. Ich war da mit einem älteren Hund der Unwohlsein, Appetitlosigkeit, einmaliges Schleim erbrochen und gedämpftes Verhalten hatte. Da er herzkrank ist, wurde geröngt. Ist aber nix auffälliges im Thorax. Er wurde mit Novalgin versorgt und man nahm an, er habe Bauchweh. Er hat auch leicht gezuckt als das Bauch abgetastet wurde. Mittlerweile waren wir auch noch mal mit Kotprobe bei unserer TÄ hier im Ort, er hat eine Darmentzündung - es geht ihm aber schon wieder recht gut.

Bezahlt hab ich irgendwas um 170 € rum. Es wurde immerhin geröngt, sich Zeit genommen und die Untersuchung war sehr gründlich, und dazu die erhöhte Gebühr an sich - so summiert sich das eben. Auf die Notdienstgebühr hat man mich beim Telefonat vorher schon hingewiesen, auch auf den erhöhten Satz außerhalb der Sprechzeiten. Beim Bezahlen hat die Dame am Empfang noch mal jede Leistung aufgezählt und erklärt. Das haben die früher nicht gemacht, vielleicht haben sie jetzt Auflage, das zu tun. Bei der Patientenbesitzerin vor mir hat sie das auch getan.

Was ich letztlich sagen muss. Klar freue ich mich nicht über Anicura als solches. Aber wenn man keine Alternativen hat, wirds schwierig. Irgendwo muss man ja hin im worst case.

• Klar freue ich mich nicht über Anicura als solches. Aber wenn man keine Alternativen hat, wirds schwierig.

So isses! Die einzige Klinik, die hier bei uns Tag und Nacht dienstbereit ist, ist eine AniCuaklinik.

Oder ich müßte nach Holland rüberfahren, deren Klinik macht auch noch Notdienste.

Ob ich jetzt 25 Minuten durch die halbe Stadt fahre, oder 30 Minuten bis nach Holland, tut sich für mich nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!