Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

• Das Schöne an der Mehrhundehaltung: die Hunde können abends vor dem Schlafengehen nochmal los toben, wenn sie der Meinung sind, dass am Tag zu wenig los und viel zu warm gewesen sei

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Recht stolz bin ich, dass die Mädels mittlerweile die nörgelnde Nachbarshündin (meistens) ignorieren und ich fast gar nicht mehr intervenieren muss. Grad Jin hat sich recht schwer damit getan, weil sie auch gern Zaunpöbler wäre, gerne andren Hunden Unflätigkeiten um die Ohren haut und außerdem noch der Meinung ist, dass niemand ihre Sookie anzugehen hat (außer sie selber - natürlich).

• Unterdessen in einem anderen Mehrhunde-Haushalt: die armen alten Hunde werden noch mal mit Nachdruck nach draußen gescheucht, obwohl sie eigentlich schon Nachtruhe eingeläutet hatten - die beiden waren von toben aber meilenweit entfernt xD  |)

• Bin ja immer total neidisch bei den Beträgen die man ländlich so zahlt.

Bei mir geht's ab 100 Euro los ( soll sogar demnächst wieder teurer werden ), Freund hingegen zahlt aufm Dorf nur 35/40 Euro oder so.

• Unterdessen in einem anderen Mehrhunde-Haushalt: die armen alten Hunde werden noch mal mit Nachdruck nach draußen gescheucht, obwohl sie eigentlich schon Nachtruhe eingeläutet hatten - die beiden waren von toben aber meilenweit entfernt xD |)

jahaaaa, so sieht's hier vorher aus. Die liegen aufm Sofa und regen sich nicht. Wenn unter der Decke, zieh ich die auch vorher weg - sonst wird das gar nix. Nach x Aufforderungen schlurfen sie nach draußen. Aber nachm Pinkeln gucken sie sich dann manchmal plötzlich so an und legen los :ka: Und du stehst müde daneben und willst eigentlich ins Bett...

• Bin ja immer total neidisch bei den Beträgen die man ländlich so zahlt.

Bei mir geht's ab 100 Euro los ( soll sogar demnächst wieder teurer werden ), Freund hingegen zahlt aufm Dorf nur 35/40 Euro oder so.

Ich wohne auf dem Land

Ausblick von der Terrasse

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und bezahle pro Hund 77€ mehr wie shalea in München

Ob man ländlich oder städtisch wohnt, hat nicht immer was mit der Höhe der Hundesteuer zu tun

• ich wohne auch in einem sehr kleinen Kaff mit einer Straßenlaterne und keiner nennenswerten ÖPNV. Ebenfalls keine Kotbeutelspender in Sicht.

der erste Hund kostet 85 €, jeder weitere 110 €. Gefährliche Hunde 600 € je Hund.

Befreiungen nur für Assistenzhunde. Finde ich ja schon etwas doof...eine Kollegin von mir in einer Stadt muss nur die Hälfte der Steuer zahlen (weiß grad aber leider nicht mehr wie viel das überhaupt ist), weil ihr Hund ne BH hat...

• Ich dachte auch immer, auf dem Land ist es günstiger....wir wohnen hier im Außenbereich eines Dorfes. Und bezahlen seit diesem Jahr 90 EUR für den ersten Hund und 185 EUR für den zweiten....selbst Berlin war da nicht viel teurer.

Paar Meter weiter fängt der Nachbarort an, da wären es 60 / 90.

• Auch das kann zur Mehrhundehaltung gehören - selbst bei harmonischen Pärchen/Gruppen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Was genau passiert ist? Keine Ahnung. Die Mädels waren im Garten, ich war am Kochen. Als ich den Biomüll rausgebracht hab, hab ich ausm Augenwinkel mitbekommen, dass Jin der nervenden Sookie eine Ansage gemacht hat und diese sich blöd rausgedreht hat (denn in 99 % der Fälle macht Jin Ansagen ohne Löcher), einen Gegenbiss gibt es nicht - wie es dazu kam, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob das der Moment war, in dem es zu dem Löchlein kam kann ich ebenfalls nicht sicher sagen.

Einige Zeit später war Jin ins Bett gegangen, Sookie spielte draußen noch rum, ich will ihr zugucken und bekomm einen halben Herzinfarkt, weil ich den Schmiss sehe. Sookie versteht die Aufregung nicht. So überhaupt nicht - hat auch später als Jin wieder raus kam, sie frech wie eh und je zum Spielen aufgefordert (worauf Jin nach ein bisschen Bitten und Betteln eingestiegen ist) :ka:

Das Heilfleisch der Hunde ist aber auch bewundernswert, heute sieht das Löchlein bereits so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe eine klitzekleine Hoffnung, dass es vllt ohne eine Narbe verheilt. Ansonsten kann Sookie halt eine Karriere als Filmbösewicht anstreben. Um einen halbverhungerten Scar zu spielen, hat sie z.B. eh von Haus aus die richtige Figur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!