Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Das mit dem Kreislauf und der kalten Hände und Füße hatte ich letzte Woche auch auf Grund eines Infekts. War nicht lustig. Die Füße brauchten ewige Zeit bis sie warm wurden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Blutdruck ist normal, aber mein Puls ist 10-15 Punkte niedriger als sonst. Hm, ich hab mal schnell gegockelt, und Ursachen sind wohl unter Anderem auch SDU (hab Hashimoto). Vielleicht wars das schon als Erklärung, hab das ja auch schon recht lange.
Hier muss ich mir erstmal wieder einen Arzt für die Schilddrüse suchen...
mach das mal. Gute Ärzte für Schilddrüse sind ja rar gesät
-
Nach Durchlesen aller Symptome würde ich mal
- den Blutdruck (auch per Langzeitmessung - also 24h)
- den Blutzucker
- das Herz
kontrollieren lassen.Wenn Dein Trainingszustand an sich normal ist, dürfte es nicht zu solchen Ausreißern kommen.
Auch (bis dato unerkannte) Lebensmittelintoleranzen verursachen solche Beschwerden.
Wir sind vor Kurzem umgezogen, und haben damit auch den Arzt gewechselt. Zum Wllkommen hab ich gleich mal einen Rundumcheck machen lassen, inkl. Bluttest. Bis auf leicht erhöhtes Cholesterin war aber alles bestens, auch der Zuckerwert im Urin, ebenso Herz und Blutdruck.
Blutdruck messen wir schon mit einem guten Gerät zuhause immer mal wieder, weil der bei mir mittlerweile höher geworden ist, als früher.
Früher lag ich öfter mal bei 100 zu 70, heute eher bei 125 zu 78, manchmal auch etwas höher - man möchte das ja im Blick behalten.Also, daher hab ich mich einfach gewundert, warum immer wieder mal diese Absacker vorkommen, wenn sonst alles ok ist.
Das einzig konstante während der Zeit, seit es auftritt, ist Hashimoto. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich zur Zeit richtig eingestellt bin. Der Hausarzt ist dabei keine Hilfe, da brauche ich einen Spezi für.Der niedrigere Puls während der Absacker ist aber schon eindeutig. Sonst bin ich bei etwas über 70, und nun war er bei 58.
-
Kann mir jemand von euch eine gute Thermoskanne empfehlen?
Ich habe eine von alfi, die nehme ich immer in die Arbeit mit und bin sehr zufrieden damit.
-
Jemand erfahrung ob die Knuffelwuff Hundbetten was taugen? oder sind die nicht sehr robust?
Trixie hat ein orthopädisches Knuffelwuffel Hundebett, schaut schon sehr robust aus, wird nur kaum genutzt, sie hat
2 Hundebetten in unserem Schlafzimmer stehen, bevorzugt aber meist das billigere weichere Körbchen und am liebsten schläft sie in unserem Bett. -
-
Vomex oder Reisekaugummi
Vomex würde ich in dem Fall nicht nehmen, das macht total müde.
-
Ich kann ja auch nicht ohne Tee - nach langer Suche bin ich bei der Thermoware von Contigo gelandet (ich nehm allerdings Becher).
Schweineteuer, aber dicht und hält warm.
Wir haben das orthopädische Hundebett Knuffelwuff Prestige. Superrobust. Meine Patenkinder finden es auch sehr bequem. Bei den Hunden ist es allerdings nicht zu einem der Lieblingskörbchen geworden. An Orthobetten zieht Ronja die von Karlie vor.
-
Das mit dem Kreislauf und der kalten Hände und Füße hatte ich letzte Woche auch auf Grund eines Infekts. War nicht lustig. Die Füße brauchten ewige Zeit bis sie warm wurden.
Dann hat also meine Frau seit Jahrzehnten einen Infekt?
Dass ich das jetzt erst erfahre.
Ist das nicht bei (fast) allen Mädchen, Frauen, Damen so. -
@persica Hashimoto habe ich auch! Nimmst du kein L-Thyroxin?
-
@zweizylinder Wie soll ich das jetzt verstehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!