Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Ist ja mein Horror so mit Leinen behängt gassi gehen zu müssen.

    Hier lief gerade einer, wegen Verletzung an der Flexi und damit habe ich mich, die Hunde, Bäume, Sträucher und Begleitpersonen schon hoffnungslos eingewickelt.

    Hier laufen normalerweise alle Hunde frei. Auch die gängigen gasthunde.

    Mich würde alles mit mehr als einer Flexi überfordern.

    Mit schleppleinen komme ich gar nicht klar.


    Lg

  • Heute hatte ich, glücklicherweise an kurzen Leinen, einen wunderbaren Mehrhundeeffekt.

    Auf dem Gehweg kommt mir ein Radfahrer entgegen, alle Hunde wie gesagt an der kurzen Leine. Der Collie baut sich auf und fängt an zu grollen, ich komme aber nicht weg, weil eben Gehweg mit befahrener Straße daneben. Der Collie pöbelt den Radfahrer aufs Übelste an, die Oma, die ja eiiiigentlich kaum noch was mitbekommt, steigt als erste drauf ein und weils so schön ist, brüllt sich Emil noch die Seele aus dem Leib. Halten kann ich die schon problemlos, ist ja nur der Collie, der ein bisschen Gewicht ins Spiel bringt. Aber es war endpeinlich. Und ich habe KEINE AHNUNG was den Collie da getriggert hat. Radfahrer und fremde Menschen sind ihm normalerweise sowas von egal...

  • physioclaudi

    Oh, Ari ist grundsätzlich fremden intakten Rüden nicht ganz grün - wenn die dann auch noch entsprechend groß dahergestakst kommen pöbelt er grad wieder aufs Übelste (wir hatten das so gut wie weg, aber seit der Kastra ist es schlimmer als je zuvor - wir arbeiten dran, aber es geht eher schleichend vorran dieses Mal :ugly:).

    Aber wenigstens sind die anderen Rüden meist durchaus auch mit ähnlicher Einstellung gesegnet, wenn auch nicht zwingend genauso laut - vor allem wenn der Collie auch dabei ist, denn der macht natürlich immer mit.:hust:


    Aber es gibt so eine kleinere Bulldogge - eigentlich ein ganz lieber Kerl. Der macht absolut gar nichts und findet meine Jungs inzwischen eher ein bisschen gruselig.

    Und unfehlbar, jedes Mal, tickt Ari völlig aus wenn er den armen Kerl schon von weitem sieht und dann toben natürlich gleich beide |)


    Das ist mir auch jedes Mal irgendwie peinlich, weil die alle immer voll nett und entspannt unterwegs sind. Ich will gar nicht wissen was die über uns reden xD


    Meine Vermutung ist, dass Ari der steife Bulldoggengang triggert. Vor allem humpelt das Kerlchen zusätzlich auch noch.

    Aber das ist einfach so gemein. Das liebe Tierchen |):ops:

  • Kleine Frage zwischendurch. Mir fällt sehr oft auf, dass meine Hunde gleichzeitig so aktiv träumen, dass sie gleichzeitig anfangen im Schlaf die Pfoten und Ohren zu bewegen, im Schlaf rennen und sonstiges machen. Ist es bei euch auch so?


    Mir fiel es gerade auch wieder extrem auf. Beide Hunde in meinem Bett und beide haben angefangen zu rennen und sich vermehrt zu bewegen.

    Das passiert auch, wenn sie auf unterschiedlichen Plätzen liegen.


    Jetzt sind sie gleichzeitig wach geworden...

  • Kam hier noch nicht vor. Bonny träumt sehr laut und wufft im Schlaf, davon wird Dino gelegentlich mal wach...dass beide gleichzeitig träumen, hab ich noch nicht beobachtet.

    Klingt aber sehr sehr süß, was du da berichtest. Ein bisschen wie Telepathie unter Hunden :lol:

  • Nein, bei meiner Bande auch nicht... Vielleicht haben deine beiden einen ähnlichen Schlafrhythmus und sind daher zu ähnlichen Zeitpunkten an ähnlichen Schlafphasen? :ka:

    Hört sich jedenfalls doppelt so niedlich an!


    LG Anna

  • Nö, sie wecken sich eher gegenseitig mit dem lauten Träumen bzw. Picard wird wach, wenn Spuk das macht.

    Hier markieren und k@cken sie synchron. Sieht zum Schießen aus, wenn sich beide zeitgleich hinhocken. Aber nur im Freilauf, an der Leine sind sie beim großen Geschäft nicht so eingespielt. :lol:


    57d981ab408a4861103.jpg


    Ich hab festgestellt, dass ich problemlos mit drei Hunden los kann, wenn die alle einigermaßen auf mich hören und sich untereinander verstehen. Hier hatte ich mir Gina vom Tierhof abgeholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!