Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
E. Coli ist doch grundsätzlich erstmal gar nicht so wild bzw. sowieso immer vorhanden oder wie war das nochmal? Antibiotikum würde ich nur geben wenn zwingend notwendig, bringt auch nur wieder die Darmflora durcheinander.
Hühnchen, Reis und Möhren ist halt die klassische Schonkost. Reis und Möhren schön matschig kochen, damit es gut verdaulich ist und Hühnchen hat nunmal sehr wenig Fett.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
E. Coli ist doch grundsätzlich erstmal gar nicht so wild bzw. sowieso immer vorhanden oder wie war das nochmal?
Es kann überhand nehmen und symptomatisch werden - dann behandelt man es
-
Ich gebe immer vorbeugend das Tiermoor von Sonnenmoor als Futterzusatz . Da können sich die Darmparasiten erst gar nicht vermehren. Nach der Wurmkur einfach täglich geben . Mein Hund hat seit 4 Jahren keinen Wurmbefall mehr .
-
Peppa soll ja neben dem Antibiotikum ( 2× täglich eine 1/2 Tablette) noch das Flora Complex Probiotikum (Pulver) bekommen aber leider war meine Tierärztin nicht ganz prezise wann ich ihr nach der Gabe vom Antibiotikum das Pulver zeitlich geben soll. Sie meinte auf die Nacht damit es über Nacht wirken kann . Wie würdet ihr das machen?
-
Du musst auf jeden Fall 2 Stunden Abstand lassen. Ich habs meist Abends mit dem Futter gegeben.
-
-
Ja das mit den 2 Stunden meinte die Tierärztin auch. Danke

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!