Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Ich hab das auch, allerdings nie, wenn es draußen warm ist.

Da hab ich das mitunter auch, und DA freue ich mich sogar drüber, weil ich dann gut schlafen kann |)
    Mit Wärme hab ich es nicht so.

Ach, vielleicht spinnt mein Temperaturausgleichsdingens einfach :ka: Ich schwitze auch relativ schnell.

• @rinski mit vomex o.ä. wäre ich auch vorsichtig, grade wenn du noch arbeiten musst. Ich muss das als wegen Migräneübelkeit nehmen - danach bin ich zu nix mehr zu gebrauchen und muss schlafen. (Dafür ist mir nicht mehr schlecht...)

Pfefferminztee kann auch helfen.

• Die Studis würde es vermutlich amüsieren, wenn ich im Halbschlaf versuchen würde meine Vorlesung zu halten.
    Sea-band, Ingwer, Pfeffitee. Und hoffen, daß die zwei Wochen bald vorbei sind!

• Zum Glück wird mir nicht schwarz vor Augen, aber es ist sehr unangenehm, wenn die Hände und Füße Eisklötze sind, und manchmal hab ich zusätzlich ein inneres Zittern... Einfach doof.
    Ja, manchmal hilft mir auch, etwas mit viel Brennwert zu essen. Aber auch nicht immer, heute hatte ich davor erst ordentlich gefrühstückt mit Bacon und Eiern :/

Man kommt nur ins beste Alter! |) Ich höre mich das Wörtchen irgendwie auch immer öfter aussprechen :pfeif:

Wie ist denn dann dein Blutdruck? Würde den Arzt mal auf Effortiltropfen ansprechen. Sind freiverkäufliche Kreislauftropfen. Hab ich fast immer dabei

• Hm, hab ich in der Phase tatsächlich noch nicht gecheckt - mache ich mal!
    Sonst hab ich normalen Blutdruck, früher war er eher niedrig.

Danke!

meiner war auch immer zu niedrig. Mittlerweile eher im Normalbereich, außer ich habe auch das, was du hast. Kalte Füße und Hände und Ganzkörpergänsehaut, dann ist er recht niedrig und dann nehme ich die Tropfen

• Mir rauscht öfter mal der Kreislauf ziemlich ab, sodaß mir dann eiskalt wird, Hände und Füße vorallem, aber auch die Nase. Mit der Außentemperatur und der Klamottenwahl hat es nichts zu tun.
    Passiert gerne auch nach dem Sport bzw einem längeren Spaziergang. Wenn ich Sport mache, wird mir auch recht schnell wieder warm, aber danach geht es eben wieder bergab...

Kennt das jemand und hätte vielleicht einen Tip was man da so grundsätzlich machen kann, damit das besser wird und vielleicht garnicht mehr auftritt?

Sprich das mal beim Hausarzt an, vllt. stimmt mit dem Blutdruck was nicht.

Mein Mann hat früher Fußball gespielt, spielt auch Tennis, aber für einen Schneidersitz ist er schon immer zu ungelenkig.
    Wenn er sich mit durchgestreckten Beinen bückt, kommt er nicht mal mit den Fingerspitzen zum Boden. Ich kann die flache Hand auf den Boden legen.
    Auch der Orthopäde bei dem ich wegen meiner Hüfte war, meinte, ich wäre sehr gelenkig.

• meiner war auch immer zu niedrig. Mittlerweile eher im Normalbereich, außer ich habe auch das, was du hast. Kalte Füße und Hände und Ganzkörpergänsehaut, dann ist er recht niedrig und dann nehme ich die Tropfen

Blutdruck ist normal, aber mein Puls ist 10-15 Punkte niedriger als sonst. Hm, ich hab mal schnell gegockelt, und Ursachen sind wohl unter Anderem auch SDU (hab Hashimoto). Vielleicht wars das schon als Erklärung, hab das ja auch schon recht lange.

Hier muss ich mir erstmal wieder einen Arzt für die Schilddrüse suchen...

• Da hab ich das mitunter auch, und DA freue ich mich sogar drüber, weil ich dann gut schlafen kann |)
    Mit Wärme hab ich es nicht so.

Ach, vielleicht spinnt mein Temperaturausgleichsdingens einfach :ka: Ich schwitze auch relativ schnell.

Nach Durchlesen aller Symptome würde ich mal
    - den Blutdruck (auch per Langzeitmessung - also 24h)
    - den Blutzucker
    - das Herz
    kontrollieren lassen.

Wenn Dein Trainingszustand an sich normal ist, dürfte es nicht zu solchen Ausreißern kommen.

Auch (bis dato unerkannte) Lebensmittelintoleranzen verursachen solche Beschwerden.

:winken: BINGWU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!