Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• angst und zudem als "ablenke-strategie".meine hat das zu beginn auch gemacht.
    in "konfrontationssituationen" mit hunden, die interesse haben, funktioniert das in dem sinne gut, dass, nachdem der hund unter sich pieselt und etwas weggeht, so dem beschnüffeln entkommt, da die anderen hunde sehr oft dann im pipi des hundes schnüffeln.

ich nehm jetzt mal das letzte Post, um nochmal auf die Pieselei zurück zu kommen ;)
    Danke erstmal für alle Antworten :gut:

Ich bin etwas verwirrt, weil mir eingefallen ist, dass die Wurfschwester meiner Schäferhündin damals, als beide noch Welpen waren, das auch immer gemacht hat. Sie hat bei meinen Eltern gelebt, und wenn sie meiner ansichtig wurde, kam sie aufgedreht, gleichzeitig total unterwürfig, fast kriechend und gleichzeitig mit dem ganzen Körper wedelnd auf mich zu, hat sich dann hingeworfen und wollte sich kraulen lassen und hat sehr oft auch noch auf meine Füße gepieselt. Sie hat von mir nie etwas anderes als Freundlichkeit erfahren gehabt, deshalb hab ich das damals für Freude gehalten, aber jetzt hat das die andere Hündin auch gemacht, und ich interpretiere es heute eher als Stress.
    Oder Angst? :???:
    Beschwichtigung? :ka:

Hat jemand noch Ideen?

• Hi, die 2 üblichen Begründungen für das submissive Pfützchen s8nd hier ja schon gefalen. Einerseits Ablenkung per verführerischer Geruchsspur, andererseits Blase leeren für die schnellere Fluchtmöglichkeit. Es kommt aus dem Verhaltensrepertoire von Welpen zur Begrüßung eines (stärkeren?) Artgenossen und zur Entspannung einer Situation.

Daher würde ich dieses Verhalten nicht einer einzelnen Emotion zuordnen, sondern einem Mix aus einem Emotionscocktail. Ronja - die weiß Gott keine unterwürfige Hündin ist - hat das auch bei Leuten gemacht, bei denen sie sich gefreut hat, sie zu sehen.

Das leicht schizophren wirkende Verhalten, das Du beschreibst, habe ich schob öfter bei jüngeren oder unsicheren Retrievern gesehen. Ich vermute da so ne Mischung aus dem Wunsch, auf alle zuzugehen und dabei gleichzeitig zu beschwichtigen, was das Zeug hält.

• Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und sind uns uneinig welche Marke und welches Modell zu uns passen würde.

Gibt es bei den Autohäusern (oder sixt etc) die Möglichkeit ein Auto für einen Tag zu bekommen um es wirklich im Alltag zu testen und zu sehen was am besten passt?

Bei sixt kann man ja irgendwie immer nur eine Kategorie buchen, aber kein bestimmtes Modell oder sehe ich das falsch auf der Homepage?

Ich zitiere mich einfach mal kurz. Vielleicht weiß das ja jemand.

• Ich zitiere mich einfach mal kurz. Vielleicht weiß das ja jemand.

Also, mein Mann sagt, wenn man es geschickt anstellt und dem Autoverkäufer sympathisch rüberkommt, bekommt man ohne weiteres ein Auto für einen Tag zum Probe fahren.

Wichtig ist seiner Meinung nach ein gepflegtes Auftreten und solventes Aussehen... ;) Kleider machen bekanntlich Leute :lol:

Also flugs in Schale geworfen und ab ins nächste Autohaus :D :applaus:

Edit: Und vor dem Abgeben Hundehaare aus dem Kofferraum raussaugen net vergessen :lachtot: ;)

• Wichtig ist seiner Meinung nach ein gepflegtes Auftreten und solventes Aussehen... Kleider machen bekanntlich Leute

:roll: :lepra:
    Autoverkäufer kommen durch ihre oft derart platte Blödheit um so manchen Barverkauf (der vielleicht gar nicht mehr erwünscht ist?), weil vieles scheinbar über ihr Vorstellungsvermögen geht.
    (Gilt vor allem für junge männliche Verkäufer.) xD
    L. G.

• :roll: :lepra:Autoverkäufer kommen durch ihre oft derart platte Blödheit um so manchen Barverkauf (der vielleicht gar nicht mehr erwünscht ist?), weil vieles scheinbar über ihr Vorstellungsvermögen geht.
    (Gilt vor allem für junge männliche Verkäufer.) xD
    L. G.

ein guter Verkäufer hat den "richtigen Riecher" für seine Kunden. Da kann dann sogar jemand in kurzer Hose und Badelatschen aufkreuzen und wird gut bedient und beraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!