Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Ich würde jetzt mal noch Clostridien und Bauchspeicheldrüse abwarten und wenn da nix raus kommt und es dem Hund nicht schlecht geht erst mal abwarten. Futter raussuchen was der Hund am besten verträgt, Darmaufbau über ein paar Monate (oder vorher Kotprofil bei Enterosan und dann gezielter Aufbau) und abwarten was passiert. Amy hatte im ersten Jahr immer wieder schleimigen Kot. Auch weicher kot der süßlich gerochen hat war dabei. Tests waren immer alle negativ. Bei ihr hat es sich so nach 9-10 Monaten eingependelt.
Diagnostik ist wichtig, nicht falsch verstehen. Manchmal liegt es aber tatsächlich auch nur an der Umstellung sofern sonst nix gefunden wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
angelsfire ja das sagt meine Bekannte auch mit dem füttern aber ich bin ein Mensch der erstmal Gesundheitlich alles abgeklärt haben möchte bevor ich irgenwie rum experimentiere. Sollte nichts bei den Tests rauskommen dann suche ich ein Futter was Sie verträgt bisher hatte ich nicht das Gefühl, daß Peppa irgendwas gut verträgt wegen dem ganzen Durchfall und fütter das dann erstmal.
-
ja das sagt meine Bekannte auch mit dem füttern aber ich bin ein Mensch der erstmal Gesundheitlich alles abgeklärt haben möchte bevor ich irgenwie rum experimentiere.
Das ist ja auch wichtig. Ich meinte nur wenn jetzt nichts weiter raus kommt würde ich erst mal abwarten und ein passendes Futter suchen. Ich würde auch nicht wild rum experimentieren. Da macht man dem Hund auch keinen Gefallen mit.
-
Da ich jetzt kein Rocco Diet Care Gastro mehr habe versuche ich erstmal Nassfutter mit Huhn und Pastinake zu füttern da Sie das die letzten Tage bekommen hat so versuche ich eine Linie beizubehalten. Meine Bekannte schwört bei ihren Hunden auf Nassfutter mit Süsskartoffel wovon ich aber im Moment nicht überzeugt bin. Ich habe noch 12× 800g Dosen Herrmanns Pferd pur da und vieleicht versuche ich das dann irgendwann mit Süßkartoffel.
-
Wurde in den letzten Wochen ein grosses Blutbild gemacht, um die Werte mal genau anzuschauen? Wir hatten letzten Frühling teilweise ähnliches Theater. Da war der Gallengang entzündet, sehr wahrscheinlich eine sehr späte Nachwehe der heftigen Gastritis vom Vorjahr.
-
-
Nein ein Blutbild wurde nicht gemacht. Ist aber angedacht.
-
Da es bei Edeka leider keine Pastinaken gab und ich nur noch ein 1/2 Gläschen mit Pastinake habe, habe ich nun doch 3 Süsskartoffeln geholt. Ich bin dann noch in der Tierarztpraxis vorbei und habe für die nächsten 10 Tage DiaTabs geholt. Hoffentlich kommt noch vor Weihnachten das Ergebnis der Nachforderung.
-
Hast du ein Darmprofil gemacht?
Es ist eben so, dass wenn im Darm eine Fehlbesiedelung gewisser Bakterien vorliegt, es absolut wichtig ist zu wissen, was genau man füttern muss.
Sonst nährt ma die falschen Bakterien. DiaTabs und Co können dann genau das Gegenteil bewirken, wenn man im dümmsten Fall die falschen Baterien damit anheizt.
Ich würde bei dieser Krankheitsgeschichte Blut und Darm mal sehr genau anschauen -
Da der Kot gerade richtig gut ist, glaube ich nicht das die DiaTabs die falschen Bakterien befeuern.
Was verstehst du unter Darmprofil?
In dem Profil was wir noch nachgefordert haben werden die Clostridienstämme unter dieLupe genommen und der Elastasewert wegen eventuel Bauchspeicheldrüße.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!