MARS kauft AniCura

    • Neu

    Hi


    hast du hier MARS kauft AniCura* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm, das ist nicht durchgängig/ bei allen Behandlungen so. Ich habe Emma's Zähne parodontosebedingt seit ihrem Einzug 3 mal reinigen lassen. Einmal AniCura-Klinik, eine "freie" Klinik und eine normale TA Praxis. Tatsächlich war die AniCura bei uns am günstigsten.

    • Und euch stört es nicht, dass Untersuchungen und Behandlungen eurer Hunde mit dem Background eines Weltkonzerns durchgeführt werden, der zufällig auch Tierversuche macht? Würde mich ja interessieren, wo die Gesundheitsdaten meines Tieres so landen.....

    • Und euch stört es nicht, dass Untersuchungen und Behandlungen eurer Hunde mit dem Background eines Weltkonzerns durchgeführt werden, der zufällig auch Tierversuche macht? Würde mich ja interessieren, wo die Gesundheitsdaten meines Tieres so landen.....

      Kliniken verwenden dauernd Daten für epidemiologische Dissertationen/Studien mit retrospektiven Daten. Ansonsten gäbe es ja auch gar keinen Wissenszuwachs?


      Ohne diesen Konzern läge btw auch sämtliche Verhaltensforschung zum Thema Hund brach...

    • Würde mich ja interessieren, wo die Gesundheitsdaten meines Tieres so landen.....

      AGBs nachgucken, ansonsten gilt auch hier Datenschutz.


      Davon abgesehen, ist auch die Frage welche Alternativen hat man vor Ort. Millys Onkologieklinik gehört auch zur Anicura, aber es gibt bis auf die Uniklinik keine Alternative.

      Die sind auch teurer geworden. Gar nicht immer so einzelne Posten, aber früher wurde z.B. das Ausstellen von Rezepten nicht gesondert verrechnet, wenn man Kunde war, ich hab 50 CHF :lepra: für das Ausstellen eines Rezeptes zahlen müssen:fluchen: ( für ein Medi was 10 CHF kostet und nochmal für ein anderes was eh auch schon mal 80 CHF kostet) - obwohl ich in der Klinik mehrere tausend Franken hab liegen lassen.

      Vor Corona wurden auch Emailverkehr und Telefonanrufe verrechnet (fast zu dem Preis einer Konsultation), lustig wenn du einen schwer kranken Hund zu Hause hast und die täglich Rückmeldung geben sollst (von TA angeordnet) wegen Nebenwirkungen.

      Einmal waren die sogar so dreist und haben ne Terminanfrage per Email verrechnen wollen :motzen:.

      Meine TA findet das auch total ätzend mit der Rezeptabrechnung und den Telefonaten, sie versucht es auch immer wieder von den Rechnungen löschen zu lassen... taucht nachdem es dann bei der Rechnungsabteilung war, aber immer wieder auf :roll:.

    • Und euch stört es nicht, dass Untersuchungen und Behandlungen eurer Hunde mit dem Background eines Weltkonzerns durchgeführt werden, der zufällig auch Tierversuche macht? Würde mich ja interessieren, wo die Gesundheitsdaten meines Tieres so landen.....

      Und was sollen wir jetzt machen? 100erte Kilometer fahren, um eine Klinik zu finden die nicht zu Anicura gehört? :ka: Die Klinik hier erreiche ich mit dem Auto in 2min und zu Fuss in ca 5-10min. Also im Notfall ist mir das sehr lieb. Und was die mit den Daten von Baxter machen, ist mir ehrlich gesagt egal, Hauptsache meinem Hund wird geholfen.

    • Beim Menschen kostet es doch auch was, da nölt keiner.


      Kurz beim Arzt angerufen, etwas abgeklärt (zB ob ich die Tabletten auch morgens statt abends nehmen kann), zack, steht auf der Rechnung "medizinische Beratung, auch fernmündlich".

      Rezept ausstellen kostet auch.

      Mein Hautarztbesuch hatte eine Hygiebepauschale auf der Rechnung, wegen Corona, und einen erhöhten Satz, wegen Corona. Wir haben uns nur kurz unterhalten, es kam zu keinem Hautkontakt.


      Da beschwert sich aber absolut gar keiner.


      Hat jetzt nichts mit Anicura zu tun oder nicht, aber die Preise von Tierärzten in D sind nachwievor viel zu gering und werden häufig zu "wohlwollend" und unvollständig abgerechnet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!