Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Heute Morgen Reste vom Abendessen von gestern verteilt. Kleinteil Lotta wenig, dazu was Welpenfutter, ist ja erst 11 Wochen. Wie auch immer, sie war sehr schnell fertig, Peaches auch.

    Enya hatte einen größeren Teller und war den noch am abschlecken. Peaches kommt dazu und schleckt mit. Lotta guckt tatsächlich zwischen beiden hin und her, Enya ist zwar mittlerweile sehr nett zu ihr, aber überlegt hat Lotta schon. Geht dann mit dazu und leckt am Teller. Enya sofort eine Lefze oben und ein leises knurren. Lotta ging sofort weg


    Ich fand es schon spannend. Das darf nur (!!!) Peaches, sonst niemand (also auch Smilla und Joey nicht). Und Peaches hat sich durch das Knurren auch gar nicht angesprochen gefühlt. Lotta hat es aber völlig verstanden, einfach ein wenig Körpersprache und ein Brummen.


    (und ja, mit den aktuellen Hunden lasse ich rel. viel laufen, kann da vertrauen, die kriegen das hin)


    Aber wie fein das funktioniert finde ich schon immer wieder spannend, auch wenn das unter so sozialen Lebewesen natürlich normal ist/sein sollte

  • Ich fand es schon spannend. Das darf nur (!!!) Peaches, sonst niemand (also auch Smilla und Joey nicht

    Ist hier ähnlich. Bei Eggi und Hazeli gegenseitig mit Ressource - no way.

    Aber wenn Erbse ihre Schnauze beim Nog mit in den Napf steckt- kein Thema.... Die beiden sind da aber auch wirklich entspannt miteinander.

  • Dass ist hier auch so. :hust: Peppi und Rouven teilen ohne Probleme, Frodo.. manchmal darf er bei Rouven dieben, Peppi verwarnt ihn. Weil Frodo ist eine diebische Elster, die das eigene Futter einsaugt um dann bei den anderen mit zu essen. |) Ich gucks mir auch immer mit einem grinsen an und lass es auch laufen, die können ganz gut miteinander und wissen was sie da tun. Aber wie fein die Kommunikation ist, dass finde ich auch immer wieder toll. :herzen1:

  • ich staune auch immer, was Lucifer alles beim Zwerg darf. Emil und Fiete, das hat ja oft gekracht bis zum ultimativen No-Go. Aber mit Lucifer klappt es prima. Meist hat Emil schon die Hosen an, aber ich hab auch schon gesehen, dass Emil weicht. Ganz selten mal. Eigentlich erkunden sie alles zusammen. Futter ist keine Ressource, ich schon eher. Lucifer mag weder meinen Mann, noch mich gerne teilen. Aber das ist subtil und niemals mit Gezicke verbunden, kann man sehr einfach regeln.

    Kontaktliegen tun sie nicht und Emil spielt auch nicht mit dem Teufel (zu dynamisch, da hat Emil Angst, was aufgrund seiner körperlichen Probleme verständlich ist, auch wenn Luci sich sehr zurück nimmt).

    Körperlicher Kontakt ist aber dennoch häufig, wenn wir alle zusammen kuscheln.


    Egal ob zuhause


    857cd985123e.jpg


    Oder im Womo, nicht immer sieht man wer wo anfängt und wer wo aufhört.


    e96f0b8220c190161f1.jpg

  • Lotta hat hier mitterweile alle um die Pfote gewickelt xD . Es ist schon irgendwie erstaunlich, was ein sehr junger Hund durchaus an Narrenfreiheit hat (ist am 07.12. 5 Monate alt geworden). Selbst Enya zuckt nicht mal mehr, wenn Lotta sich mit Kauknochen in der Schnauze im Känguru-Stil auf Enya stürzt, die da so auf der Seite liegt, und dann fröhlich halb auf Enya hängend weiter knurpselt. Und Smilla spielt seit letzter Woche mit Lotta :shocked: . So richtig Maulrangeln und so, das tut die sonst mit keinem Hund!!


    Nur fürchte ich, erziehen muss ich Lotta wohl doch selbst |)

    Wobei, mein Glück, die ist auf Spaziergängen ein echter Sheltie und schaut es sich im Zweifelsfall vom Rest ab :herzen1:


    Ich hab leider die zig Fotos der letzten Zeit noch so gar nicht durchgeschaut :pfeif:


    Aber mal ein fast-Gruppenbild, leider ohne Lotta, dafür mit Kater




    Und, sorry, ich habe es schon gezeigt im Forum, aber ich finde es zu gut. Niemalsnicht würde Joey was anderes tun, als stillhalten und bloß dem Welpi nichts tun...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!