Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Helfstyna -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Man liest ja jetzt überall das Vögel und Insekten Durst haben. Ich würde ja Tränken aufstellen, aber macht das Sinn wenn man in der 2./3. Etage wohnt?
Klar könnte ich auch "draußen" was hinstellen, aber hier schleicht Leo (Katze) ums Haus und zudem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Vogeltränken und Co. keine neuen Besitzer finden wenn ich sie alleine zurück lasse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie bekomme ich Löcher in der Wand zu? Muss ich das machen?
Wir sind am renovieren und Google spuckt bloß komplizierte Anleitungen aus.
In der Wand sind vier Löcher wo vorher Kleiderstangen angebracht waren. Kann ich einfach da drüber streichen oder muss ich die mit irgendetwas füllen? Wenn ja, mit was?Acryl wurde genannt. Das nimmt mein Mann auch am liebsten. ABER: Anschließend haben wir farbig gestrichen und die Farbe hat an den mit Acryl bearbeiteten Stellen einen anderen Farbton angenommen.
Das nur zur Info, weil es für den Nachmieter sonst vielleicht blöd ist.
Autoverkäufer kommen durch ihre oft derart platte Blödheit um so manchen Barverkauf (der vielleicht gar nicht mehr erwünscht ist?), weil vieles scheinbar über ihr Vorstellungsvermögen geht.
(Gilt vor allem für junge männliche Verkäufer.)
L. G.Ich wollte mal eine Probefahrt mit dem (damals ganz neuen) T6 Multivan ausmachen. Mit der Probefahrt wollte ich meinen Mann überraschen, weil der den T6 so toll findet und der auch heute noch ganz ganz oben auf seiner "Willhaben"-Liste steht.
Auf jeden Fall waren im Autohaus auch kurzweilig so junge Burschen, die sich wer weiß wie wichtig hielten. Ich erklärte also was ich wollte und dann kam eine Frage, die mich ganz kurz sprachlos machte: "Können Sie sich den überhaupt leisten?"
Ich habe ihm eine wirklich eklige arrogante Antwort hingeknallt und bin gegangen. Die Probefahrt habe ich dann woanders ausgemacht.
Fiel mir gerade ein, als ich von der "platten Blödheit" mancher Autoverkäufer las -
Mir wurde mal erzählt, dass man teurere Autos nur gegen das Vorlegen eines Gehaltszettels Probe fahren darf. Ob's stimmt
-
Mir wurde mal erzählt, dass man teurere Autos nur gegen das Vorlegen eines Gehaltszettels Probe fahren darf. Ob's stimmt
Meiner Tochter wollte letztens ein BMW-Verkäufer den nagelneuen X2, Neupreis mit großem Motor und Sonderausstattung knapp 60.000 Euro laut Preistafel, für eine Probefahrt aufdrängen, weil sie mit Herzchen in den Augen davor stand. Mein Hinweis, dass dieses Auto für eine 19-jährige Studentin wohl noch längere Zeit nicht im Bereich des Möglichen sei, hat er einfach vom Tisch gewischt. Da war's mir dann auch egal.
Allerdings hat letztlich Tochter eine Rückzieher gemacht, weil ihr eine Fahrt mit einem solch teuren Auto doch nicht geheuer war. -
Aber da fahren die Verkäufer mit, oder?
Zumindest kenne ich es hier, in Ö, so (bei teuren Autos).
Vielleicht ist es in DE anders, weiß nicht.Mein Mann ist mit einem Tesla Probe gefahren, da war der Verkäufer dabei.
-
-
Also hier wurde auch jeder Wagen ausgiebig Probe gefahren, zwar keine 24 Stunden aber 4-6 Stunden waren bei keinem der Händler hier ein Problem. Einzig den Dacia hatten wir wirklich "über Nacht".
Die meisten Verkäufer waren auch nett und kompetent, die Herren die entsprechend arrogant rüberkamen hatten sich sehr schnell selbst disqualifiziertEinen Spezialisten hatte ich dabei, den Neuwagen vor Ort könnte ich ansehen und Probe fahren (ganz andere Ausstattung, anderer Motor), den Vorführer um den es sich bei dem Kauf gehandelt hätte den nicht, der würde erst vom aktuellen "Fahrer" hier her gebracht werden wenn er fix verkauft ist. Da hab ich dankend abgelehnt.
-
Man liest ja jetzt überall das Vögel und Insekten Durst haben. Ich würde ja Tränken aufstellen, aber macht das Sinn wenn man in der 2./3. Etage wohnt?
Klar könnte ich auch "draußen" was hinstellen, aber hier schleicht Leo (Katze) ums Haus und zudem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Vogeltränken und Co. keine neuen Besitzer finden wenn ich sie alleine zurück lasse.
Meine Nachbarin nimmt dafür Plastik-Einweg-Schalen vom Obst oder so. Die sind noch nie geklaut worden
-
Also ich kann mal von meinen Eltern in Bezug auf Probefahrten berichten. Hierbei handelt es sich allerdings um unser „Stammautohaus“, da leit mein Papa sich hin und wieder mal einen T6 übers Wochenende, wenn Veranstaltungen mit Freunden anstehen, damit nur einer fahren muss. Das ist nie ein Problem.
Grundsätzlich glaube ich aber, wenn man mit einem Kaufinteresse dort aufschlägt und die Probefahrt genau mit deinen Argumenten (Tauglichkeit im Alltag) begründet, sollte jeder gute Verkäufer einer Probefahrt zustimmen.
-
@bad_angel - bitte, stell was auf. Insekten fliegen auch hoch, genau wie Vögel.
Bei Mom haben wir am Wochenende ein kleines Brett quer über der Ecke vom Balkon mit Draht befestigt und einen grossen Blumenuntersetzer draufgeklebt mit doppelseitigen Klebeband.Noch ein paar Steine reingelegt die über die Wasseroberfläche ragen damit Insekten die ins Wasser fallen auch wieder rauskrabbeln können.
Btw. danke fürs Erinnern, ich stell hier nachher auch gleich was aufs Fensterbrett
-
Autoverkäufer kommen durch ihre oft derart platte Blödheit um so manchen Barverkauf (der vielleicht gar nicht mehr erwünscht ist?), weil vieles scheinbar über ihr Vorstellungsvermögen geht.
(Gilt vor allem für junge männliche Verkäufer.)
L. G.ein guter Verkäufer hat den "richtigen Riecher" für seine Kunden. Da kann dann sogar jemand in kurzer Hose und Badelatschen aufkreuzen und wird gut bedient und beraten.
Mein Mann hat auch Kunden, die kommen optisch daher wie der letzte Sandler und haben Mehrstelliges auf dem Konto...
Trotzdem, egal, ob man eine Wohnung mieten will, sich für einen Job vorstellt oder ein Auto Probe fahren, es wird halt doch eher der erste Eindruck entscheiden... issoMein Mann kennt jemanden, der wollte einen Porsche Probe fahren, einfach so, der war nicht wohlhabend oder so...
Den hat ein Freund, als er im Autohaus war, angerufen, und spätestens bei
"Ja, die 100 000 investieren wir dann, das klappt, unser Deal... "
-Verschwörerischer Blick zum Autoverkäufer- hatte der schon flugs die Schlüssel geholt, und das Auto musste erst am nächsten Tag wieder gebracht werden... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!