Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Hast du denn mittlerweile die Darmflora analysieren lassen oder gebt ihr einfach auf gut Glück irgendwelche Prä- undPro Biotika?
-
3. Januar 2026 um 11:12
schau mal hier:
Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja die Darmflora wurde untersucht und bis auf Clostridien und E.Coli war alles in der Norm. Oder meinst du was bestimmtes?
-
-
Ja genau.
-
Ok. Kann ich ja mal bei meiner Tierärztin ansprechen
-
-
Nachdem es eine Zeit lang die Lunderland Schonkost morgens zum Trockenfutter gab und im Moment einen Schwapp Kefir sind die Darmprobleme Augenscheinlich im Griff. Die Zusammenstellung vom Abendessen scheint gerade auch zu passen. Der Kot ist bis jetzt so wie er sein soll und die Menge ist auch ok. Ich habe seit Montag das Bactisel da bin mir aber nicht sicher ob ich es zusammen mit dem Kefir geben kann oder ob es nicht zuviel ist
. -
Also wenn es jetzt Futtertechnisch und mit Kefir alles gut läuft, würde ich nicht noch Bactisel dazugeben, sondern erstmal so weiter füttern.
-
Ok danke dann war mein Gedanke nicht falsch
-
Hallo! Jemand von euch Ideen wie mit Giardien umzugehen? Ist unsere erste Hündin. Haben sie vor ca 4 Monaten mit Giardien aus dem Tierheim geholt, seitdem 3. Metronidazol Behandlung. Nach der zweiten war der Kot eigentlich wieder „gut“ aber noch positiv. Hab mich dann auf eine dritte Runde eingelassen und seitdem eigentlich immer Durchfall. Bekommt noch SymbioPet 1x täglich und Futter Platinum Chicken Puppy. Morgen geben wir erneut eine Probe ab und ich denke, dass es immer noch positiv ist. Ich wasche alles jeden Tag, reinige die Näpfe 1-2x täglich mit kochendem Wasser und dampfe die Polster, die sich nicht waschen lassen. Bin langsam echt verzweifelt 😩
-
Du könntest noch Usniotica von Per Natural geben und/oder getrocknete und gemahlene Papayakerne übers Futter geben. Zur Wirkung und Dosierung der Papayakerne kannst du das Internet befragen. Jedenfalls hemmt das Papain die Parasiten wie Giardien und kann begleitend verabreicht werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!