Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Er treibt sehr viel Sport. Aber vielleicht dehnt er sich ja nicht vernünftig.

Das wird es vermutlich sein, denn die Dehnungen sind sehr wichtig. Ich habe auch schon den Fehler gemacht, nach dem Laufen nicht ordentlich zu dehnen und irgendwann bekommt man die Quittung

Mir rauscht öfter mal der Kreislauf ziemlich ab, sodaß mir dann eiskalt wird, Hände und Füße vorallem, aber auch die Nase. Mit der Außentemperatur und der Klamottenwahl hat es nichts zu tun.
    Passiert gerne auch nach dem Sport bzw einem längeren Spaziergang.

Trinkst Du zu wenig? Ich meine jetzt nicht Alkohol :D , sondern Wasser und Co

• Ich kann z.B. im Sitzen mit ausgestreckten Beinen nicht mit den Fingern die Fußspitzen berühren. Da fehlen bei mir auch bei größter Anstrengung noch 30 cm :D

Meine Schwester hat mich damit früher immer aufgezogen als wir gemeinsam zum Sport sind.

• Gibt's etwas, was gegen Reisekrankheit bei Menschen wirkt?
    Mein Auto steht in der Werkstatt, die Seilbahn fährt wegen Wartungsarbeiten nicht und im Bus zur Arbeit wird mir so schlecht, daß ich heute meine Vorlesung verschieben mußte. Zum üblichen Startzeitpunkt hatte ich noch mit Brechreiz zu kämpfen.

Kein Wunder bei den Kurven!
    Mir wird nie wirklich schlecht beim Autofahren, geschweige den beim Bus fahren, aber die Strecke die du da hoch und runter musst... :ill: Jedes mal wenn wir da hoch gefahren sind durfte ich vorher nichts essen da es 100% wieder hoch kam.

• @Pepper. Hoch hatten wir heute zum Glück einen LKW vor uns, da ging es nur gaaaanz gemütlich und mir war nur ein bißchen überl. Runter, mit Kurve, beschleunigen, abbremsen, das ist mein Albtraum.

Mir rauscht öfter mal der Kreislauf ziemlich ab, sodaß mir dann eiskalt wird, Hände und Füße vorallem, aber auch die Nase. Mit der Außentemperatur und der Klamottenwahl hat es nichts zu tun.
    Passiert gerne auch nach dem Sport bzw einem längeren Spaziergang. Wenn ich Sport mache, wird mir auch recht schnell wieder warm, aber danach geht es eben wieder bergab...

Kennt das jemand und hätte vielleicht einen Tip was man da so grundsätzlich machen kann, damit das besser wird und vielleicht garnicht mehr auftritt?

Hatte ich früher regelmäßig, als Akut-maßnahme hatte ich immer Schokoriegel einstecken, inzwischen passiert mir das nur noch sehr selten und dann auch nicht mehr so heftig, daß mir schwarz vor Augen wird.
    Schokolade hilft aber immer noch.

Wird man eigentlich alt, wenn man innerhalb von einer Stunde zwei Mal von "früher" schreibt? :fear:

• Hatte ich früher regelmäßig, als Akut-maßnahme hatte ich immer Schokoriegel einstecken, inzwischen passiert mir das nur noch sehr selten und dann auch nicht mehr so heftig, daß mir schwarz vor Augen wird.
    Schokolade hilft aber immer noch.

Zum Glück wird mir nicht schwarz vor Augen, aber es ist sehr unangenehm, wenn die Hände und Füße Eisklötze sind, und manchmal hab ich zusätzlich ein inneres Zittern... Einfach doof.
    Ja, manchmal hilft mir auch, etwas mit viel Brennwert zu essen. Aber auch nicht immer, heute hatte ich davor erst ordentlich gefrühstückt mit Bacon und Eiern :/

Wird man eigentlich alt, wenn man innerhalb von einer Stunde zwei Mal von "früher" schreibt?

Man kommt nur ins beste Alter! |) Ich höre mich das Wörtchen irgendwie auch immer öfter aussprechen :pfeif:

• Mir rauscht öfter mal der Kreislauf ziemlich ab, sodaß mir dann eiskalt wird, Hände und Füße vorallem, aber auch die Nase. Mit der Außentemperatur und der Klamottenwahl hat es nichts zu tun.
    Passiert gerne auch nach dem Sport bzw einem längeren Spaziergang. Wenn ich Sport mache, wird mir auch recht schnell wieder warm, aber danach geht es eben wieder bergab...

Kennt das jemand und hätte vielleicht einen Tip was man da so grundsätzlich machen kann, damit das besser wird und vielleicht garnicht mehr auftritt?

Ich hab das auch, allerdings nie, wenn es draußen warm ist.
    Bei mir hilft dagegen etwas zu essen oder wenns schneller gehen soll - Tee mit Honig :)

Ich schätze, dass es bei mir am Blutzucker liegt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!